Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | Chat | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Hilfe

  Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Heizen und mehr mit Sonnenenergie, Zukunft? , war: Was noch? [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Krarczur
  Geschrieben am: 22 Jan 2018, 23:23


Jungspund


Status: Mitglied
Mitglied seit: 15 Jan 18
Beiträge: 6




Hey Leute,
hab da mal ne Frage zur Technik und zwar.. es gibt doch mittlerweile die Möglichkeit mit Solarenergie zu heizen aber was kann man damit noch machen? Hab da mal bisschen recherchiert und rausgefunden, dass Deutschland auch erst mit 2% Beteiligung Strom mit Solarpanelen nutzen. Der meiste Strom wird noch mit Kohle erzeugt. Mich würde aber wirklich interessierte, was man nicht Solar noch alles machen kann. Vielleicht kann ich das dann auch machen und somit mehr zur Umwelt beitragen und zur Stromerzeugung.

Grüße
    
     Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 23 Jan 2018, 00:30


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 25 Jan 04
Beiträge: 7064




Alles, was man auch mit Wind, Kohle, Wasser oder Atomkraft auch machen kann. Eine Energie Form lässt sich in. Eine andere umwandeln. Dh brauchst halt nur ungefähr 5 Planeten Erde, um genug Solar Energie zu erzeugen, um Deutschland mit Energie zu versorgen. Leider sind die Erden zwei bis fünf noch in Bau.
    
     Link zum BeitragTop
Martin H.
  Geschrieben am: 23 Jan 2018, 01:04


Lebende Forenlegende


Status: Globaler Moderator
Mitglied seit: 6 Jan 10
Beiträge: 7859

Wohnort: München


Fünf Erden nur für Deutschland? Das halte ich jetzt für ein bisschen viel.
Klar, nachts scheint die Sonne wo anders, aber trotzdem.

--------------------
das Dass
Forenanleitung
auf der Ignorierliste: Politisches
Bis Anfang März nur sporadisch hier, zu viel zu tun.
    
     Link zum BeitragTop
Didy
  Geschrieben am: 23 Jan 2018, 02:16


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied.
Mitglied seit: 26 Jul 06
Beiträge: 3200




QUOTE (Krarczur @ 23 Jan 2018, 00:23)
dass Deutschland auch erst mit 2% Beteiligung Strom mit Solarpanelen

Völlig veraltete Zahl.
2016 waren 31,5% der Stromproduktion erneuerbar.
Von den Erneuerbaren wiederum waren 20,2% Photovoltaik.
31,5% * 0,202 = 6,363% Photovoltaik am deutschen Stromverbrauch 2016.
Und seit 2016 wurden ja noch neue Anlagen dazugebaut.

Quelle: https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima...hlen#textpart-1

--------------------
user posted image
    
    Link zum BeitragTop
Didy
  Geschrieben am: 23 Jan 2018, 02:16


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied.
Mitglied seit: 26 Jul 06
Beiträge: 3200




QUOTE (Cloakmaster @ 23 Jan 2018, 01:30)
Dh brauchst halt nur ungefähr 5 Planeten Erde, um genug Solar Energie zu erzeugen, um Deutschland mit Energie zu versorgen.

Bullshit

--------------------
user posted image
    
    Link zum BeitragTop
Cryreded
  Geschrieben am: 23 Jan 2018, 06:32


Jungspund


Status: Mitglied
Mitglied seit: 15 Jan 18
Beiträge: 12




Hallo Jungspung,
leider muss ich Didy zustimmen, dass deine Rechereche ziemlich stark veraltet ist. Wo hast du denn die Info her? Mittlerweile hat da Deutschland einiges verändert und im Bezug auf die Solarenergie extrem aufgestockt.
Ich selber studier Wirtschaftsinformatik und habe da von einer Bachelorarbeit gelesen, welche ein System zur Steuerung von Solarstrom entwickelt hat. https://motortipps.ch/software-ermoeglicht-...r-elektroautos/ auf der Seite kannst du nochmal genauer nach lesen um was es sich genau handelt und wie das funktionieren soll.

Grüße
    
     Link zum BeitragTop
Mark8031
  Geschrieben am: 23 Jan 2018, 12:06


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 9 Apr 12
Beiträge: 1459

Alter: 41
Wohnort: Maisach


1. Bitte einen aussagekräftigen Thementitel wählen, der auch mit dem Thema zu tun hat.
2. Bitte eine richtige Kategorie wählen. Stromproduktion allgemein hat nichts mit Eisenbahntechnik zu tun.

--------------------
Twitter | Facebook | Instagram | Snapchat | Gemischtwaren.blog
NEU! Schwarzfahren ist kein Kavaliersdelikt | Erster Schnee – warum die Bahn Störungen hat | Wenn man mal den Notruf braucht… funktioniert er nicht | Störfall S-Bahn: Informationspolitik katastrophal
    
        Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 23 Jan 2018, 12:37


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 25 Jan 04
Beiträge: 7064




QUOTE (Didy @ 23 Jan 2018, 03:16)
Bullshit

Rechne mal wirklich alles an Energie verbrauch in Deutschland zusammen, und versuche all das allein mit Solarzellen zu erzeugen. Da kommt schon was zusammen.
    
     Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
7 Antworten seit 22 Jan 2018, 23:23 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Back to 10 vorne
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |