Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
bahn.bonus, Das Pr鋗ienprogramm f黵 Bahnfahrer [Zur Themenübersicht]
« 膌teres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
eurostarter
  Geschrieben am: 3 Nov 2005, 20:25

Routinier

Status: Mitglied
Beitr鋑e: 324

Nun gibt es ja seit September das Bonusprogramm f黵 Bahncard-Kunden "bahn.bonus". Die Bahn wirbt mit den wohlklingenden Worten

Der entscheidende Punkt bei bahn.bonus: Wirklich jeder BahnCard-Inhaber hat die Chance, eine Pr鋗ie zu erreichen

Das kann ich beim Durchbl鋞tern der Pr鋗ien nun gar nicht best鋞igen.. die billigste Pr鋗ie gibts f黵 750 Punkte, was einem Umsatz von 750 (!!) entspricht.
Ganz und gar nicht in Relation steht dagegen das Willkommensgeschenk von 250 Punkten. Ist der Bahn die Anmeldung soviel wert wie wenn ich f黵 250 in der Gegend herumfahre? dry.gif

Ich finde, da muss noch nachgebessert werden..

Link zum BeitragTop
marco
  Geschrieben am: 3 Nov 2005, 20:59

Haudegen

Beitr鋑e: 619

ja das bonus programm ist net wirklich bonus.
die sollten des wie beim flugzeug machen, jede meile bzw. jeden kilometer

Link zum BeitragTop
eurostarter
  Geschrieben am: 27 Oct 2006, 10:02

Routinier

Ich muss nun meinen ersten Beitrag revidieren, ich habe inzwischen tats鋍hlich schon 1000 Punkte gesammelt biggrin.gif

H鋞te allerdings eine Frage an die Experten. Was darf man bei der Pr鋗ie 2. Klasse-Freifahrt unter "kontingentiert" verstehen? Sind das die gleichen Kontingente wie bei den Sparpreisen? Dann g鋌e es ja leider keine reele Chance, kurzfristig eine Verbindung wie M黱chen - Berlin oder M黱chen- K鰈n zu buchen.

Davon h鋘gt ab, ob ich mir jetzt gleich ein Bayernticket f黵 1000 Punkte bestell, oder ob ich auf die Freifahrt warte, die ja wesentlich mehr wert ist (ca. 50 Euro f黵 1500 Punkte)

Link zum BeitragTop
ChristianMUC
  Geschrieben am: 27 Oct 2006, 10:06

Unregistered

Ich hab auch ca. 1150 Punkte - allerdings ist das System etwas komisch. So wurden bei einem anderen Forumsuser auch SparNights gewertet - obwohl solche Sonderangebote eigentlich nicht z鋒len sollten. Nachtzugreservierungen z鋒len wohl auch, ich glaub, ich muss nochmal mit denen verhandeln...
Nachtrag: zu der Kontigentierung kann ich nix sagen - ich bin eher auf die 4 Upgrades aus smile.gif

Bearbeitet von ChristianMUC am 27 Oct 2006, 10:12

Link zum BeitragTop
120 160-7
  Geschrieben am: 27 Oct 2006, 11:48

Kaiser

Beitr鋑e: 1912

Im Prinzip, wird das ähnlich funktionieren, wie die Sparpreise. Die Bahn wird wohl keine Freifahrten in Zügen verkaufen, die eh voll sind.

Hab ja immer noch die Tages-Freihfahrkarte 2. Klasse fürs Gesamtnetz im Blick (da war das glaube ich nicht so), fehlen aber auch noch gut 800 Punkte. wink.gif

Link zum BeitragTop
oberpf鋖zer
  Geschrieben am: 27 Oct 2006, 11:51

Kaiser

Status: gesperrt
Beitr鋑e: 1459

QUOTE (120 160-7 @ 27 Oct 2006, 12:48)
Hab ja immer noch die Tages-Freihfahrkarte 2. Klasse fürs Gesamtnetz im Blick (da war das glaube ich nicht so), fehlen aber auch noch gut 800 Punkte. wink.gif

Genau die will ich auch haben, da fehlen mir allerdings noch knapp 1500 Punkte. sad.gif

--------------------
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demn鋍hst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland k鰊nen kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Sauprei

Link zum BeitragTop
cineolum
  Geschrieben am: 27 Oct 2006, 18:36

Foren-Ass

Beitr鋑e: 82

QUOTE (eurostarter @ 27 Oct 2006, 11:02)
Davon h鋘gt ab, ob ich mir jetzt gleich ein Bayernticket f黵 1000 Punkte bestell, oder ob ich auf die Freifahrt warte, die ja wesentlich mehr wert ist (ca. 50 Euro f黵 1500 Punkte)

Aber die Pr鋗ie gilt doch 6 Monate, da wird sich doch mal eine Gelegenheit ergeben.

Link zum BeitragTop
eurostarter
  Geschrieben am: 27 Oct 2006, 19:26

Routinier

Hab leider ziemlich selten Gelegenheit Urlaub zu machen, und wenn ich dann mal nen Zug buchen will und es sind keine Kontingente mehr frei w鋜 das ziemlich doof..

Link zum BeitragTop
eurostarter
  Geschrieben am: 23 Nov 2006, 22:35

Routinier

Habe nun nach ziemlich genau einem Monat eine Antwort vom bahn.bonus-Service bekommen. Demnach sind die bahn.bonus-Freifahrten 鋒nlich wie die Sparpreise kontingentiert, d.h. f黵 stark nachgefragte Z黦e werden in geringerem Umfang Freifahrten angeboten. Die Verf黦barkeit ist jedoch "deutlich h鰄er" als bei den Sparpreisen.

Zu sp鋞, jetzt hab ich meine Punkte schon verprasst sad.gif

Bearbeitet von eurostarter am 23 Nov 2006, 22:35

Link zum BeitragTop
oberpf鋖zer
  Geschrieben am: 23 Nov 2006, 22:51

Kaiser

Die Bahn erweitert nun Bahn.Bonus. Unter anderem kann bereits mit 500 Punkten eine Pr鋗ie einl鰏en, das Tagesticket gibts schon ab 2000 Punkte und Tagesticket f黵 die 1. Klasse ab 2500. Die Anzahl der Pr鋗ien verdoppelt sich insgesamt.

Die neuen Pr鋗ien im 躡erblick

Quelle: DSO

Edit: Beitrag richtiggestellt.

Bearbeitet von oberpf鋖zer am 23 Nov 2006, 22:52

--------------------
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demn鋍hst.

Link zum BeitragTop
120 160-7
  Geschrieben am: 23 Nov 2006, 22:52

Kaiser

QUOTE (oberpf鋖zer @ 23 Nov 2006, 22:51)
Die Bahn erweitert nun Bahn.Bonus. Unter anderem kann bereits mit 500 Punkten eine Pr鋗ie einl鰏en, das Tagesticket gibts schon ab 2000 Punkte und Tagesticket f黵 die 1. Klasse ab 2500. Die Anzahl der Pr鋗ien verdoppelt sich insgesamt.

Quelle

Genialisimo, die 2000 Punkte-Marke hab ich gerad am Wochenende geknackt. biggrin.gif

Link zum BeitragTop
ChristianMUC
  Geschrieben am: 23 Nov 2006, 22:53

Unregistered

QUOTE (120 160-7 @ 23 Nov 2006, 22:52)
QUOTE (oberpf鋖zer @ 23 Nov 2006, 22:51)

Quelle

Genialisimo, die 2000 Punkte-Marke hab ich gerad am Wochenende geknackt. biggrin.gif

"Dank" der tollen Regelungen werd ich noch etwas l鋘ger brauchen...die meisten meiner Fahrkarten sind nicht sammelf鋒ig...

Link zum BeitragTop
oberpf鋖zer
  Geschrieben am: 23 Nov 2006, 23:27

Kaiser

Durch die neuen Regelungen brauch ich nur noch 1000 Punkte bis zum Tagesticket 2. Klasse. Dadurch das es jetzt auch eins f黵 die 1. gibt, 黚erlege ich mir, ob nicht darauf sammel.

--------------------
Bis demn鋍hst.

Link zum BeitragTop
120 160-7
  Geschrieben am: 23 Nov 2006, 23:42

Kaiser

Bei meiner gro遝n Zuneigung zum IC-Bpmz wei ich gar nicht, welche Tageskarte mir lieber ist laugh.gif

Link zum BeitragTop
oberpf鋖zer
  Geschrieben am: 24 Nov 2006, 00:12

Kaiser

QUOTE (120 160-7 @ 23 Nov 2006, 23:42)
Bei meiner gro遝n Zuneigung zum IC-Bpmz wei ich gar nicht, welche Tageskarte mir lieber ist laugh.gif

Apmz oder Bpmz, ich nehm beides. smile.gif smile.gif

--------------------
Bis demn鋍hst.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 G鋝te und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
23 Antworten seit 3 Nov 2005, 20:25 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (2) [1] 2 
<< Back to Eisenbahn allgemein
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |