Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Erweiterung Betriebshof MSTH, aus: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitunge [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
ChristianMUC
  Geschrieben am: 12 Oct 2006, 12:42


Unregistered









Hmm...gehts mit dem Umbau / der Erweiterung von MSTH endlich los?
    
  Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 12 Oct 2006, 12:45


Lebende Forenlegende


Status: Validating
Mitglied seit: 23 Oct 02
Beiträge: 14773




Anscheinend - das wird zumindest als Erklärung für den 40min-Takt genannt und es ist ja auch schon längstens angedacht/geplant. smile.gif

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
    
    Link zum BeitragTop
ChristianMUC
  Geschrieben am: 12 Oct 2006, 13:16


Unregistered









QUOTE (ET 423 @ 12 Oct 2006, 13:45)
Anscheinend - das wird zumindest als Erklärung für den 40min-Takt genannt und es ist ja auch schon längstens angedacht/geplant. smile.gif

Naja, "in Vorbereitung" - das klingt so, als könnte es noch ne Weile dauern...
    
  Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 12 Oct 2006, 15:39


Lebende Forenlegende


Status: Validating
Mitglied seit: 23 Oct 02
Beiträge: 14773




QUOTE (ChristianMUC @ 12 Oct 2006, 14:16)
Naja, "in Vorbereitung" - das klingt so, als könnte es noch ne Weile dauern...

Ja das sowieso. Mit dem Einbau einer Weiche isses ja net getan. Da muß ja zuerst die S8 zwischen Leuchtenbergring und Daglfing verschwenkt werden. Aber ich finde, es ist zumindest schonmal ein kleiner Anfang! smile.gif

Bearbeitet von ET 423 am 12 Oct 2006, 16:11

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
    
    Link zum BeitragTop
423176
  Geschrieben am: 15 Oct 2006, 09:52


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 26 Jan 04
Beiträge: 2671
Chat: db423176 

Alter: 36
Wohnort: München


QUOTE (ChristianMUC @ 12 Oct 2006, 13:42)
Hmm...gehts mit dem Umbau / der Erweiterung von MSTH endlich los?

Servus!

Ja, es geht los, alles wurde abgeklärt und dann kann MSTH endlich wachsen. Das wird auch Zeit! Die Umbauarbeiten werden sich auch lange lange ziehen.

--------------------
Gruß, Marc
-> S-Bahn Forum, mit Internforum für Tf (nicht nur S-Bahn/er)
-> Drei Minions gehen auf Reisen...
    
      Link zum BeitragTop
VT 609
  Geschrieben am: 16 Oct 2006, 22:02


Unregistered









QUOTE (423176 @ 15 Oct 2006, 10:52)
Servus!

Ja, es geht los, alles wurde abgeklärt und dann kann MSTH endlich wachsen. Das wird auch Zeit! Die Umbauarbeiten werden sich auch lange lange ziehen.

Bevor die S 8 verschwenkt werden kann, muß auch erstmal der stillgelegte Teil des Rangierbahnhofs abgetragen werden. Auf den überwucherten alten Gleisen wird ja die S 8 kaum fahren...
    
  Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 17 Oct 2006, 06:21


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 29 Nov 02
Beiträge: 11748

Alter: 37
Wohnort: München


QUOTE
Auf den überwucherten alten Gleisen wird ja die S 8 kaum fahren...
Der DB traue ich alles zu. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing, für die U4
    
    Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 17 Oct 2006, 11:50


Lebende Forenlegende


Status: Validating
Mitglied seit: 23 Oct 02
Beiträge: 14773




QUOTE (Jean @ 17 Oct 2006, 07:21)
Der DB traue ich alles zu. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Ich vieles, aber das wird nicht gehen. Die Schienen sind zu alt, noch dazu liegen sie nicht mal richtig. Ne, da wird man trotz Börsengangs und Sparwahn nicht um einen Neubau rumkommen. rolleyes.gif biggrin.gif

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
    
    Link zum BeitragTop
ropix
  Geschrieben am: 18 Oct 2006, 21:43


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 14 Apr 04
Beiträge: 14255
Chat: ropix 

Alter: 37
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern


QUOTE (ET 423 @ 12 Oct 2006, 16:39)
Ja das sowieso. Mit dem Einbau einer Weiche isses ja net getan. Da muß ja zuerst die S8 zwischen Leuchtenbergring und Daglfing verschwenkt werden. Aber ich finde, es ist zumindest schonmal ein kleiner Anfang! smile.gif

Hm... - reicht da verschwenken? Ich dachte bislang, da muss auch ordentlich gebuddelt werden. Auch in MSTH selber wird wohl nicht alles beim alten bleiben, die Halle soll ja größer werden, der Stutzen hinten (oder ein anderes Gleis) in Richung Daglfing angebunden werden - damit ist MSTH auch erreichbar, wenn der Ostbahnhof dicht ist. Bislang musste man egal ob über Noteinfahrt oder S-Bahn ja mehr oder weniger nach München Ost hineinfahren.

--------------------
-
    
      Link zum BeitragTop
rob74
  Geschrieben am: 18 Oct 2006, 23:15


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 30 Sep 04
Beiträge: 2332




QUOTE (ET 423 @ 12 Oct 2006, 16:39)
Ja das sowieso. Mit dem Einbau einer Weiche isses ja net getan. Da muß ja zuerst die S8 zwischen Leuchtenbergring und Daglfing verschwenkt werden. Aber ich finde, es ist zumindest schonmal ein kleiner Anfang! smile.gif

Hey, das sind mal interessante News! Diese Planungen sind bisher irgendwie an mir vorbeigegangen... Kennt jemand da mehr Details und Termine? Wie weit wird die S8 nach Süden verlegt? Wenn man die Trasse direkt neben die Gleise der Umfahrung Berg am Laim legt, dürfte sich die Fläche für den Abstellbahnhof ja locker verdoppeln smile.gif Außerdem kann man dann die Kurve, die die S8 zwischen Steinhausen und Daglfing fährt, ein wenig "entschärfen" - das dürfte dann etwas höhere Geschwindigkeiten ermöglichen, oder?

Gruß,
Rob
    
     Link zum BeitragTop
Wetterfrosch
  Geschrieben am: 19 Oct 2006, 09:26


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 11 May 02
Beiträge: 1822

Alter: 39
Wohnort: Mangfalltal


ja Waaaaaaaahnsinn www_smiliemania_de_75309.png , da sbahnlogo.gif gibts ja nicht - Steinhausen wird erweitert... - Gigantisch! Doch schon nach 5 Jahren oder gar mehr fester Absicht... blink.gif

--------------------
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--user posted image
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)user posted image
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
    
     Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 19 Oct 2006, 10:32


Lebende Forenlegende


Status: Validating
Mitglied seit: 23 Oct 02
Beiträge: 14773




QUOTE (ropix @ 18 Oct 2006, 22:43)
Hm... - reicht da verschwenken? Ich dachte bislang, da muss auch ordentlich gebuddelt werden.

Das gehört ja dazu. Mit Verschwenken meinte ich als Sammelbegriff alle nötigen Arbeiten (Unterbau, Oberbau, Schwellen, Schienen und dergl.).

QUOTE (rob74 @ 19 Oct 2006, 00:15)
Kennt jemand da mehr Details und Termine?


Details leider nicht im Detail. biggrin.gif Ich weiß nur, daß es erweitert werden soll und dafür wird ein großer Teil des ehemaligen Rbf verwendet. Also kommt das mit deiner Verdoppelung eventuell sogar hin. Termine weiß ich noch überhaupt nichts, aber verbindliche Aussagen gibts dazu wohl eh net.

QUOTE (rob74 @ 19 Oct 2006, 00:15)
Außerdem kann man dann die Kurve, die die S8 zwischen Steinhausen und Daglfing fährt, ein wenig "entschärfen" - das dürfte dann etwas höhere Geschwindigkeiten ermöglichen, oder?


Das is richtig, ja. Man möchte sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bisher is da ja eine 70er La und die Strecken-HG beträgt allgemeinhin nur 80. Man möchte die Kurve dahingehend entschärfen, daß man schneller fahren kann. Fragt bitte nicht, wie schnell genau, denn ich weiß es nicht. Schätze, daß man so etwa 90-100km/h anpeilt. smile.gif

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
    
    Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 19 Oct 2006, 10:57


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 29 Nov 02
Beiträge: 11748

Alter: 37
Wohnort: München


QUOTE
Man möchte sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Seit wann schlägt die DB zwei Fliegen mit einer Klappe?

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing, für die U4
    
    Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 19 Oct 2006, 11:46


Lebende Forenlegende


Status: Validating
Mitglied seit: 23 Oct 02
Beiträge: 14773




QUOTE (Jean @ 19 Oct 2006, 11:57)
Seit wann schlägt die DB zwei Fliegen mit einer Klappe?

Was für eine hirn- und geistlose Frage. tongue.gif Sorry, aber das mußte sein. biggrin.gif Von Sprichwörtern hast du wohl auch noch nicht viel gehört, oder? laugh.gif

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
    
    Link zum BeitragTop
Zeuge eines Quietschi's
  Geschrieben am: 19 Oct 2006, 15:00


Routinier


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 Sep 05
Beiträge: 423

Wohnort: München


Arme MBAL Bewohner, ich kann nur hoffen, das der Ho-Chi-Minh-Pfad nicht verschwindet.

Bearbeitet von Zeuge eines Quietschi's am 19 Oct 2006, 15:00

--------------------
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
    
     Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
27 Antworten seit 12 Oct 2006, 12:42 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (2) [1] 2 
<< Back to S-Bahn Netze & Allgemeines
Antworten | Neues Thema |