Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[HN(V)|Bilder] Bilder von Bahn und Stadtbahn, Bilder aus Heilbronn und seiner Umgebung [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
146225
  Geschrieben am: 3 Apr 2010, 21:57


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


Servus,

ja wie ? Schon wieder ein neues Bilderlesthema ? Und überhaupt, was für ein Titel soll denn das sein ?? unsure.gif

Also, der Frühling und danach der Sommer sind ja irgendwie generell auch aufgrund der längeren Tageslichtanteile doch eher die Zeit, wo es einen zum Fuzzen treibt. Wenn grade nicht weiter weg, dann vor der Haustür und um die Ecke. Und "Unterwegs mit Bus, Bahn und Stadtbahn" ist hier nunmal einer der Slogans vom örtlich zuständigen Verkehrsverbund HNV. Mit Bildern aller 3 Gruppen muß in dieser Veranstaltung hier also gerechnet werden.

Sortierung ? Aufgaben ? Ziele ? - Gips keine, ich dachte, ich stell hin und wieder einfach mal ein paar teilweise auch experimentelle Schnappschüsse und anderes hier ein, zufällig, unsortiert und in loser Reihenfolge. Ich habe durchaus vor, das eine Weile durchzuhalten, und wenn im Lauf der Monate für den einen oder anderen was dabei war, dann freut mich das auch durchaus.

Ach so, und natürlich ist das hier keine Exklusivshow von mir. Wer immer also hier in der Gegend mal vorbeikommt und sich nicht vom Fuzzen zurückhalten kann - her damit !

Der Vorrede genug, 3 Bilder kommen jetzt zur Sprache:

user posted image
Was: Feierabenstimmung mit dem SWH 39, Neoplan N4516 Centroliner Evolution
Wo: Hab ich glatt vergessen, wie die Haltestelle heißt tongue.gif
Anmerkung: Hat auch nur 4 Versuche gekostet, bis es halbwegs hingehauen hat und ist als Bildidee ausdrücklich noch nicht ausgereizt. Gibts eigentlich ein Ne7 für Busse ? biggrin.gif

user posted image
Was: 91 80 6185 073-4 D-DB
Wo: TH, Gleis 103, bei der Wochenendruhe
Anmerkung: Leichte Gebrauchsspuren, aber Hauptsache Ostern frei...

user posted image
Was: Blühender Stadtgarten, das Gelbe ist 94 80 0450 840-4 D-AVG als S 85370
Wo: zwischen Friedensplatz und Harmonie
Anmerkung: Zuglauf TCP-RKAB mit bei Bedarf allen Halten.

Fortsetzung folgt ...







--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 7 Apr 2010, 21:10


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


Ein paar Tage später ist der Frühling an der Harmonie dann schon fortgeschrittener, die deutlichere Sonneneinstrahlung sorgt irgendwie auch für eine gewisse Unschärfe des Bildes. Eigentlich hab ich es auch nur gemacht, um einen "Wachstumsvergleich" zu haben und weil es ein mir noch in der Sammlung fehlender "Hochflurer" war. wink.gif

user posted image
Was: 94 80 0450 831-3 D-AVG als S 85364 TCP-TSWW
Wo: Bekannte Fotostelle von oben

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 11 Apr 2010, 18:30


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


Paar Bilder vom heutigen Sonne-Wolken-Regen-Mix-Sonntag

user posted image
Was: SWH Wagen 13, ein Citaro LE, Werbung "Hörgeräte Langer"
Wo: Heilbronn, Harmonie Ost
Anmerkung: Endstellenfuzzen Vol. 1

user posted image
Was: SWH Wagen 15, ein Citaro LE, Werbung "Stadtsiedlung Heilbronn"
Wo: Heilbronn, Wartberg
Anmerkung: Endstellenfuzzen Vol. 2, Ausflugsverkehr "Linie B"

user posted image
Offtopic-Pausenfüller: Blick vom Wartberg über Heilbronn

user posted image
Was: 94 80 0425 265-6 D-DB ff., RE 4839 aus RM
Wo: Einfahrt TH nach Gleis 3
Anmerkung: Zug kam über RSM

user posted image
Was: 91 80 6143 817-5 D-DB, RE 4943 aus NWH
Wo: Einfahrt TH nach Gleis 5
Anmerkung: Endlich wieder mit Bduu 497.2

user posted image
Was: 94 80 0435 755-4 D-DB
Wo: TH Gleis 203
Anmerkung: Mir bewußt, das manch einer mit derartigen Bildern Probleme haben könnte. Doch deswegen kann man ja beim Fuzzen nicht gleich ganze Baureihen ignorieren, oder ?

user posted image
Was: 94 80 0450 854-5 D-AVG, S 88419 nach RKAB
Wo: TH M
Anmerkung: Für einen kompletten 75-m-Stadtbahnzug war die Wolkenlücke doch zu kurz...

user posted image
Was: SWH Wagen 30, ein Citaro, Werbung "Harfensteller"
Wo: Heilbronn, Rathaus
Anmerkung: Für einen Bus passt es mit der Lücke...

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 25 Apr 2010, 19:13


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


Die heutigen Sonntagsbilder, zuerst galt das Fuzzinteresse mal abgestellten Loks:

user posted image
Was: 91 80 6140 801-2 D-DB
Wo: TH, Gleis 103
Anmerkung: Erst jugendliche 39 Jahre alt (Henschel 31515/1971)

user posted image
Was: 92 80 1230 077-0 D-RTS
Wo: TH, Stumpen in der nördlichen Einfahrt
Anmerkung: ex DR, ex EBW.

Dann gabs noch einen großen Gelben ...

user posted image
Was: 94 80 0450 871-9 D-AVG
Wo: Kurz nach dem Systemwechsel in der Bahnhofstraße
Anmerkung: Schade, daß das ex-Postamt 2 nicht komplett als Hintergrund fuzzbar ist.

...und einen Bus

user posted image
Was: SWH Wagen 32, Citaro, Werbung "BMK Steinbruchbetriebe"
Wo: Allee Post (Ost)
Anmerkung: Ja, der Bus ist etwas schief...


--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 7 Jun 2010, 08:37


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


user posted image

Wo: in der Salzstraße
Was: Haltestelle "Brüggemannstraße" der Liniengruppe 3X
Anmerkung: Nein, da kommt keine Tram - das ist das Industriebahngleis.

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 23 Aug 2010, 23:08


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


Heute einmal wieder zwei Variationen gehabter Themen:

Früh am Morgen, noch vor 7 Uhr, wenn die Schatten noch lang sind und eine Lokomotive am liebsten noch ein bißchen im Abstellstumpen vor sich hindöst... da kommt schon der böse, böse Fuzzy...

user posted image
Was: 91 80 6185 187-2 D-DB
Wo: TH, Gleis 103
Anmerkung: Erst nach dem Mittagsschläfchen rief die Arbeit ... äh, der Zementklinkerleerzug

Und noch eines aus unserer Standardreihe "Die O 405 G der SWH im Porträt"

user posted image
Was: SWH, Wagen 57, O 405 G
Wo: Harmonie Ost, im Vorbeigehen
Anmerkung: Wer kennt Baier & Schneider ? Niemand ? Wer kennt "Brunnen" - Schulhefte ? Aha...

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 29 Sep 2010, 22:43


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


Zeit für ein paar Abendstimmungen aus Heilbronn:

user posted image
Was: SWH Wagen 4 (O 530 LE), Werbung "Schuhhaus Holzäpfel"
Wo: Karlstor stadtauswärts, Linie 1 (Ost)
Anmerkung: Würde der SWH Numero 5 da stehen, sähe es auch nicht anders aus - gleicher Bus, gleiche Werbung.

user posted image
Was: 91 80 6111 069-1 D-DB mit RB 19839
Wo: TH, Gleis 5
Anmerkung: Kurz vor dem Wolkenbruch mit absonderlichem Licht. Nach 33 Jahren in München dient die Lok jetzt bei Regio Rhein-Neckar.

user posted image
Was: 94 80 0450 801-6 D-AVG, S 85379 TSWW-TCP
Wo: Heilbronn, Allee
Anmerkung: Zufälliger letzter Sonnenstrahl zwischen den Wolken

user posted image
Was: 94 80 0450 882-6 D-AVG mit S 85456 TCP-TSWW und 94 80 0450 908-5 D-AVG als S 88445 TH P-REP
Wo: Einfahrt TH P von Osten her
Anmerkung: Der "908" war eigentlich so nicht geplant, aber wenn er schon drängelt...

Bearbeitet von 146225 am 29 Sep 2010, 22:44

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 10 Oct 2010, 11:14


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


user posted image
Was: 94 80 0450 802-4 D-AVG mit dem E 85434 nach RAH
Wo: noch ein paar m bis zum EBO-Bereich
Anmerkung: So geht es sogar mit dem alten Postamt 2 als Hintergrund

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 15 Jan 2011, 10:28


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


Zeit für die gesammelten Bilder der letzten Wochen und Monate:

user posted image
Was: 91 80 6140 374-0 D-DB
Wo: TH, Gleis 103
Anmerkung: "Altbau" (Krupp 4306/1963) auf der Schiene...

user posted image
Was: SWH, Wagen 59 - einer von 4 noch aktiven O 405 G
Wo: Bahnhofsvorplatz, Stadteinwärts
Anmerkung: ... und "Altbau" auf der Straße.

user posted image
Was: 91 80 6185 284-7 D-DB
Wo: TH, Gleis 1
Anmerkung: Mir gefällt irgendwie die "Weichzeichnung" durch das schwindende Licht

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 12 Feb 2011, 21:44


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


user posted image
Was: 91 80 6111 045-1 D-DB
Wo: TH
Anmerkung: Für all die Münchner, die die Lok vielleicht vermissen...

user posted image
Was: 94 80 0450 854-5 D-AVG
Wo: Heilbronn, Kaiserstraße
Anmerkung: Fuzz im Vorbeigehen, S 85420 TCP - TH B

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 13 Feb 2011, 00:11


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 15 Jan 11
Beiträge: 1558




Was ist mit den älteren Bildern passiert? Ich kann die nicht mehr sehen!
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 4 May 2012, 19:35


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


Und jetzt wieder ein bunter Mix:


user posted image

Was: 94 80 0450 840-4 D-AVG als S 85325 von Schwaigern West nach Cappel
Wo: Heilbronn Harmonie
Anmerkung: Alltag, nix als Alltag...


user posted image

Was: 94 80 0450 913-9 D-AVG als S 85337 von Schwaigern West nach Cappel
Wo: Obersulm-Sülzbach Bf.
Anmerkung: Auch Obersulm hat nix mit "Ulm" zu tun...


user posted image

Was: 95 80 0628 229-6 D-DB als RE 23404 von Crailsheim nach Heilbronn Hbf
Wo: vor Ellhofen Bf.
Anmerkung: DB Regio Wiesen- und Feldgedöns


user posted image

Was: Solaris Urbino 12 der WEG-KVG (OVR) Neuenstadt
Wo: Neckarsulm, Ballei
Anmerkung: Speziellen Dank an den freundlichen Fahrer, der für mein Bild extra nochmals anhielt!


user posted image

Was: MAN NM290.3 der Fa. Zartmann, Neckarsulm
Wo: Neckarsulm, Ballei
Anmerkung: Vielleicht kennt Forenkollege 218 217 ja diesen Bus wink.gif


user posted image

Was: MAN NM290.3 der Fa. Zartmann, Neckarsulm
Wo: Neckarsulm, Marktstraße
Anmerkung: oder auch den hier..?


user posted image

Was: 98 80 3294 609-3 D-DB
Wo: Bad Friedrichshall-Jagstfeld
Anmerkung: DB Schenker Rail Mannheim


user posted image

Was: Ein 425.4/435.4 als RE 28290 Heilbronn Hbf - Mannheim Hbf
Wo: Neckarbrücke Bad Friedrichshall-Jagstfeld -> Bad Wimpfen im Tal
Anmerkung: Zigtausendmal durch Freaks mit Windmühlen gefuzzt, beim 425/435 ist man recht exklusiv...


Das war es dann auch wieder für heute aus der Region der Weltmarktführer - ich hoffe, es war für den einen oder
anderen von euch etwas Neues, Schönes, Interessantes... dabei?

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 5 Aug 2012, 17:05


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


Darf ich euch einen TEE anbieten?

user posted image

91 80 6103 222-6 D-DB ausfahrend Heilbronn Hbf.

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
André L.
  Geschrieben am: 6 Aug 2012, 21:24


Doppel-Ass


Status: Mitglied
Mitglied seit: 4 Mar 12
Beiträge: 102




Schickes Foto von der 103, ggf. ein wenig zusammenscheiden, dann könnte es noch nen Tick besser aussehen.

Grüße nach Heilbronn,
André
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 12 Aug 2012, 14:39


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 15810

Alter: 43
Wohnort: TH/EDBU


Frühmorgens auf der Neckarbrücke:

user posted image

S 85291 nach Öhrigen-Cappel

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
    
     Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
117 Antworten seit 3 Apr 2010, 21:57 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte »
<< Back to Straßen- und U-Bahnbilder
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |