Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[CH] Bombardier vertwindexxelt sich zusehends. [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
guru61
  Geschrieben am: 15 Dec 2016, 09:18


Haudegen


Status: Mitglied
Mitglied seit: 20 Mar 11
Beiträge: 721

Alter: 57
Wohnort: Arolfingen


Hallo
Nun ist es halböffentlich, was schon seit längerem gemunkelt wird, dass die Twindexxe in der Schweiz offensichtlich Probleme haben.
http://www.srf.ch/news/schweiz/neue-sbb-do...rspaetung-droht

Mal sehen, wer am Schluss recht hat.

Hier der Link zum Fernsehbeitrag,
http://podcastsource.sf.tv/nps/1118909604/...st_h264_q30.mp4

Gruss Guru
    
     Link zum BeitragTop
DSG Speisewagen
  Geschrieben am: 15 Dec 2016, 11:04


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 17 Mar 14
Beiträge: 3618




Interessant ist ja dass Bombardier seine Termine nie einhalten kann und ständig Mist abliefert, dann aber meint man könne noch Stellen abbauen, nur weil das ein PricewaterhouseKinseySowieso empfohlen hat, denn was anderes können die ja nicht und erfolgreicher macht es Bombardier auch nicht.

--------------------
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
    
     Link zum BeitragTop
Rohrbacher
  Geschrieben am: 15 Dec 2016, 16:03


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 10 Apr 06
Beiträge: 11720

Wohnort: ja


QUOTE (DSG Speisewagen @ 15 Dec 2016, 11:04)
nur weil das ein PricewaterhouseKinseySowieso empfohlen hat

By the way: Dazu sei die gestrige neue Tatortreiniger-Folge im NDR empfohlen. biggrin.gif

--------------------
Ja mei...
    
    Link zum BeitragTop
Galaxy
  Geschrieben am: 15 Dec 2016, 16:21


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 7 Mar 11
Beiträge: 3116




QUOTE (DSG Speisewagen @ 15 Dec 2016, 12:04)
Interessant ist ja dass Bombardier seine Termine nie einhalten kann und ständig Mist abliefert, dann aber meint man könne noch Stellen abbauen, nur weil das ein PricewaterhouseKinseySowieso empfohlen hat, denn was anderes können die ja nicht und erfolgreicher macht es Bombardier auch nicht.

Was für eine Wahl hatte Bombardier? Es war kein Geld da um alle Mitarbeiter zu bezahlen. Der einzige Grund warum es Heute Bombardier noch gibt ist weil die kanadische Regierung Geld rein gepumpt hat. #ToBigToFail.
    
     Link zum BeitragTop
NJ Transit
  Geschrieben am: 15 Dec 2016, 16:49


EF-Pensionist


Status: EF-Pensionist
Mitglied seit: 7 Sep 09
Beiträge: 5638

Alter: 22
Wohnort: Wabe 320


Wenn CRRC wagemutig ist, würde ich mich an ihrer Stelle eh in der Bumsi-Bahnsparte vollständig einkaufen. Hitachi hat es ja auch geschafft, dass ihnen AnsaldoBreda-Spezialitäten wie der IC4 oder des Führers FYRAs Albatros nicht mehr so wirklich anhaften.

--------------------
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
    
      Link zum BeitragTop
218 466-1
  Geschrieben am: 15 Dec 2016, 18:44


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 10
Beiträge: 6001

Alter: 39
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt


QUOTE (guru61 @ 15 Dec 2016, 10:18)
Nun ist es halböffentlich, was schon seit längerem gemunkelt wird, dass die Twindexxe in der Schweiz offensichtlich Probleme haben.
http://www.srf.ch/news/schweiz/neue-sbb-do...rspaetung-droht
Die Twindexx fahren doch schon. ph34r.gif

--------------------
Keine Alternative zum Transrapid MUC
user posted image
    
     Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 15 Dec 2016, 18:57


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 14308

Alter: 40
Wohnort: TH


QUOTE (218 466-1 @ 15 Dec 2016, 18:44)
Die Twindexx fahren doch schon. ph34r.gif

Junge Dame, Du lässt nach ... der war unterirdisch schlecht.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
Meikl
  Geschrieben am: 16 Dec 2016, 07:28


Haudegen


Status: Mitglied
Mitglied seit: 10 Nov 06
Beiträge: 618

Alter: 48
Wohnort: P-Town


Sooo schlecht war der doch gar nicht, insbesondere wegen der guten 139 vorne dran...smile.gif
    
       Link zum BeitragTop
viafierretica
  Geschrieben am: 16 Dec 2016, 07:36


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 12 Jun 04
Beiträge: 2410

Alter: 49



QUOTE (146225 @ 15 Dec 2016, 19:57)
Junge Dame, Du lässt nach ... der war unterirdisch schlecht.

Ich fand ihn gut. Auch das Foto.
    
     Link zum BeitragTop
guru61
  Geschrieben am: 16 Dec 2016, 08:10


Haudegen


Status: Mitglied
Mitglied seit: 20 Mar 11
Beiträge: 721

Alter: 57
Wohnort: Arolfingen


QUOTE (218 466-1 @ 15 Dec 2016, 19:44)
QUOTE (guru61 @ 15 Dec 2016, 10:18)
Nun ist es halböffentlich, was schon seit längerem gemunkelt wird, dass die Twindexxe in der Schweiz offensichtlich Probleme haben.
http://www.srf.ch/news/schweiz/neue-sbb-do...rspaetung-droht
Die Twindexx fahren doch schon. ph34r.gif

Jo, um Stillstandsschäden zu vermeiden!
    
     Link zum BeitragTop
218 466-1
  Geschrieben am: 15 May 2017, 07:13


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 10
Beiträge: 6001

Alter: 39
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt


Jetzt fährt er wirklich und sogar ohne fremde Hilfe. ph34r.gif Zwar nur Testfahrten, aber immerhin.
QUOTE
Jetzt rollt der neue Intercity-Zug der SBB. Trotz vier Jahren Verspätung sind die Verantwortlichen mit dem Bombardier-Zug zufrieden. (...) Der Zug sei der einzige druckdichte Doppelstock-Zug der Welt, sagt Bombardier-Geschäftsführer Stéphane Wettstein.
Ahja, TGV-Duplex, Skoda, *hust* rolleyes.gif
QUOTE
Nach wie vor gibt es allerdings kein WLAN. Die SBB hat dies nicht gewünscht – auch wenn es technisch möglich gewesen wäre.
WLAN ist ja auch sowas von vor vorgerstern. Wer braucht das denn noch... ph34r.gif
QUOTE
Noch hat das Bundesamt für Verkehr keine Betriebsbewilligung für den kommerziellen Verkehr erteilt.
Das dauert auch noch was.

Das kann der neue SBB-Doppelstöcker

Man kann im Artikel auch abstimmen, wie der Zug (nicht) gefällt, oder ob man erst mitfahren will.

--------------------
Keine Alternative zum Transrapid MUC
user posted image
    
     Link zum BeitragTop
NJ Transit
  Geschrieben am: 15 May 2017, 08:33


EF-Pensionist


Status: EF-Pensionist
Mitglied seit: 7 Sep 09
Beiträge: 5638

Alter: 22
Wohnort: Wabe 320


QUOTE (218 466-1 @ 15 May 2017, 08:13)
Ahja, TGV-Duplex, Skoda, *hust* rolleyes.gif

Selbst wenn man großzügig auf "Doppelstock-Triebwagen" definiert und den TGV als Triebzug rausdefiniert, gibt es immer noch druckdichte KISS.

--------------------
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
    
      Link zum BeitragTop
143
  Geschrieben am: 15 May 2017, 08:55


König


Status: Mitglied
Mitglied seit: 18 Jul 10
Beiträge: 845

Alter: 30



QUOTE (NJ Transit @ 15 May 2017, 09:33)
Selbst wenn man großzügig auf "Doppelstock-Triebwagen" definiert und den TGV als Triebzug rausdefiniert, gibt es immer noch druckdichte KISS.

Die KISS sind m.W. nur druckertüchtigt. Kann sein, daß die Nachbestellung von Westbahn dann druckdicht sind.
    
     Link zum BeitragTop
NJ Transit
  Geschrieben am: 15 May 2017, 08:59


EF-Pensionist


Status: EF-Pensionist
Mitglied seit: 7 Sep 09
Beiträge: 5638

Alter: 22
Wohnort: Wabe 320


Sind sie laut Westbahn.

--------------------
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
    
      Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 15 May 2017, 18:27


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 1 Apr 07
Beiträge: 14308

Alter: 40
Wohnort: TH


Was sich die SBB hätten sparen können: wofür ein elektronisches System für Reservierungsanzeigen? Für Gruppen tun es auch weiterhin A4-Zettel, und sonst braucht das doch bei innerschweizer Zügen wirklich keiner.

Ach ja, bleibt abzuwarten, wann der 502 in den Planbetrieb geht und was ich nach der ersten Testfahrt dazu sage.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
    
     Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
45 Antworten seit 15 Dec 2016, 09:18 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte »
<< Back to Bahn International
Antworten | Neues Thema |