Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Antworten | Neues Thema |
US: Ein Youtube Typ reisst auf Güterwagen [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
einen_Benutzernamen
  Geschrieben am: 13 Jun 2018, 21:30

Haudegen

Status: Mitglied

Link entfernt

ohmy.gif ....

Bearbeitet von Boris Merath am 14 Jun 2018, 00:04

--------------------
🚨 Nur ein kleines Forum. Nichts spezielles. Einfach ignorieren. 🚨

Link zum BeitragTop
Rev
  Geschrieben am: 13 Jun 2018, 23:10

Lebende Forenlegende

Und? Train Surfen ist ja nix neues... Das das manche über längere Strecken machen ist ja egal...

Link zum BeitragTop
Boris Merath
  Geschrieben am: 14 Jun 2018, 00:05

Lebende Forenlegende

Status: Admin
Chat: BorisM 

Unabhängig davon dass es ein alter Hut ist möchte ich solche Videos nicht hier im Forum haben - dafür sind bei solchen Aktionen einfach zu viele Menschen und auch viele Jugendliche gestorben, das braucht man nicht auch noch aktiv bewerben.

--------------------
user posted image
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876

Link zum BeitragTop
Mühldorfer
  Geschrieben am: 16 Jun 2018, 23:33

König

Hallo,
abgesehen von der US-Literatur die ja teils die Hobos verklärt, was gabes dan in Europa vor 50, 80 oder 110 Jahren? Güterzüge mit durchgehende Bremse, aber viele Waggons mit unbesetzten Bremserhaus. Offene Waggongs mit gemischten Stückgut, verzurrter Fracht, teils unter Planen, von aussen kaum einsehbar. Güterzüge an Steigungen sehr langsam oder auch an machen Blockstellen regelmäßig hielten. Es gab auch Überholposten wo Güterzüge auf die Seite gestelt wurden, ohne Bahnhofsfunktion mit Verkehrshalt für Reisezüge. Also günstig zum heimlich aufsteigen. Teils waren das Notzeiten wo manche normale Bahnreise sonst am Fahrgeld gescheitert wäre. Ich meine nicht die unmittelbare Nachkriegszeit 1945 bis 1947/48.

Eine derartige Güterzugsüberholung war zwischen Bückeburg und Minden bei Evesen, auf der Straßenbrücke war das für uns Lausbuben ein Gruselspiel wenn dort eine anfahrende 44er und eindampfte und -rußte...

Gruß

Link zum BeitragTop
Balduin
  Geschrieben am: 16 Jun 2018, 23:42

Kaiser

Zu dem uralten Hobothema gab es sogar eine Alffolge:

Night train laugh.gif

--------------------
Angie, Angie,when will those clouds all disappear? Angie, Angie, where will it lead us from here? With no loving in our souls and no money in our coats you can't say we're satisfied. But, Angie, Angie, they can't say we never tried. Angie, you're beautiful, yeah, but ain't it time we said goodbye?
Europe is falling apart: In the absence of war we are questioning peace

Link zum BeitragTop
PeterW.
  Geschrieben am: 22 Jul 2018, 13:27

Mitglied

Kann mir jemand den Link geben, oder die Schlagwörter für YouTube damit ich das Video finden kann. Leider haben die Mods den Link entfernt.

Link zum BeitragTop
einen_Benutzernamen
  Geschrieben am: 22 Jul 2018, 21:18

Haudegen

dry.gif Darf Ich nicht.

--------------------
🚨 Nur ein kleines Forum. Nichts spezielles. Einfach ignorieren. 🚨

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
6 Antworten seit 13 Jun 2018, 21:30 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Back to Güterverkehr
Antworten | Neues Thema |