Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (38) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] Lang-, Voll und Kurzzug Verteilung der S-Bahn, war:... ...züge auf der S2 [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
S-Bahnfreund
  Geschrieben am: 21 May 2010, 23:16


Mitglied


Status: Mitglied
Mitglied seit: 21 May 10
Beiträge: 47




Hallo smile.gif
mich würde mal interessieren wo und wann genau züge auf der S2 Petershausen-Erding gestärkt und geschwächt werden???
danke für eure antworten smile.gif
lg
    
     Link zum BeitragTop
chris232
  Geschrieben am: 21 May 2010, 23:30


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 30 Jul 05
Beiträge: 6137

Wohnort: Myunkhen


Wo: Petershausen, Dachau, Ostbahnhof, Markt Schwaben, Erding.
Wann: Zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit - wofür braucht man sowas? Oo

--------------------
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
    
    Link zum BeitragTop
S-Bahnfreund
  Geschrieben am: 21 May 2010, 23:38


Mitglied


Status: Mitglied
Mitglied seit: 21 May 10
Beiträge: 47




meine natürlich die fahrplanmäßigen! wink.gif
wäre sehr nett wenn ichs aufgelistet bekommen würde smile.gif
    
     Link zum BeitragTop
Daniel Schuhmann
  Geschrieben am: 21 May 2010, 23:45


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 8 Apr 05
Beiträge: 3966




Ich glaub Du hast noch keine Ahnung davon, dass man für die Umlaufpläne der S-Bahn ein Diplomstudium braucht, mit mal eben fix auflisten ist da nix wink.gif

--------------------
user posted image
www.tramgeschichten.de

Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
    
       Link zum BeitragTop
Rohrbacher
  Geschrieben am: 22 May 2010, 01:03


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 10 Apr 06
Beiträge: 12920

Wohnort: ja


QUOTE (Daniel Schuhmann @ 22 May 2010, 00:45)
Ich glaub Du hast noch keine Ahnung davon, dass man für die Umlaufpläne der S-Bahn ein Diplomstudium braucht, mit mal eben fix auflisten ist da nix wink.gif

Wieso? Einfach an den Bahnsteig stellen und schauen. wink.gif

--------------------
*Gong* Sie haben das Ende des Beitrags erreicht.
    
    Link zum BeitragTop
Froschkönig
  Geschrieben am: 22 May 2010, 07:50


Haudegen


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 Nov 02
Beiträge: 693

Alter: 52
Wohnort: München


Ab Petershausen:

04:32 V
05:12 V
05:32 L MSB V
05:52 L MSB V
06:12 V
06:32 L MSB V
06:52 L MSB V
07:12 L MSB V
07:32-15:52 V
16:12 L MSB V
16:32 L MSB V
16:52 L MSB V
17:12 V
17:32 V
17:52 V MSB K
18:12 V MSB K
18:32-19:12 V
19:32 V MSB K
19:52-20:52 V
21:12 K
21:52 V MSB K
22:12-00:12 K


ab Dachau:

05:12-18:40 V
20:49-22:49 K
23:29 V
01:29 V MSB K


ab Erding:

04:58 K MOP L
05:38 V MOP L
05:58-07:38 V
07:58 V MSB L
08:18 V MSB L
08:38 V MSB L MOP V
08:58-14:18 V
14:58 V MOP L
15:18 V MOP L
15:38-18:38 V
18:58 V MSB L MOP V
19:18 V MSB L MDA V
19:58 K
20:18 V
20:58 V
21:18 K
21:58 V
22:18-00:38 K


ab Markt Schwaben:

04:56 K
05:36 V
06:36 L
06:56-07:56 V
09:56 L MOP V
10:56-14:56 V
19:56 V
20:56 K
21:56 V MOP K
22:36 V


ab Ostbahnhof Richtung Westen:

04:41 V
06:11 V
06:31 V
15:51-18:31 V

Es sind jeweils nur die dort beginnenden Züge aufgelistet, inklusive Taktverstärker und Express-Züge.

Bearbeitet von Froschkönig am 22 May 2010, 07:52

--------------------
Ausbildung oder Schülerpraktikum bei der S-Bahn München: S-Bahn-München-Azubis.de
    
    Link zum BeitragTop
yeg009a
  Geschrieben am: 22 May 2010, 09:43


Unregistered









Beziehen sich die Zusammenstellungsdaten nur auf Montag - Freitag?
    
  Link zum BeitragTop
EasyDor
  Geschrieben am: 22 May 2010, 10:46


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 12 Aug 02
Beiträge: 3354

Alter: 37



@Froschkönig:

Da fahren jetzt im Berufsverkehr (morgens und abends) nur noch Vollzüge? Wie geht das? Zu meiner Zeit waren die Vollzüge in Ottenhofen schon voll und der Teil der den Zug in Markt Schwaben verstärkt hat allein durch die Markt Schwabener schon gut gefüllt... blink.gif

--------------------
Wichtiger Hinweis: Dieser Post stellt - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet - meine persönliche Meinung dar.

Audiatur et altera pars
Römisches Recht
    
    Link zum BeitragTop
Bayernlover
  Geschrieben am: 22 May 2010, 11:49


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 09
Beiträge: 14003
Chat: Bayernlover 

Alter: 31
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)


QUOTE (EasyDor @ 22 May 2010, 11:46)
Da fahren jetzt im Berufsverkehr (morgens und abends) nur noch Vollzüge? Wie geht das? Zu meiner Zeit waren die Vollzüge in Ottenhofen schon voll und der Teil der den Zug in Markt Schwaben verstärkt hat allein durch die Markt Schwabener schon gut gefüllt... blink.gif

Erstmal vielen Dank an Froschkönig! Ich nehme an, diese Daten sind ja nach Verfügbarkeit der Züge? Wenn's eben keine mehr hat, wird eben nicht mit Langzüge gefahren.

--------------------
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
    
     Link zum BeitragTop
S-Bahnfreund
  Geschrieben am: 22 May 2010, 12:20


Mitglied


Status: Mitglied
Mitglied seit: 21 May 10
Beiträge: 47




alles klar dankeschön nochmal! smile.gif
wurde mir sehr damit geholfen!
    
     Link zum BeitragTop
Froschkönig
  Geschrieben am: 22 May 2010, 13:55


Haudegen


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 Nov 02
Beiträge: 693

Alter: 52
Wohnort: München


Zwei Korrekturen noch:

14:56 MSB V MOP L
MDA 01:09 statt 01:29
23:18 MER K MSB V MDA K
23:41 MOP V

Alle Angaben Mo-Do

Am Freitag so ähnlich, allerdings fallen die Nachmittags-Taktverstärker weg

außerdem am Freitag noch anders:

Petershausen

20:52 K
21:52 K
01:52 K


Dachau

01:09 K

Erding

19:58 V
23:18 K MSB V
01:38 K

Markt Schwaben

21:56 V bis MPE
22:36 K

Wenn nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung stehen, dann gibt es ein Kürzungsprogramm mit verschiedenen Stufen.
Jede Stufe bedeutet einen Kurzzug weniger.
Die Stufen sind nach Prioritäten sortiert, zuerst wird gekürzt bei Langzügen, die nur kurz im Umlauf und nicht so stark belastet sind.

@ EasyDor: Sind doch einige Langzüge drin. So viele wie früher sind es nicht mehr, weil inzwischen Richtung Dachau der Zehn-Minuten-Takt besteht und von Erding die Expresszüge fahren.

Bearbeitet von Froschkönig am 22 May 2010, 13:55

--------------------
Ausbildung oder Schülerpraktikum bei der S-Bahn München: S-Bahn-München-Azubis.de
    
    Link zum BeitragTop
MaxM
  Geschrieben am: 22 May 2010, 21:37


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 07
Beiträge: 1478




QUOTE (EasyDor @ 22 May 2010, 11:46)
@Froschkönig:

Da fahren jetzt im Berufsverkehr (morgens und abends) nur noch Vollzüge? Wie geht das? Zu meiner Zeit waren die Vollzüge in Ottenhofen schon voll und der Teil der den Zug in Markt Schwaben verstärkt hat allein durch die Markt Schwabener schon gut gefüllt... blink.gif

Servus EasyDor,

bei der S2 Ost ist es jetzt so, dass in der morgendlichen HVZ die Pseudo-Verstärker von Erding her zwischen Markt Schwaben und Riem nicht mehr halten (Endstation Dachau), dafür fahren Züge von Markt Schwaben auch als Vollzug (Endstation Petershausen), somit ist das Angebot in der Tat etwas verstärkt, und jedenfalls die Züge ab Markt Schwaben sind nicht ganz so voll wie vorher die Langzüge. Vorher war es ja so, dass Vollzüge von Erding bis Markt Schwaben gefahren sind, und in Markt Schwaben wurde noch ein Zugteil angehängt. Wie voll der Pseudoverstärker ist, weiß ich leider nicht so genau.

Alles Gute

Max

--------------------
http://www.kasernentram.de.vu
    
     Link zum BeitragTop
uferlos
  Geschrieben am: 23 May 2010, 10:18


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 8 Sep 02
Beiträge: 6426
Chat: uferlos 




die Express-Züge sind immer sehr gut ausgelastet... ab Mart Schwaben stehen da sehr viele...

--------------------
mfg Daniel
    
     Link zum BeitragTop
S-Bahnfreund
  Geschrieben am: 29 May 2010, 23:15


Mitglied


Status: Mitglied
Mitglied seit: 21 May 10
Beiträge: 47




Guten Abend:) wollte fragen ob so eine Auflistung auch von der S4 und S8 moeglich waere? Danke schon mal im vorraus!:) Lg
    
     Link zum BeitragTop
uferlos
  Geschrieben am: 30 May 2010, 12:28


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 8 Sep 02
Beiträge: 6426
Chat: uferlos 




ich werd mich bei gelegenheit mal dransetzten... kann aber noch etwas dauern.

--------------------
mfg Daniel
    
     Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
557 Antworten seit 21 May 2010, 23:16 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (38) [1] 2 3 ... Letzte »
<< Back to S-Bahn Netze & Allgemeines
Antworten | Neues Thema |