Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
DB Fernverkehr kauft IC/EC-Garnituren bei Talgo [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
JeDi
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 19:02


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 22 Apr 06
Beiträge: 18554

Alter: 27
Wohnort: Unterwegs zuhause.


...das melden zumindest spanische Medien.

Vorerst 23 Parks mit Loks für Vmax 230. Interessanterweise hat man die Woche die ICN-Talgos nach Eberswalde gefahren...

--------------------
Before calling at Jesenice, this train also stops at Faak am See.
    
      Link zum BeitragTop
spock5407
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 19:13


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 21 Dec 05
Beiträge: 12700

Wohnort: neben 8000261-Vorfeld


Ich habs grad auch auf DSO gelesen.
Ich rechne aber eh damit, dass das die Kisten dann als ICE tarifiert werden; kennen wir ja vom IC-T, der dann zum ICE-T mutierte.

Mit Neitech?



--------------------
München, Stadt der Nachfrage und Gerechtigkeit. Make Munich Tram Great Again!
#zpool create poolname raidz2 /dev/da0 /dev/da1 /dev/da2 /dev/da3 /dev/da4 /dev/da5
    
     Link zum BeitragTop
Rev
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 19:15


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 28 Nov 11
Beiträge: 2911

Alter: 34



Ist es jetzt endlich public biggrin.gif. Innenraumgestaltung ist zumindest recht hübsch bei den Wägen die für die DB geplant sind smile.gif

https://railcolornews.com/2019/02/05/de-deu...assenger-trains


Sind ohne Neigetechnik

Bearbeitet von Rev am 5 Feb 2019, 19:18
    
     Link zum BeitragTop
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 20:00


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 23 Oct 13
Beiträge: 2904




QUOTE (Rev @ 5 Feb 2019, 20:15)
Sind ohne Neigetechnik

Also dann die Avril-Wagen mit 3+2 Bestuhlung? Sind meines Wissens die einzigen Talgo-Wagen ohne NT, aber keine Ahnung was angeboten wurde, am Ende baut Talgo auch ganz normale Wagen.

23 Züge für 500 Mio Euro hieße dann ~24 Mio pro Zug. Kommt jetzt noch auf die Sitzplätze an, um abschließend sagen zu können ob das Teil günstig war/ist oder nicht.

Aber auf alle Fälle eine positive Überraschung finde ich, hatte schon Astra befürchtet wink.gif

Bearbeitet von Metropolenbahner am 5 Feb 2019, 20:02
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 20:20


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 14363

Alter: 40
Wohnort: TH


QUOTE (Metropolenbahner @ 5 Feb 2019, 20:00)
Aber auf alle Fälle eine positive Überraschung finde ich, hatte schon Astra befürchtet wink.gif

Und was soll dieses sinnlose Rumänien-Gebashe?

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
Bayernlover
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 20:37


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 09
Beiträge: 13862
Chat: Bayernlover 

Alter: 29
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)


2-3 im FV? Will man sich auf Jahrzehnte unbuchbar machen?

--------------------
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 20:46


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 14363

Alter: 40
Wohnort: TH


QUOTE (Bayernlover @ 5 Feb 2019, 20:37)
2-3 im FV? Will man sich auf Jahrzehnte unbuchbar machen?

Sitz-Komfort ist nicht mehr gefragt, lieber Züge voller Komfort-eingecheckter Billigst-Sparpreis-Fahrer.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 20:48


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 23 Oct 13
Beiträge: 2904




QUOTE (146225 @ 5 Feb 2019, 21:20)
Und was soll dieses sinnlose Rumänien-Gebashe?

Was hast Du denn für ne verpeilte Logik? Ich beschwer mich über nen Hersteller (weil der nur alte Technik im Angebot hat) und Du stilisierst das gleich zu einem Angriff auf *alle* Rumänen?

Geh mal ausspannen wink.gif



    
     Link zum BeitragTop
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 20:54


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 23 Oct 13
Beiträge: 2904




QUOTE (Bayernlover @ 5 Feb 2019, 21:37)
2-3 im FV? Will man sich auf Jahrzehnte unbuchbar machen?

Sicherheitsfrage: Du weisst, dass die Avrilwagenkästen 3,2m breit wären?
    
     Link zum BeitragTop
Hot Doc
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 21:04


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 29 Sep 07
Beiträge: 6254




QUOTE (Rev @ 5 Feb 2019, 20:15)
Sind ohne Neigetechnik

Gibts dazu auch irgend eine Quelle? In dem verlinkten Artikel steht nichts dazu drin.

In aller Regel haben die neueren Talgo Generationen schon Neigetechnik. In der Leichtbau-High-Speed-Variante haben sie sogar die mittleren Wagen damit ausgestatten, obwohl die angetreieben Wagen (erster und letzter) wegen dem Antrieb nicht neigen können.

Der "Talgo 230" wie er genannt wird könnte ja auf verschiedenen Versionen basieren, solange nichts näheren bekannt ist.
    
     Link zum BeitragTop
Galaxy
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 21:17


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 7 Mar 11
Beiträge: 3129




Also Züge samt Lok und Steuerwagen.

Die Talgo Webseite wird momentan überschwemmt.
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 21:17


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 14363

Alter: 40
Wohnort: TH


QUOTE (Metropolenbahner @ 5 Feb 2019, 20:54)
Sicherheitsfrage: Du weisst, dass die Avrilwagenkästen 3,2m breit wären?

Aber halt auch deutlich kürzer, was die Breite wieder egalisiert.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 21:23


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 21 Nov 06
Beiträge: 3725

Wohnort: München bei Pasing


QUOTE (146225 @ 5 Feb 2019, 21:17)
Aber halt auch deutlich kürzer, was die Breite wieder egalisiert.

Was sich aber auf die 2+3 Bestuhlung bezog.

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
Diesel-SUV-Fahrer + BahnComfort Status
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 21:25


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 14363

Alter: 40
Wohnort: TH


QUOTE (Metropolenbahner @ 5 Feb 2019, 20:48)
Was hast Du denn für ne verpeilte Logik? Ich beschwer mich über nen Hersteller (weil der nur alte Technik im Angebot hat) und Du stilisierst das gleich zu einem Angriff auf *alle* Rumänen?

Geh mal ausspannen wink.gif

Ich bin sehr entspannt - wer hat denn Probleme mit Astra, du oder ich? Auf jeden Fall wäre deren zeitgemäße Interpretation des Eurofima-Konzepts für einen Laden wie DB Fernverkehr, der wegen "Geld" nur das notwendigste an Instandhaltung machen will und wegen Personalmangel auch tatsächlich nur das notwendigste an Instandhaltung, was die Sicherheit des Betriebes unmittelbar betrifft, tatsächlich gerade so machen kann, deutlich zuverlässiger im Betrieb gewesen als alle triebzugähnlichen Elektronik- Geschosse. Hoffentlich ist DB Fernverkehr wenigstens diesmal schlauer als beim IC2 und bestellt die Steuerung flexibler als genau für 1 zugelassene Konfiguration.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 5 Feb 2019, 21:25


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 14363

Alter: 40
Wohnort: TH


QUOTE (Jojo423 @ 5 Feb 2019, 21:23)
Was sich aber auf die 2+3 Bestuhlung bezog.

Ja, eben. Die Wagen können breiter sein, weil sie so kurz sind.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
141 Antworten seit 5 Feb 2019, 19:02 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte »
<< Back to Fernverkehr
Antworten | Neues Thema |