Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | Chat | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Hilfe

  Antworten | Neues Thema |
Münchner U-Bahn Simulator, Nicht der im Museum... [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
jonashdf
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 13:24


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 6 Mar 09
Beiträge: 2309
Chat: jonashdf 

Alter: 20
Wohnort: Zwischen S4 und S8...


Servus,
auf Youtube sah ich gerade dieses interessantes Video von einem U-Bahnsimulator in München für den PC.

Klick!

Er ist noch in der BETA Version und wird noch entwickelt. Aber er schaut für den Anfang ganz gut aus.
Mal schauen was darauß wird oder ob das nur eine Eintagsfliege ist.
Weiß jemand wer den bastelt ? Sogar hier im Forum ?
Gruß, Jonas

Bearbeitet von jonashdf am 23 Aug 2011, 13:26

--------------------
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
    
        Link zum BeitragTop
NJ Transit
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 13:56


EF-Pensionist


Status: EF-Pensionist
Mitglied seit: 7 Sep 09
Beiträge: 2693

Alter: 17
Wohnort: Becketts Baum


Solche Spielereien würde ich fast dem Boris zutrauen, aber ich glaubs nicht wink.gif
Schaut aber wirklich mal gut aus, danke für den Link! smile.gif

--------------------
Viele Grüße,
NJ Transit
user posted image user posted image
    
     Link zum BeitragTop
cilio
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 15:54


Haudegen


Status: Mitglied
Mitglied seit: 7 Aug 09
Beiträge: 628




Ja das habe ich auch schon gesehn, ich finds naja. Grafik ist nicht schlecht, Sounds müssen aber wirklich noch überarbeitet werden. Das Türenschließgeräusch hab die Leute aus meinem B-Zug-Mitfahrts-Video genommen^^

Aber mal sehen was sich daraus entwickelt.

--------------------
Mein YouTube Kanal "Marian H." (ehemals Quaso258) Mein Flickr-Kanal
    
     Link zum BeitragTop
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 16:32


Lebende Forenlegende


Status: Globaler Moderator
Mitglied seit: 4 May 05
Beiträge: 8403

Wohnort: Drunt in da greana Au


Grafik ist nicht schlecht? Die Proportionen stimmen nicht, die Texturen sind einfach gespiegelt und unvollständig.
Hauptsache, der Scheibenwischer tut schon mal.

Achja, an die Macher: Beim A hat man keine stufenlose Bremse sondern E1-E4, E4L und Schnellbremse.

--------------------
Ich bin nicht cholerisch! *wüt tob quak zeter!*
    
       Link zum BeitragTop
elchris
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 17:09


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 May 03
Beiträge: 4456

Alter: 27
Wohnort: hier


Nette Spielerei, aber kein Simulator. smile.gif Auch haben wir bei der U doch etwas mehr Kurven...

--------------------
"Man kann auf zwei Wegen gut durch das Leben kommen, entweder man ist sehr schlau oder sehr freundlich. Früher war ich sehr schlau, nun bin ich sehr freundlich."
    
    Link zum BeitragTop
Martin H.
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 17:10


Lebende Forenlegende


Status: Globaler Moderator
Mitglied seit: 6 Jan 10
Beiträge: 4685

Wohnort: München


E4-L ist plus Luft? Gibt´s also nur diese, Luft ist nicht variabel oder nur Luft?
Und der Fahrschalter ist ja eigentlich eher links, wäre eine Beschreibung der drei Hebel möglich, wenn wir schon mal dabei sind?

Zuerst sah es auch nicht schlecht aus, aber überall der Schluss an etc.

Und die U1 Süd kenne ich nicht persönlich, aber als es dann zum Sendlinger Tor und Hauptbahnhof ging, da ist noch viel zu tun. Und wieso gehen immer alle Türen auf?

Sollte es erst der Anfang sein, ok, aber da ist noch viel zu tun.

Edit: Und die Stationen liegen höher als die Strecke, und für Störfälle gibt es keinerlei Weichen usw.

Bearbeitet von Martin H. am 23 Aug 2011, 17:10
    
     Link zum BeitragTop
elchris
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 17:15


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 May 03
Beiträge: 4456

Alter: 27
Wohnort: hier


QUOTE (Martin H. @ 23 Aug 2011, 18:10)
E4-L ist plus Luft? Gibt´s also nur diese, Luft ist nicht variabel oder nur Luft?
Und der Fahrschalter ist ja eigentlich eher links, wäre eine Beschreibung der drei Hebel möglich, wenn wir schon mal dabei sind?

Links ist der "Knubbel". Runterdrücken = Totmann. Vorschieben = Einschalten (Schrotti! Energie!)

Mitte der Fahrstufenschalter.

Rechts der Fahr-/Bremshebel. Er kennt die Nullstellung, die Fahrstellung, die Bremsstufen E1-E4, die Stufe E4L (größte E-Bremsstufe + etwas angesteuerte Luft zum Anhalten+Festhalten) sowie Luftbremsstufen (ohne feste Rasten) ohne E-Bremse - sowie die SB-Stellung.

Ansonsten ist da noch viel zu tun...

--------------------
"Man kann auf zwei Wegen gut durch das Leben kommen, entweder man ist sehr schlau oder sehr freundlich. Früher war ich sehr schlau, nun bin ich sehr freundlich."
    
    Link zum BeitragTop
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 17:15


Lebende Forenlegende


Status: Globaler Moderator
Mitglied seit: 4 May 05
Beiträge: 8403

Wohnort: Drunt in da greana Au


Mal schaun, ob ichs noch zambring.
Links Totmann und Einschalten, mitte das serie, paralell shunt gedöns und rechts Bremse.
E4L ist volle E-Bremse und Luft

Scheiße, hab ich mir das echt gemerkt? Sie werden mich doch noch kriegen!

--------------------
Ich bin nicht cholerisch! *wüt tob quak zeter!*
    
       Link zum BeitragTop
elchris
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 17:16


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 May 03
Beiträge: 4456

Alter: 27
Wohnort: hier


QUOTE (Auer Trambahner @ 23 Aug 2011, 18:15)
Scheiße, hab ich mir das echt gemerkt? Sie werden mich doch noch kriegen!

Soll ich den Guru anrufen, dass du dir das so toll gemerkt hast? cool.gif

--------------------
"Man kann auf zwei Wegen gut durch das Leben kommen, entweder man ist sehr schlau oder sehr freundlich. Früher war ich sehr schlau, nun bin ich sehr freundlich."
    
    Link zum BeitragTop
Martin H.
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 17:19


Lebende Forenlegende


Status: Globaler Moderator
Mitglied seit: 6 Jan 10
Beiträge: 4685

Wohnort: München


Also links drücken und vor und dann mit Mitte fahren, denke, ich hab´s kapiert, DANKESCHÖN.

QUOTE
die Stufe E4L (größte E-Bremsstufe + etwas angesteuerte Luft zum Anhalten+Festhalten)

In der Annahme, dass die E-Bremse vor Stillstand abnimmt/ausgeht, ok, sonst etwas heftig zum Anhalten.

Aber wieso kompliziert, wenn´s auch einfach geht->die zwei Pilzknöpfe drücken ph34r.gif
    
     Link zum BeitragTop
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 17:21


Lebende Forenlegende


Status: Globaler Moderator
Mitglied seit: 4 May 05
Beiträge: 8403

Wohnort: Drunt in da greana Au


QUOTE
Soll ich den Guru anrufen, dass du dir das so toll gemerkt hast?


*mach nur*



Bearbeitet von Auer Trambahner am 23 Aug 2011, 17:21

--------------------
Ich bin nicht cholerisch! *wüt tob quak zeter!*
    
       Link zum BeitragTop
jonashdf
  Geschrieben am: 23 Aug 2011, 17:33


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 6 Mar 09
Beiträge: 2309
Chat: jonashdf 

Alter: 20
Wohnort: Zwischen S4 und S8...


Mei, dass sind halt Freizeitentwickler. Und ein kommerzieller Verkauf ist nicht geplant. Das geht halt nach Lust und Laune.

--------------------
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
    
        Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
11 Antworten seit 23 Aug 2011, 13:24 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Back to U-Bahn
Antworten | Neues Thema |