Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | Chat | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Hilfe

Seiten: (320) « Erste ... 318 319 [320]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram, Sammelthema [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Mark8031
  Geschrieben am: 8 Mar 2017, 22:18

König

Status: Mitglied

QUOTE (Pasinger @ 6 Mar 2017, 20:02)
Wenn ich das heute richtig gesehen habe, dann verstärkt man den 57er vom Laimer Platz bis Pasing auf einen 5-Minuten-Takt.

Das hast Du falsch gesehen. Wie wir doch alle von Lazarus gelernt haben, fährt der 57er mindestens im 3-Minuten-Takt.

--------------------
Es ist erstaunlich, wie viele Analphabeten es gibt.
Zugzielanzeiger am Bahnsteig:" Zug endet hier"
Am Zug: "Nicht einsteigen"
Versteht keiner.

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 8 Mar 2017, 23:42

Lebende Forenlegende

QUOTE (Mark8031 @ 8 Mar 2017, 22:18)
Das hast Du falsch gesehen. Wie wir doch alle von Lazarus gelernt haben, fährt der 57er mindestens im 3-Minuten-Takt.

Stimmt nicht, die Diskussion ging damals um den Streckenabschnitt Pasing - Neuaubing. Zwischen Laimer Platz und Pasing war schon immer der dichteste Takt ein Takt 10.

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

Link zum BeitragTop
Pasinger
  Geschrieben am: 9 Mar 2017, 07:12

Haudegen

QUOTE (Mark8031 @ 8 Mar 2017, 23:18)

Ich muss mich auch da konkretisieren:
Morgens wird ab ca. 6:30 Uhr ein E57 jeweils 2 Minuten vor dem "originalen" 57er von Pasing Richtung Laimer Platz eingesetzt und am Abend ebenfalls 2 Minuten vor dem fahrplanmäßigen 57er ein E57 vom Laimer Platz Richtung Pasing. Und jeweils nur in diese Richtung.
Es ist also ein 8 / 2 - Minuten-Takt.

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 9 Mar 2017, 10:57

Lebende Forenlegende

QUOTE (Lazarus @ 8 Mar 2017, 23:42)
Stimmt nicht, die Diskussion ging damals um den Streckenabschnitt Pasing - Neuaubing.

Und auch da hast du schon dreist gelogen.

QUOTE (Lazarus @ 8 Mar 2017, 23:42)
Zwischen Laimer Platz und Pasing war schon immer der dichteste Takt ein Takt 10.

Auch da gibt's 7:27 einen Verstärker. Auch wenn man sich auf Grund der schnelleren S-Bahn-Bus-Umsteigeverbindung schon anstrengen muss, den in der Fahrplanauskunft zu finden.

--------------------
Before calling at Jesenice, this train also stops at Faak am See.

Link zum BeitragTop
Fastrider
  Geschrieben am: 21 Mar 2017, 00:16

Lebende Forenlegende

Übrigens: Im Abschnitt Siglstrasse Nord - Westendstrasse wird auch gebaut. Unter anderem wird die Oberleitung erneuert und bei den Gleisen zumindest die Schrauben erneuert.

Also wärs wohl eh nichts gewesen mit Inselbetrieb.

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 21 Mar 2017, 07:08

Lebende Forenlegende

Diese Erneuerung hätte man auch letztes Jahr durchführen können als gerade mal eine Kreuzung saniert wurde...

--------------------
Welcher Kurs darf heute kommentarlos entfallen?

2% Fahrgastzuwachs bei 4% Bevölkerungszuwachs ist keine Glanzleistung!

Link zum BeitragTop
Martin H.
  Geschrieben am: 21 Mar 2017, 18:58

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

In der Siglstraße wurden jetzt auch blaue Puffer unter den Gleisen eingebaut oder erneuert.
Am östlichen Aufgang Westendstraße wird eine Rohrleitung unter den Gleisen verlegt, die hierzu entfernt wurden. Hans-Thonauer-Straße auch.

Das ändert natürlich nichts an Jeans Aussage.

