Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | Chat | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Hilfe

Seiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Regionalbus Stuttgart (RBS) [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
glemsexpress
  Geschrieben am: 30 Apr 2006, 23:10


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 Nov 05
Beiträge: 2513

Alter: 30
Wohnort: Ludwigsburg


So ich mach jetzt mal ein Thema über den Regionalbus Stuttgart auf. Ich will gleich mal mit einer Interessanten Sichtung beginnen:

Seit einigen Tagen steht in Ditzingen ein Neuer Lion´s City herum. Allerdings ist dieser nicht wie die anderen RBS-Busse Grün-Orange, sondern weiß. Da ich neulich auch noch einen Weißen Lon´s City in Leinfelden gesehen habe (und ich ausschliese, dass es sich um den gleichen handelt), kam bei mir der Verdacht auf, das der RBS seinen Bus-Anstrich ändert. Stimmt das, oder soll der Bus etwa noch Vollwerbung erhalten? Jedenfalls bin ich in Marbach vor ein Paar Wochen mit einen normalfarbigen RBS-Lion´s City gefahren.

Weiß jemand was darüber?
    
       Link zum BeitragTop
marco
  Geschrieben am: 1 May 2006, 08:13


Haudegen


Status: Mitglied
Mitglied seit: 23 Jun 05
Beiträge: 619




vielleicht findest du hier was

Ich seh nicht soviele RBS Busse, der einzigste der hier fährt isst ein Conecto, und der ist in RBS farben
    
     Link zum BeitragTop
FloSch
  Geschrieben am: 1 May 2006, 10:17


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 28 Mar 03
Beiträge: 4502
Chat: FloSch 

Alter: 36
Wohnort: München


Das ist jetzt alles andere als aktuell, aber vor Jahren hab ich auch schon gelegentlich weiße RBS-Busse gesehen, die dann kurz später aber in den RBS-Farben lackiert waren. Evtl war einfach noch keine Zeit, dem neuen Bus die Lackierung zu verpassen?

--------------------
user posted image
Twitter: @muenchnerubahn | Facebook: facebook.com/muenchnerubahn | Instagram: @muenchnerubahn
    
           Link zum BeitragTop
glemsexpress
  Geschrieben am: 1 May 2006, 11:46


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 Nov 05
Beiträge: 2513

Alter: 30
Wohnort: Ludwigsburg


QUOTE (FloSch @ 1 May 2006, 11:17)
Evtl war einfach noch keine Zeit, dem neuen Bus die Lackierung zu verpassen?

Aber das RBS-Logo ist schon drauf.
    
       Link zum BeitragTop
FloSch
  Geschrieben am: 1 May 2006, 11:51


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 28 Mar 03
Beiträge: 4502
Chat: FloSch 

Alter: 36
Wohnort: München


QUOTE (glemsexpress @ 1 May 2006, 12:46)
Aber das RBS-Logo ist schon drauf.

Na ja, ein Logo ist schneller aufgeklebt als ein ganzer Bus mit RBS-Farbgebung versehen...

--------------------
user posted image
Twitter: @muenchnerubahn | Facebook: facebook.com/muenchnerubahn | Instagram: @muenchnerubahn
    
           Link zum BeitragTop
Dave
  Geschrieben am: 1 May 2006, 20:14


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 10 Dec 03
Beiträge: 3324

Alter: 30
Wohnort: NBY


Im Hohenlohekreis gibt es auch blaue RBS-Busse..., z.B. der da: http://www.rbs-bus.de/do_not_edit/NG1206218.jpg tongue.gif

--------------------
"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de
    
      Link zum BeitragTop
MVG-Wauwi
  Geschrieben am: 2 May 2006, 20:52


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 22 Nov 04
Beiträge: 2273

Alter: 45
Wohnort: München


QUOTE (glemsexpress @ 1 May 2006, 00:10)
So ich mach jetzt mal ein Thema über den Regionalbus Stuttgart auf. Ich will gleich mal mit einer Interessanten Sichtung beginnen:

Seit einigen Tagen steht in Ditzingen ein Neuer Lion´s City herum. Allerdings ist dieser nicht wie die anderen RBS-Busse Grün-Orange, sondern weiß. Da ich neulich auch noch einen Weißen Lon´s City in Leinfelden gesehen habe (und ich ausschliese, dass es sich um den gleichen handelt), kam bei mir der Verdacht auf, das der RBS seinen Bus-Anstrich ändert.

Na, hoffentlich, das RBS-Farbschema habe ich schon immer als Beleidigung für's Auge empfunden. Wobei ich eigentlich nichts gegen kräftige Farbtöne habe. Aber diese gelben Seitenflächen mit grünen Front- und Heckabsetzungen haben einfach Kindergartenniveau.

--------------------
Gruß vom Wauwi
    
      Link zum BeitragTop
glemsexpress
  Geschrieben am: 3 May 2006, 12:10


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 Nov 05
Beiträge: 2513

Alter: 30
Wohnort: Ludwigsburg


QUOTE (MVG-Wauwi @ 2 May 2006, 21:52)
Na, hoffentlich, das RBS-Farbschema habe ich schon immer als Beleidigung für's Auge empfunden. Wobei ich eigentlich nichts gegen kräftige Farbtöne habe. Aber diese gelben Seitenflächen mit grünen Front- und Heckabsetzungen haben einfach Kindergartenniveau.

Ich find das aktuelle Farbschema jedenfalls besser als nur eine einfallsloses weiß...
    
       Link zum BeitragTop
BajK
  Geschrieben am: 3 May 2006, 12:46


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 30 Oct 05
Beiträge: 1134

Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst


also, einer aus der Werkstatt in LB hat mal erzählt:

Die DB hatte mal Geld übrig und hat das der RBS (bzw. allen Bahntochtern) gespendet (?), und dann hat die RBS noch schnell mit dem Geld weitere Busse gekauft. Da aber MAN keine Busse mehr in RBS-Design übrig hatte, haben die einfach das genommen was da war.
Und deshalb sind die Busse weiß und haben blaue Sitzbezüge. Heilbronn hat sogar einen Stadtbus (mit Innenschwenktüren) bekommen.

Und so weit ich weiß bleiben die Busse auch weiß (zumindest die), um Kosten zu sparen, wegen den Ausschreibungen 2008 rolleyes.gif


@MVG-Wauwi: und ich muss sagen, das RBS Schema ist eines (für mich) der schönsten Farbschemata (biggrin.gif) die es gibt.
OVR: hässlich - Connexfarben sind eh...
Knauss: voll von der RBS abgekupfert (das neue)
MVG: n hässlicheres Blau hätte man sich nicht aussuchen können?
SSB: naja, gibt bessere gelbtöne - z.B. der Knaussbus mit der Gelbe Seiten Werbung

Bearbeitet von Ensign Joe am 3 May 2006, 12:51

--------------------
Koffer.
    
     Link zum BeitragTop
Dave
  Geschrieben am: 4 May 2006, 13:27


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 10 Dec 03
Beiträge: 3324

Alter: 30
Wohnort: NBY


QUOTE
RBS - Gut gefahren!
RBS - Rumpel Bummel Schüttel - Ihr Rotznasen- und Oma-Transporteur in Nordwürttemberg. wink.gif

--------------------
"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de
    
      Link zum BeitragTop
BajK
  Geschrieben am: 4 May 2006, 13:37


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 30 Oct 05
Beiträge: 1134

Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst


QUOTE (Dave @ 4 May 2006, 14:27)
[/color][/b]RBS - Rumpel Bummel Schüttel - Ihr Rotznasen- und Oma-Transporteur in Nordwürttemberg. wink.gif

lol, der war gut.

Rumpel - liegt an den Straßen
Bummel - die sind recht flott unterwegs
Schüttel - liegt an den Straßen

is beim SSB genauso schlimm, wenn nicht schlimmer - Da bekommt der Begriff Kläpper-Citaro doch eine ganz andere Bedeutung (und die MANs sind mindestens genau so schlimm)

oder sollte ich sagen:
RBS - besserfahren

Bearbeitet von Ensign Joe am 4 May 2006, 13:39

--------------------
Koffer.
    
     Link zum BeitragTop
Dave
  Geschrieben am: 4 May 2006, 13:47


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 10 Dec 03
Beiträge: 3324

Alter: 30
Wohnort: NBY


QUOTE (Ensign Joe @ 4 May 2006, 14:37)
lol, der war gut.
Danke.

QUOTE (Ensign Joe @ 4 May 2006, 14:37)
Rumpel - liegt an den Straßen (...) Schüttel - liegt an den Straßen
Ich weiß, das Manko des Busses.

QUOTE (Ensign Joe @ 4 May 2006, 14:37)
Bummel - die sind recht flott unterwegs
Im Vergleich zum Fußweg - ja. Eine Bahn ist schneller, teilweise auch das Fahrrad (OK, bei gutem Tempo) wink.gif

QUOTE (Ensign Joe @ 4 May 2006, 14:37)
is beim SSB genauso schlimm, wenn nicht schlimmer (...)
Beim Bus ja, bei der Bahn nein. wink.gif

Grüße, Dave

--------------------
"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de
    
      Link zum BeitragTop
BajK
  Geschrieben am: 4 May 2006, 13:50


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 30 Oct 05
Beiträge: 1134

Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst


QUOTE
Danke.
Bitte...
(Erinnert mich irgendwie an die DB-Werbung mit der 1. Klasse im ICE biggrin.gif )
QUOTE
Ich weiß, das Manko des Busses.
Typisch Niederflur- und ältere Fahrzeuge laugh.gif
QUOTE
Im Vergleich zum Fußweg - ja. Eine Bahn ist schneller, teilweise auch das Fahrrad (OK, bei gutem Tempo) wink.gif
ok, bei den derzeitigen Verkehrsbedingungen sind Verspätungen von >15min keine Seltenheit (Schweißbrücke...) - gestern bin ich mit 14min Verspätung zu Hause angekommen, als der nächste Bus schon hätte abfahren sollen, waren wir noch nicht mal aus Marbach heraus (S-Bahn hatte +5 und dann noch der Verkehr)
QUOTE
Beim Bus ja, bei der Bahn nein.  wink.gif
Das stimmt - die sollten mal Quietschies einsetzen, 423 in gelb biggrin.gif

Ich trauere immernoch den Citaros der RBS nach (dass die keine mehr kaufen)
QUOTE
Grüße, Dave
auch grüße von mir, Essig Joe biggrin.gif, der um 16:01 Busfährt bis 19 uhr cool.gif

--------------------
Koffer.
    
     Link zum BeitragTop
BajK
  Geschrieben am: 7 Jun 2006, 23:24


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 30 Oct 05
Beiträge: 1134

Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst


ich will nur ungern einen neuen Thread aufmachen:

Die weißen MANs sind wirklich richtige Sparautos.
Die haben die zum Schleuderpreis gekriegt, was sich auch in den Features zeigt.

Ein HNner biggrin.gif Busfahrer hat gesagt, die haben weder automatische Ölnachfüllanlage (weshalb jeder Busfahrer bei Dienstbeginn den Ölmessstab rausziehen muss und kontrollieren muss, ob genug Öl drin ist mad.gif ), noch einen Zusatztank für die Standheizung.
Von einem eingebauten Kühlschrank und von komfortabler Überlandbestuhlung will ich gar nicht reden (also, der hat das net dry.gif )
Lackiert werden die Dinger auch nicht mehr - kostet ja zu viel...
Das einzige was die haben (wundert mich sehr) ist eine Klimaanlage

--------------------
Koffer.
    
     Link zum BeitragTop
glemsexpress
  Geschrieben am: 7 Jun 2006, 23:39


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 3 Nov 05
Beiträge: 2513

Alter: 30
Wohnort: Ludwigsburg


QUOTE (Ensign Joe @ 8 Jun 2006, 00:24)
Ein HNner biggrin.gif Busfahrer hat gesagt, die haben weder automatische Ölnachfüllanlage (weshalb jeder Busfahrer bei Dienstbeginn den Ölmessstab rausziehen muss und kontrollieren muss, ob genug Öl drin ist mad.gif ), noch einen Zusatztank für die Standheizung.

Das hätte man wirklich einbauen können.

QUOTE (Ensign Joe @ 8 Jun 2006, 00:24)
Von einem eingebauten Kühlschrank und von komfortabler Überlandbestuhlung will ich gar nicht reden (also, der hat das net  )

Wozu man einen Kühlschrank in einen Linienbus brauchen könnte weiß ich jetzt nicht...
Wie die Bestuhlung ist, weiß ich nicht, da ich noch nicht mitgefahren bin.

Wo wir gerade über den RBS reden: Ich musste mal neulich wieder mit den Loins Regio fahren, da ist mir aufgefallen, das der nicht mal ein FIS hat. Der RBS soll das ding so schnell wie möglich als entwicklungshilfe in den Irak oder nach Afganistan schicken, dazu ist der Schrottbus grad noch gut genug. Die Connectos mögen sich bald anschliesen (die haben ja wenigstens noch ein FIS).
    
       Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
132 Antworten seit 30 Apr 2006, 23:10 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte »
<< Back to Bus
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |