Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (16) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Komplettwerbung am 423? [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Dominic1860
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 17:03

Tripel-Ass

Status: Mitglied

Hallo zusammen!

Ist eigentlich mal geplant, dass die www_smiliemania_de_75309.png auch mal eine Komplettwerbung wie die 420 bekommen? laugh.gif

Gruß

Dominic182

Link zum BeitragTop
luc
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 17:11

Lebende Forenlegende

Eigentlich nicht, Ganzwerbung gehört ja nicht zum CD von DB Regio. Und lackierungsmäßig werden eh alle Fahrzeuge gleich behandelt, egal ob alt oder neu. Aber vielleicht entdeckt ja DB Regio diese Einnahmenquelle mal wieder (natürlcih erst nach teuren Beratungen durch Mc Kinsey), vielleicht durch Roco unterstützt, damit die ihren 423er-Absatz steigern können.

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
ET 423
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 18:44

Lebende Forenlegende

Status: Validating

Nein, Ganzwerbung am 423 wird es nicht mehr geben. Vorhandene Werbeverträge werden nicht mehr verlängert und es werden keine Neuen mehr geschlossen. Das heißt, daß diese Augenkrebs erregende Seebauer-Werbung auch auf absehbare Zeit verschwinden wird. smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.

Link zum BeitragTop
Tigerente290
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 19:28

Lebende Forenlegende

Der 423 153 sollte die Werbung vom 420 153 bekommen...

Und generell sollten die S-Bahnen die Farben tragen, die in der Stadt typisch sind, so wie in Berlin.

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
EasyDor
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 19:30

Lebende Forenlegende

QUOTE (Puky @ 29 Oct 2004, 20:28)
Der 423 153 sollte die Werbung vom 420 153 bekommen...

Und generell sollten die S-Bahnen die Farben tragen, die in der Stadt typisch sind, so wie in Berlin.

Also ein 423 in weiß-blau, bzw. gelb-schwarz? ohmy.gif Bitte nicht... ph34r.gif

--------------------
Geld ist wie Mist: Wenn alles auf einem Haufen ist stinkt es und lockt Ungeziefer an. Wenn es allerdings auf dem Land verteilt wird sorgt es für blühende Landschaften.

Link zum BeitragTop
Tigerente290
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 19:54

Lebende Forenlegende

Der 153 soll die Flughafenwerbung bekommen, die fand ich schön, somal ja der Designer hier im Forum auch rumschwebt :-)

Ein blau-weißer 423 schaut bestimmt nich schlecht aus. Hätte es den 420 nich so gegeben, würde der dir auch nich gefallen, hab ich recht=

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
gmg
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 20:06

Lebende Forenlegende

Ich stimme Puky mehr oder weniger zu. Ich finde das gesamte neue Farbkonzept (Nahverkehr rot mit weissen Türen, Fernverkehr weiss mit rotem Streifen)schlecht. Das Vorherige war optimal (S- Bahn orange, RB und RE türkis usw.). Laut Mehdorn ist ja das jetzige Konzept kundenfeundlicher. Inwiefern, frage ich mich. Wenn der Laihe, der den 425 nicht vom 423 unterscheiden kann am HBF in die gleichfarbige RB nach Gap. steigt anstatt in die S27?
Ich finde auch, dass die Münchner S- Bahn wieder blau- weiss sein sollte. Dasselbe gilt übrigens für die neuen lilablassblauen Busse, Trams und U- Bahnen.
Und was mir an den 420 auch einfach gefallen hat, war die Farbvielfalt. Sie waren verschieden aber dennoch einheitlich. Mit Ganzwerbung auf den 423 wäre wenigstens ein Stück dieser Vielfalt zurückgekehrt. Inzwischen bin ich diesen Pommessossen-Look schon so leid, dass man von mir aus die Grafittis nur noch entfernen müsste, wenn sie einen anstössigen Inhalt haben, wichtige Teile wie z.B. die Fenster verdecken oder einfach nur lieblos hingerotzt worden sind.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
schorsch
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 20:17

Kaiser

QUOTE (gmg @ 29 Oct 2004, 21:06)
Dasselbe gilt übrigens für die neuen lilablassblauen Busse, Trams und U- Bahnen.

Die sind nicht lila...und die C-Züge schon dreimal nicht... rolleyes.gif

--------------------
Doofe Tram!

Link zum BeitragTop
Tilletappen
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 21:49

Routinier

QUOTE (gmg @ 29 Oct 2004, 21:06)
Wenn der Laihe, der den 425 nicht vom 423 unterscheiden kann am HBF in die gleichfarbige RB nach Gap. steigt anstatt in die S27?

Man kann doch wohl noch lesen. Oder?

CU Tille

--------------------
CU Tille

Link zum BeitragTop
Guido
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 22:39

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator
Chat: Guido-423 

Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf

QUOTE (Tilletappen @ 29 Oct 2004, 22:49)

Die Frage kannst Du Dir doch täglich selbst beantworten wink.gif

QUOTE (gmg @ 29 Oct 2004 @ 21:06 )
Ich finde auch, dass die Münchner S- Bahn wieder blau- weiss sein sollte.

Igitt, 423er in grau-blau. Das steht dem nicht, tut mir leid, aber das ist so.

user posted image
Quelle: http://www.iit.bme.hu/traffic/www/s1g/s28.htm#c162

Bearbeitet von 423-Kutscher am 29 Oct 2004, 22:41

--------------------
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
user posted image

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Link zum BeitragTop
423 459-7
Geschrieben am: 29 Oct 2004, 22:57

Routinier

Da könnte man gleich sagen, Igitt ein 423er! Die Dinger sind mir so unsympathisch!
Der 420er besitzt doch wesentlich mehr Charme in allen dingen, sei es das design, sogar die Sitze! Dafür würd ich sogar auf Klimaanlagen (welch grässliches Wort) verzichten!

Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Mich k***en diese Dinger echt an. Leider fahren bei uns diese 425er, sind genauso wie die 423, nur mit Klo. Bitte keine diskussion um die unterschiede, von aussen bestehen nicht allzu große unterschiede!

--------------------
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil

Link zum BeitragTop
schorsch
Geschrieben am: 30 Oct 2004, 01:08

Kaiser

QUOTE (Bichl ET425 @ 29 Oct 2004, 23:57)
Da könnte man gleich sagen, Igitt ein 423er! Die Dinger sind mir so unsympathisch!
Der 420er besitzt doch wesentlich mehr Charme in allen dingen, sei es das design, sogar die Sitze! Dafür würd ich sogar auf Klimaanlagen (welch grässliches Wort) verzichten!

Klar haben die 420er mehr Charme und sind nicht so ein 0-8-15-Produkt wie die 423 & Co.
Das ist z.B. mit dem C-Zug genauso, die A-Züge haben auch viel mehr Charme und sind viel individueller. Heut zu Tage ist alles unpersönlich geworden, seien es die neuen Tfz oder die PKWs (man vergl. z.B. den VW Käfer mit heutigen Autos), aber du kannst ja nicht mit den selben Zügen (und auch der selben Technik) fahren wie vor 30 Jahren. Die Bedürfnisse/Anforderungen haben sich einfach geändert.

Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Mich k***en diese Dinger echt an.

Naja, ich war vor kurzem in Frankfurt und nach 2 Tagen fand ich die 420 auch nicht mehr so toll wie vorher (hat sich mittlerweile aber wieder gebessert wink.gif ).

Bitte keine diskussion um die unterschiede, von aussen bestehen nicht allzu große unterschiede!

Ich glaube, dass hier (so gut wie) alle die Unterschiede zwischen einem 423 und einem 425 kennen, daher kommen wir deiner Bitte (wahrscheinlich) gerne nach wink.gif

In diesem Sinne eine gute Nacht...

Grüße, schorsch

PS. 423er in grau-blau sind wirklich nicht schön anzusehen...aber das wird hier alles langsam 00000689.gif

Bearbeitet von schorsch am 30 Oct 2004, 01:13

--------------------
Doofe Tram!

Link zum BeitragTop
Tilletappen
Geschrieben am: 30 Oct 2004, 10:39

Routinier

QUOTE (423-Kutscher @ 29 Oct 2004, 23:39)
QUOTE (Tilletappen @ 29 Oct 2004, 22:49)

Die Frage kannst Du Dir doch täglich selbst beantworten wink.gif

Igitt, 423er in grau-blau. Das steht dem nicht, tut mir leid, aber das ist so.

user posted image
Quelle: http://www.iit.bme.hu/traffic/www/s1g/s28.htm#c162

Es gab mal ne Fotomontage von einem blauen (nur blau) 423. Das sah gar nicht mal soooo schlecht aus.
Wenn es nach mir geht dann in schwarz, 30 cm tiefer und ne bösen Blick drann biggrin.gif

Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Mich k***en diese Dinger echt an.  Leider fahren bei uns diese 425er, sind genauso wie die 423, nur mit Klo. Bitte keine diskussion um die unterschiede, von aussen bestehen nicht allzu große unterschiede!

Wieso Igitt? Ich fahre die neuen lieber als die alten. Und auch die "normalen" Fahrgäste mögen die neuen lieber. Vor allem da sie jetzt wenigstens funktionieren. Bei den alten hats immer irgendwo gezogen, war zu kalt oder zu warm und mit dem teil bin ich oft genug verreckt...

CU Tille

--------------------
CU Tille

Link zum BeitragTop
Guido
Geschrieben am: 30 Oct 2004, 11:20

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator
Chat: Guido-423 

Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf

QUOTE (Tilletappen @ 30 Oct 2004, 11:39)
Es gab mal ne Fotomontage von einem blauen (nur blau) 423. Das sah gar nicht mal soooo schlecht aus.
Wenn es nach mir geht dann in schwarz, 30 cm tiefer und ne bösen Blick drann biggrin.gif

Am Westkreuz im Monitor wird er in grün dargestellt, sieht auch nicht schlecht aus.

--------------------
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
user posted image

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Link zum BeitragTop
Chep87
Geschrieben am: 30 Oct 2004, 13:06

Lebende Forenlegende

Status: gesperrt
Chat: Chep87 

Also ich finde den Weiß-Blauen 423 ganz schick. Der Flughafen blaue sah aber noch besser aus smile.gif

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
232 Antworten seit 29 Oct 2004, 17:03 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (16) [1] 2 3 ... Letzte »
<< Back to S-Bahn Fahrzeuge
Antworten | Neues Thema |