--------------------
das Dass
Forenanleitung
auf der Ignorierliste: Politisches

Link zum BeitragTop
tomausmuc
  Geschrieben am: 27 Mar 2017, 19:11

Routinier

Gibt es schon Fahrpläne, zu welchen Zeiten die Tram 27/28 ab 10.04. fahren oder ändert sich da nichts?
Wird es der gleiche Takt wie 20/21 (also 4/6 Minuten)?

Wie schaut es nach dem 2.7. aus.....Werden 27/28 dann weiterhin mit 20/21 zum Leonrodplatz durchgebunden?

--------------------
*Mehr Tram* Englischer Garten-Tram, Westtangente, St. Emmeram - Englschalking, Schwabing-Nord - Kieferngarten, Kieferngarten - Am Hart und Am Hart - Petuelring!
*Mehr U-Bahn* Moosach - Untermenzing - Pasing, Laimer Pl. - Pasing und Pasing - Freiham, Klinikum Großhadern - Marinsried, (U9) Münchner Freiheit - HBf - Implerstr., (U26) Fröttmaning - Am Hart
*Mehr S-Bahn* Endlich 2. Stammstrecke und eine Ringlinie, Nordring als Entlastung der Stammstrecke!

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 27 Mar 2017, 19:36

Lebende Forenlegende

QUOTE (tomausmuc @ 27 Mar 2017, 20:11)
Gibt es schon Fahrpläne, zu welchen Zeiten die Tram 27/28 ab 10.04. fahren oder ändert sich da nichts?

Wie schaut es nach dem 2.7. aus.....Werden 27/28 dann weiterhin mit 20/21 zum Leonrodplatz durchgebunden?

Jammer noch ein bisschen mehr. Auf dem 19er West darf man vermutlich bis zum Ende der Bauphase im November auf Busse umsteigen. rolleyes.gif

--------------------

Link zum BeitragTop
tomausmuc
  Geschrieben am: 27 Mar 2017, 19:40

Routinier

QUOTE (Lazarus @ 27 Mar 2017, 20:36)
Jammer noch ein bisschen mehr. Auf dem 19er West darf man vermutlich bis zum Ende der Bauphase im November auf Busse umsteigen. rolleyes.gif

Ich hab nur gefragt, nicht gejammert......
Einfach weil ich es wissen möchte, da es mich interessiert!

--------------------
*Mehr Tram* Englischer Garten-Tram, Westtangente, St. Emmeram - Englschalking, Schwabing-Nord - Kieferngarten, Kieferngarten - Am Hart und Am Hart - Petuelring!
*Mehr U-Bahn* Moosach - Untermenzing - Pasing, Laimer Pl. - Pasing und Pasing - Freiham, Klinikum Großhadern - Marinsried, (U9) Münchner Freiheit - HBf - Implerstr., (U26) Fröttmaning - Am Hart
*Mehr S-Bahn* Endlich 2. Stammstrecke und eine Ringlinie, Nordring als Entlastung der Stammstrecke!

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 27 Mar 2017, 19:42

Lebende Forenlegende

QUOTE (tomausmuc @ 27 Mar 2017, 20:40)
Ich hab nur gefragt, nicht gejammert......
Einfach weil ich es wissen möchte, da es mich interessiert!

Frag mal eine Woche vorher nochmal nach. Weil die MVG rückt doch Infos, wenn es gut geht, erst dann heraus wenn überhaupt. ph34r.gif

--------------------

Link zum BeitragTop
P-fan
  Geschrieben am: 27 Mar 2017, 19:45

Lebende Forenlegende

QUOTE (tomausmuc @ 27 Mar 2017, 20:11)

Vermutlich wird es derselbe Fahrplan sein wie voriges Jahr, mit den Taktlagen passt es ja zufällig recht gut für die Durchbindungen. Am Petuelring hatte sich die Abfahrtszeit um 1 Minute verschoben, wenn ich mich recht erinnere, um den 4-6-Min.-Takt herzustellen.

--------------------
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4796 Antworten seit 2 Jun 2002, 12:20 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (320) « Erste ... 318 319 [320] 
<< Back to Straßenbahn und Stadtbahn
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |