Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | Chat | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Hilfe

Seiten: (15) « Erste ... 13 14 [15]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Günstige Reise! Neues aus dem Tarifdschungel..., Die Bahn pflanzt fleißig weiter... [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
JeDi
  Geschrieben am: 23 Jan 2017, 16:24

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

QUOTE (Elch @ 23 Jan 2017, 16:18)
Ich war nur am überlegen ob BC25 verlängern oder Vorteilscard, aber mit der Änderung ist die Frage ohnehin beantwortet.

Weil die VC ohnehin keinerlei Rabatt auf Sparpreise oder Sparschienen gibt? ;-)

JeDi, grade die BC50 abgeschafft, VC und BC25 bleiben aber.

--------------------
Before calling at Jesenice, this train also stops at Faak am See.

Link zum BeitragTop
Elch
  Geschrieben am: 23 Jan 2017, 16:30

Kaiser

QUOTE (JeDi @ 23 Jan 2017, 17:24)
Weil die VC ohnehin keinerlei Rabatt auf Sparpreise oder Sparschienen gibt? ;-)

Nein, aber auf "meiner" Strecke in Summe 40% auf den Flexpreis. Mit 29€-Sparpreis und BC25 war das in der Vergangenheit doch meist noch a Paar € günstiger, aber so nehm ich mit 28€ Flexpreis und VC dann halt die Flexibilität und spar mir den Sparpreis. cool.gif.
In Richtung ÖBB-Schnapper (9€/14€) kann man ja trotzdem nochmal die Augen offenhalten.

Bearbeitet von Elch am 23 Jan 2017, 16:34

--------------------
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

user posted image

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 25 Jan 2017, 20:46

Lebende Forenlegende

Ein wenig OT: Was hat es eigentlich mit dem französischen Angebot TGVmax auf sich? Eine Flatrate für 79 Euro im Monat kann ich mir nur kaum vorstellen? Wobei ich auch nichts gegen eine MyBahnCard100 zu ähnlichen Konditionen hätte laugh.gif

Bearbeitet von Jojo423 am 25 Jan 2017, 20:47

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
#Dieselbeste

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 25 Jan 2017, 20:54

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jojo423 @ 25 Jan 2017, 20:46)
Ein wenig OT: Was hat es eigentlich mit dem französischen Angebot TGVmax auf sich? Eine Flatrate für 79 Euro im Monat kann ich mir nur kaum vorstellen? Wobei ich auch nichts gegen eine MyBahnCard100 zu ähnlichen Konditionen hätte laugh.gif

Kontingentiert und Zuggebunden, außerdem kann man so wie ich das verstehe maximal 6 Reservierungen gleichzeitig haben.

Würde ich zu den Konditionen nicht kaufen.

--------------------

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 25 Jan 2017, 23:09

Lebende Forenlegende

QUOTE (JeDi @ 25 Jan 2017, 20:54)
Kontingentiert und Zuggebunden, außerdem kann man so wie ich das verstehe maximal 6 Reservierungen gleichzeitig haben.

Würde ich zu den Konditionen nicht kaufen.

Reservierung kostenlos?
Man kann also maximal 6 Fahrten im voraus buchen oder im Monat fahren?

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
#Dieselbeste

Link zum BeitragTop
Jogi
  Geschrieben am: 20 Mar 2017, 13:33

Kaiser

QUOTE (Jogi @ 13 Jan 2017, 15:40)
Wieder wird eine neue "Wer kauft denn schon sein Bahnticket bei der Bahn?"-Sau durch's virtuelle Village getrieben:

diesmal, das Maxdome-Ticket (wie es in den zugehörigen BB heißt) bzw. das MyTrain DB Ticket (wie es auf der Buchungsplattform heißt). Oder unprätentiös der Eigenbeweihräucherung nach, das beste Aktionsticket aller Zeiten! Natürlich nur echt mit 52 Ausrufezeichen im Subtext.

Seit dem 17. noch bis zum 31. März diesen Jahres laufend, kann unter www.mytrain.de ein eCoupon erworben werden, der (vermutlich nur) auf bahn.de/mytrain eingelöst werden kann in eine:
  • einfache Fahrt 2. Klasse, ausschließlich gültig in FV-Zügen (d.h. auch kein Vor-/Nachlauf mit RV-Zügen ist möglich).
  • Buchungszeitraum tgl. zwischen 17. März und 16. Dezember (!) 2017 (lt. BB), mit maximal 6 Monaten Buchungsvorlauf
  • Reisezeitraum gleichlautend
  • Zugbindung; keine Einschränkung der Wochentage, allerdings sind die einzelnen Verbindungen natürlich kontingentiert; Fahrten sind bis 10 Uhr des Folgetages möglich
  • Preis: 39,99 EUR
  • kein Umtausch, keine Erstattung
  • Kindermitnahme im üblichen Rahmen

Das Ganze ist meinen Augen zwar aus der Reihe "Angebote, die die Welt nicht braucht", aber vielleicht ist das für jemanden recht interessant, sich eine Fahrt oder mehrere zum Festpreis auf Halde zu legen, die im Laufe diesen Jahres angetreten werden kann bzw. können.

---

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, heuer jährt sich das Thesennageln zum 500. Mal. Dieses wird zum Anlass genommen, eine Zusatzoption zum Sachsen-/Sachsen-Anhalt-/Thüringen-Ticket sowie zu den länderentsprechenden Regio-120-Tickets feilzubieten: das (o Wunder) Luther-Ticket.

Was auch immer es mit dem Herrn zu tun haben mag, dass mit diesem Zusatz die genannten Tickets auch unter der Woche bereits ab 0 Uhr statt erst ab 9 Uhr gelten. Vielleicht ist es der Preis, der mit 5 EUR deutlich unter anderem Ablassgequake liegen dürfte, um sich seine (Umwelt-)Sünden vergeben zu lassen. Diese kräftige Salve erlauben die unergründlichen Wege des Herrn (des in der Tariffindungskommission, wir wollen hier ja keine Blasphemie betreiben) ab dem 1. April bis zum 10. Dezember.

---

Zuletzt nachrichtlich eine kleine Änderung in den BB Personenverkehr:

Mit Gültigkeit zum 6. April wird der Punkt 2.7. ("Produktklassen und Wege"), der die Handhabung von Produktübergängen und Umwegen reguliert, zum einen auf Flexpreise hin konkretisiert, die weiterhin den Differenzbetrag zu zahlen haben, und zum anderen wie folgt ergänzt:
In allen anderen Fällen ist bei Fahrten außerhalb der Wegeangaben (Umwege) bzw. in einer höheren Produktklasse eine neue Fahrkarte für den tatsächlich genutzten Weg bzw. die tatsächlich genutzte Produktklasse zu erwerben.

Das dürfte sich primär auf zuggebundene Fahrkarten beziehen und mit klarstellen, dass es keinen "Sparpreis Zusatz" mehr gibt.

Der neu hinzugekommene Punkt 2.7.2. nennt eine Liste als (nicht auffindbare) Anlage von ICE-/IC-Zügen, die auch mit PK-C-Fahrscheinen und entsprechenden Zeitkarten benutzt werden können. Die dürfte dann mit Blick auf weitere Tarifintegrationen (Gäubahn, Gotha-Gera, möglicher-/wenig wahrscheinlicherweise Siegen-Dortmund) besonders relevant werden.

Bearbeitet von Jogi am 20 Mar 2017, 13:34

Link zum BeitragTop
Supertom
  Geschrieben am: 20 Mar 2017, 22:30

Haudegen

Zugbindung; keine Einschränkung der Wochentage, allerdings sind die einzelnen Verbindungen natürlich kontingentiert;

Oder anders ausgedrückt: Fahrkarten-Lotterie. Niemand weiß, wie groß die Kontigente zur Einlösung des Coupons sind, wann diese freigeschaltet werden und wie groß folglich die Wahrscheinlichkeit ist, von A nach B im Zeitraum x tatsächlich den Coupon einlösen zu können. Sollten die Kontingente klein sein, wird das zu einigem Frust führen.

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 20 Mar 2017, 23:43

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jogi @ 20 Mar 2017, 13:33)
diesmal, das Maxdome-Ticket (wie es in den zugehörigen BB heißt) bzw. das MyTrain DB Ticket (wie es auf der Buchungsplattform heißt).

Das sind zwei verschiedene Wege die Gutscheine zu kaufen. Einmal zusammen mit einem Maxdome-Probeabo, dafür etwas günstiger als das "Mytrain-Ticket".

--------------------

Link zum BeitragTop
Jogi
  Geschrieben am: 20 Mar 2017, 23:54

Kaiser

QUOTE (JeDi @ 21 Mar 2017, 00:43)
Das sind zwei verschiedene Wege die Gutscheine zu kaufen. Einmal zusammen mit einem Maxdome-Probeabo, dafür etwas günstiger als das "Mytrain-Ticket".

Ah, Danke!
Wer kommt eigentlich auf so einen Trichter? :-/

Das von "Supertom" genannte Risiko besteht natürlich, andererseits waren bei Lidl- und Bild-Ticket die Kontingente außerhalb der üblichen Peak-Zeiten wohl, ähm, vorhanden bis ausreichend groß.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
218 Antworten seit 1 Jun 2012, 17:53 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (15) « Erste ... 13 14 [15] 
<< Back to Tarif
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |