Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | Chat | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Hilfe

Seiten: (38) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Störungschronik Regionalverkehr Baden-Württemberg [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
218 466-1
  Geschrieben am: 4 Jul 2014, 18:07


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 10
Beiträge: 4904

Alter: 38
Wohnort: Ingolstadt


425 vs. Sattelschlepper an einem BÜ in Epfendorf.

[Dummschwätz]Die Schäden an der Strecke wären doch eine ideale Gelegenheit, mit dem Ausbau der Gäubahn zu beginnen ph34r.gif [/Dummschwätz]

--------------------
Keine Alternative zum Transrapid MUC
user posted image
    
     Link zum BeitragTop
Rev
  Geschrieben am: 4 Jul 2014, 18:15


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 28 Nov 11
Beiträge: 2117

Alter: 28



Die Strecke Stuttgart -- Italien so so rolleyes.gif Stuttgart Schweiz wäre wohl eher richtig tongue.gif
    
     Link zum BeitragTop
218 466-1
  Geschrieben am: 4 Jul 2014, 19:10


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 10
Beiträge: 4904

Alter: 38
Wohnort: Ingolstadt


QUOTE (Rev @ 4 Jul 2014, 19:15)
Die Strecke Stuttgart -- Italien so so  rolleyes.gif Stuttgart Schweiz wäre wohl eher richtig  tongue.gif

Da hat wohl jemand einem Fahrplan von vor 20 Jahren erwischt, als es noch D Stuttgart - Milano Centrale gab. tongue.gif

Aber auch DB-Bahn ist nicht auf dem aktuellen Stand:
user posted image
ICE-Züge. Schon klar... laugh.gif

--------------------
Keine Alternative zum Transrapid MUC
user posted image
    
     Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 4 Jul 2014, 20:24


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 22 Apr 06
Beiträge: 17857

Alter: 25
Wohnort: Unterwegs zuhause.


QUOTE (218 466-1 @ 4 Jul 2014, 20:10)
ICE-Züge. Schon klar... laugh.gif

Leider ja nicht mehr...

Ansonsten gibts duchaus Züge auf der Gäubahn, die bis Italien fahren. Nur halt ohne Fenster. Die Bezeichnung ist also durchaus korrekt.

--------------------
Before calling at Jesenice, this train also stops at Faak am See.
    
      Link zum BeitragTop
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 4 Jul 2014, 20:53


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Oct 09
Beiträge: 8853

Alter: 23
Wohnort: München


QUOTE (JeDi @ 4 Jul 2014, 21:24)
Ansonsten gibts duchaus Züge auf der Gäubahn, die bis Italien fahren. Nur halt ohne Fenster. Die Bezeichnung ist also durchaus korrekt.

8 Fenster sollten die aber schon haben... ph34r.gif

--------------------
Aus Gründen...

Keine Einstellung der Busverbindung durch den Englischen Garten!
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 4 Jul 2014, 22:48


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 11732

Alter: 39
Wohnort: TH


QUOTE (218 466-1 @ 4 Jul 2014, 19:07)
425 vs. Sattelschlepper an einem BÜ in Epfendorf.

Diesen brunzhohlen LKW-Kasper könnte ich gerade von hier bis zum Circus Maximus in Rom mit Stahlkappenschuhen in den Arsch treten... Nur weil der seinen elendigen Karren nicht im Griff hat, kann ich morgen früh eine Stunde früher hier los, weil der IC 181 natürlich nicht verkehren wird (bahn.de behauptet zwar noch immer, das - bei den RE steht dann aber "Strecke bis 07.07.14 gesperrt"). Herzlichen Dank. Wenn man schon eine Landplage ist, kann man wenigstens die Eisenbahn in Ruhe lassen? Ich schreibe jetzt besser nicht mehr weiter, was ich denke, sonst muss Boris den Beitrag ins Nirvana verbannen. mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 4 Jul 2014, 22:51


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 22 Apr 06
Beiträge: 17857

Alter: 25
Wohnort: Unterwegs zuhause.


QUOTE (146225 @ 4 Jul 2014, 23:48)
bahn.de behauptet zwar noch immer, das

Nö:

QUOTE (http://www.bahn.de/blitz/view/fernverkehr/uebersicht.shtml)
Bahnübergangsunfall in Talhausen

IC-Züge der Linie 87 Stuttgart - Zürich fallen bis Rottweil aus
Wegen eines Bahnübergangsunfalls in Talhausen zwischen einem DB-Regio-Zug und einem Lkw ist die Strecke Stuttgart - Singen zur Zeit gesperrt. Die ICE-Züge der Relation Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich verkehren deshalb nur zwischen Rottweil und Zürich.

Alternativ können zwischen Stuttgart und Rottweil DB-Regio-Züge in Verbindung mit Busersatzverkehr genutzt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Kapazität der eingesetzten Busse begrenzt ist und Fahrräder nicht transportiert werden können. Reisenden zwischen Stuttgart und Zürich empfehlen wir deshalb dringend, planmäßige Züge über Karlsruhe und Basel zu benutzen; Fahrscheine gelten während der Störung auch auf dieser Relation.

Die Streckensperrung wird voraussichtlich bis Montag, 7. Juli, mittag andauern.
Letzte Aktualisierung: 04.07.2014 20:50 Uhr - ZTP-Frankfurt



Ansonsten: Abwarten. Gut möglich, dass es eine Ausnahmegenehmigung für den Transport gab.

--------------------
Before calling at Jesenice, this train also stops at Faak am See.
    
      Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 5 Jul 2014, 03:44


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 11732

Alter: 39
Wohnort: TH


QUOTE (JeDi @ 4 Jul 2014, 23:51)
Nö:




Stimmt, mittlerweile weiß es auch das RIS bzw. die Verbindungssuche. Als ich gestern abend meinen Beitrag getippt habe, war dort aber beim IC 181 noch mit keinem Wort die Rede vom Teilausfall Ruine-Rottweil.

QUOTE
Ansonsten: Abwarten. Gut möglich, dass es eine Ausnahmegenehmigung für den Transport gab.


Naja, die Haftpflichtversicherung des Transportunternehmens wird sich bei Vorlage der Endabrechnung sicher freuen. Und $irgendwo in den Plochinger 425/435-Umläufen ist in nächster Zeit im besten Fall ein 426, im schlechtesten Falle gar nix unterwegs (z.B. nach Karlsruhe Solo statt Doppel).

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
218 466-1
  Geschrieben am: 5 Jul 2014, 06:43


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 10
Beiträge: 4904

Alter: 38
Wohnort: Ingolstadt


QUOTE (146225 @ 4 Jul 2014, 23:48)
(...) kann ich morgen früh eine Stunde früher hier los, weil der IC 181 natürlich nicht verkehren wird (...)

Fahrkarten Stuttgart - Singen - CH gelten während der Dauer der Störung ohne Aufpreis auch über Karlsruhe - Basel.

--------------------
Keine Alternative zum Transrapid MUC
user posted image
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 7 Jul 2014, 05:59


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 11732

Alter: 39
Wohnort: TH


QUOTE (218 466-1 @ 5 Jul 2014, 07:43)
Fahrkarten Stuttgart - Singen - CH gelten während der Dauer der Störung ohne Aufpreis auch über Karlsruhe - Basel.

Stell' Dir vor, das wusste ich. Eine Stunde Mehrfahrzeit bleibt eine Stunde Mehrfahrzeit. Ich könnte übrigens themenkonform noch ergänzen:

1.) IRE 3352 war am Samstag ab nach Aulendorf mit ~ +10 unterwegs, Grund dafür war eine Stellwerkstörung.
2.) IRE 3360 hatte gestern bei Ankunft in RB noch +12 wegen technischer Störung am Zug, Anschlussbruch ICE 100
3.) Unwetterbedingt kam es gestern abend zu kleineren und größeren Verspätungen und Teilausfällen in Baden-Württemberg

Noch Fragen?

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
218 466-1
  Geschrieben am: 7 Jul 2014, 07:19


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 10
Beiträge: 4904

Alter: 38
Wohnort: Ingolstadt


Die Gäubahn ist seit gestern Mittag übrigens wieder frei. IC 182 fiel trotzdem ab Tuttlingen aus.
Dem LKW-Fahrer geht es nun an den Kragen:
QUOTE
Nach dem Zugunglück in Schwaben mit 33 Verletzten ermittelt die Polizei nun gegen einen Lastwagenfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (...) Der 50-Jährige habe vor dem Zusammenstoß mit dem Regionalzug in Epfendorf mehrfach Verkehrsregeln missachtet. Die Straße, (...)  sei nur für Fahrzeuge mit maximal 3,5 Tonnen zugelassen. Das Gespann wog mitsamt der Ladung - einem Muldenkipper - aber 48 Tonnen.

morgenweb.de

Der Troddl ist entweder blind, oder hat sich auf das Navi verlassen. 3.5t Berenzug? Egal, das Navi sagt ich soll da fahren.
Selbst auf die schmalsten Feldwege, wo jeder normal denkende Mensch von weitem sieht, dass dort kein Platz für Sattelschlepper ist, wird gefahren WEIL DAS NAVI DAS SAGT. Navis sind die ultimative Menschen-Verblödungsmaschiene. Eigentlich sollte bei soviel geistiger Umnachtung allen, die Verkehrszeichen wegen dem Navi ignorieren, der Führerschein lebenslänglich entzogen werden. Was diese Psychopaten dann mit ihrer Hinrnlosigkeit in aber in Bahnen alles angrichten würden, kann man sich in etwa vorstellen... ph34r.gif

Bearbeitet von 218 466-1 am 7 Jul 2014, 07:23

--------------------
Keine Alternative zum Transrapid MUC
user posted image
    
     Link zum BeitragTop
218 466-1
  Geschrieben am: 14 Jul 2014, 18:59


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 10
Beiträge: 4904

Alter: 38
Wohnort: Ingolstadt


Eine der Südbahn-Dosto-Garnituren ist wohl außer Betrieb.
IRE 4240 (Sprinter) - 4223 - 4228 - 4229 - 4236 - 4237 heute mit n-Wagen Lindau <-> Stuttgart.

--------------------
Keine Alternative zum Transrapid MUC
user posted image
    
     Link zum BeitragTop
vloppy
  Geschrieben am: 27 Jul 2014, 11:08


Foren-Ass


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 Oct 13
Beiträge: 96




Gestern Nachmittag blockierte ein umgestürzter Traktor mit Hänger die Neckartalbahn bei Neckarzimmern. Die Strecke zwischen MOS-Neckarelz und BFH-Jagstfeld war für mehrere Stunden gesperrt.

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten...rt16305,3149837
    
     Link zum BeitragTop
Paneologe
  Geschrieben am: 29 Jul 2014, 06:37


Doppel-Ass


Status: Mitglied
Mitglied seit: 22 May 13
Beiträge: 117

Wohnort: MBAL


QUOTE (vloppy @ 27 Jul 2014, 12:08)
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten...rt16305,3149837

Die PM des PP HN dazu:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...d-19-00-uhr/rss
Hierin ist von einer "Notbremsung" eines Regionalexpresses die Rede.
Im Stimme Artikel heisst es lediglich, die Ausfahrt eines Zuges aus Neckarelz sei verhindert worden.
sonst sind es eher die Zeitungen die so reisserisch schreiben. Oder traf beides zu..


--------------------
"Immer und immer wieder bitte ich: weniger Zahlen, dafür gescheitere." - Lenin
    
      Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 5 Aug 2014, 20:45


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 11732

Alter: 39
Wohnort: TH


Lammrücken dieses Mal in Hohenlohe statt Osthessen - diesmal DB Regio statt Fernverkehr vs. Schafherde.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
566 Antworten seit 4 Jul 2014, 18:07 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (38) [1] 2 3 ... Letzte »
<< Back to Regionalverkehr
Antworten | Neues Thema |