Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | Chat | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Hilfe

Seiten: (124) « Erste ... 122 123 [124]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M] Avenio Sammelthema, war: Siemens Avenio, der künftige T-Wage [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
cilio
  Geschrieben am: 3 Mar 2017, 23:59

Haudegen

Status: Mitglied

QUOTE (spock5407 @ 3 Mar 2017, 18:14)
QUOTE (cilio @ 3 Mar 2017, 12:04)
Ein YouTube-Nutzer kommentierte mein Video damals "Klingt wie ein hochgepitchter 425er".
Video von der Testfahrt 2014

Exakt so klang das, jawoll.
Ah, war dann keine neue Software sondern ne alte.

Oh das ist aber auch nicht sonderlich anwohnerfreundlich, deswegen glaube ich bat man auch nach den ersten Testfahrten um ein Software-Update. Aber ist ja schön wenn das die Radreifen schonen soll....?

--------------------
Mein YouTube Kanal Mein Flickr-Kanal

Link zum BeitragTop
P-fan
  Geschrieben am: 4 Mar 2017, 02:38

Lebende Forenlegende

Es ist für den Leser immer noch nicht klar, wieviele der 8 Avenios betroffen sind, ist es nur einer, sind es mehrere? Jedenfalls scheinen es nicht alle 8 zu sein? Womit dann auch die im Zeitungsartikel angegebenen "220 mal am Tag" nicht stimmen würden. Oder sind es etwa doch alle?

--------------------
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute

Link zum BeitragTop
sebastian_t
  Geschrieben am: 4 Mar 2017, 08:23

Doppel-Ass

QUOTE (EasyDor @ 2 Mar 2017, 20:12)
Oder man testet die neue Software die Martin H. angesprochen hat?
Der 21er ist der TAB ja immer am liebsten für irgendwas neues... huh.gif

Never - für die hiesige TAB gibt es in der GEFAHR keinen Unterschied zwischen Test (Versuch) und endgültigen Zulassung, da frage ich mich schon wenn eine Antriebssoftware getestet wird ob München nicht evakuiert werden muss.
Wir werden alle sterben.

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 4 Mar 2017, 09:00

Lebende Forenlegende

Ich habe lange genug selbst als Sicherheitsingenieur gearbeitet. Eigentlich wäre vieles was die TAB macht, fortdert oder nicht macht statthaft, aber in Summe und Kombination lässt das doch nur den Schluss auf Böswilligkeit zu.
Insbesondere bei Lichtraum Profilen Analysen statt Tests mit Sicherbeitsmarge zu verlangen ist gelinde gesagt unkonventionell. Und sobald die Umgebung nicht ausreichend analytisch erfassbar ist, eigentlich auch nicht mehr zu rechtfertigen.

--------------------
MVG - wir können alles außer U-Bahn und Tram dafür verleihen wir nun Fahrräder und den Stadtwerken gehören die meisten Windparks in der irischen See

Link zum BeitragTop
Michi Greger
  Geschrieben am: 4 Mar 2017, 09:23

Lebende Forenlegende

Status: Moderator
Chat: MichiG 

QUOTE (P-fan @ 4 Mar 2017, 03:38)
Es ist für den Leser immer noch nicht klar, wieviele der 8 Avenios betroffen sind, ist es nur einer, sind es mehrere? Jedenfalls scheinen es nicht alle 8 zu sein? Womit dann auch die im Zeitungsartikel angegebenen "220 mal am Tag" nicht stimmen würden. Oder sind es etwa doch alle?

Vermutlich sind
- prinzipiell alle betroffen, da gleiche Software
- je nach Radreifenzustand einzelne Fahrzeuge besser oder schlechter
Auch ohne "Rollkur" kommen die Fahrzeuge ja mehr oder weniger regelmäßig auf die Drehbank, das Problem wird dann vermutlich nicht nach den ersten Fahrkilometern sofort wieder auftreten.

Gruß Michi

--------------------
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!

Link zum BeitragTop
cilio
  Geschrieben am: 4 Mar 2017, 16:39

Haudegen

Auf der 17er hab ich bisher nur einen Avenio gesichtet. Der Rest ist wohl im Hof?

--------------------
Mein YouTube Kanal Mein Flickr-Kanal

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 5 Mar 2017, 18:31

Lebende Forenlegende

Süddeutsche ausführlich zum Thema

deswegen so wenig Züge unterwegs
"In der Zwischenzeit werden die Räder in unseren Werkstätten bearbeitet, um die auftretenden Unrundheiten immer wieder zu entfernen." Allerdings könne nicht jedes betroffene Fahrzeug sofort bearbeitet werden, weil die Züge für den Linienbetrieb benötigt würden und nicht immer freie Werkstattkapazitäten zur Verfügung stünden.

Die Lösung?
Um die Situation zu verbessern, sollen an allen acht Avenio-Zügen nach und nach neue Räder aus einem anderen Material montiert werden. Auch die bereits bestellten 22 neuen Avenio-Trams werden bereits mit neuem Radmaterial ausgeliefert.

Bearbeitet von Iarn am 5 Mar 2017, 18:32

--------------------
MVG - wir können alles außer U-Bahn und Tram dafür verleihen wir nun Fahrräder und den Stadtwerken gehören die meisten Windparks in der irischen See

Link zum BeitragTop
khoianh
  Geschrieben am: 8 Mar 2017, 10:39

Kaiser

Also (hoffentlich nicht!) die Variante ULF: Radreifen aus härterem Material als die Schienen bauen und dafür in zehn Jahren ein ruiniertes Gleisnetz. ph34r.gif

--------------------
Let's build a wall around Pasing and let Pasing pay for it! - flickr

Link zum BeitragTop
spock5407
  Geschrieben am: 28 Mar 2017, 20:55

Lebende Forenlegende

Heute hat mich der 2808 befördert, am Abend kam er mir dann auch mal entgegen. Von Rumpeln oder Vibrationen keine Spur; das Ding hat mit allen Fahrwerken die Gleise geradezu sanft gestreichelt. So muss dat sein mit den T.
Und dann gleich, quasi wie zum Vergleich, mit nen 23xx den Nockherberg runter. ph34r.gif Zwar auch ohne rumpeln/knarzen, aber ein Fan der S werd ich trotzdem nicht.

Bearbeitet von spock5407 am 28 Mar 2017, 20:56

--------------------
Südtangente Linie 26 Ostbf<>Waldfriedhof (als X30-Nachfolger). Verlängerung Linie 20 ab Hbf Ri Silberhornstr. via ex SL17.
Wiederherstellung Hermann-Lingg-Str. - Harras und neu weiter zur Aidenbachstr. via Passauerstr. "Innere Westtangente" als Tram über Donnersbergerbrücke (ex 22).
München, Stadt der Nachfrage und Gerechtigkeit.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1853 Antworten seit 18 Nov 2011, 18:56 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (124) « Erste ... 122 123 [124] 
<< Back to Straßenbahn und Stadtbahn
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |