Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Simulatoren [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Philipp man
  Geschrieben am: 31 Jan 2012, 19:25


Tripel-Ass


Status: Mitglied
Mitglied seit: 31 May 10
Beiträge: 172




Hallo zusammen,
ich wollte mal hören,
wenn ihr Simulatoren spielt was ihr da so z.B. spielt.

Ich fange mal an.

Ich spiele
Omsi-Der Omnibussimulator
Cities in motion
WoW vol 2 Berlin Underground

Ich liebe Omsi wegen seiner sehr realitäts nahen Umsetzung.

Lg
Philipp

--------------------
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
    
     Link zum BeitragTop
Bayernlover
  Geschrieben am: 1 Feb 2012, 13:07


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 2 Aug 09
Beiträge: 13988
Chat: Bayernlover 

Alter: 30
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)


OMSI finde ich auch wirklich großartig gemacht, auch wenn es teilweise lustige Bugs hat. Aber von der Detailtreue her ist es echt super, als ich mein Auto in Falkensee abgeholt habe konnte ich mich ohne Navi durch Spandau lotsen, nur wegen OMSI, kein Spaß biggrin.gif

--------------------
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
    
     Link zum BeitragTop
Martin H.
  Geschrieben am: 1 Feb 2012, 14:19


Lebende Forenlegende


Status: Globaler Moderator
Mitglied seit: 6 Jan 10
Beiträge: 8446

Wohnort: München


Einen Bussimulator hab´ich auch, fragt mich aber nicht nach dem Namen, ist schon ein paar Jahre alt und nicht wirklich realistisch.

Dann hab´ich Loksim, aber nur paar Monate benutzt, zwischen Beginn Betriebsdienstausbildung und Beginn Fahrausbildung, danach ist es langweilig geworden. Neue Strecken, wenn denn mal welche kommen, fahre ich, sonst nicht. Außerdem Testfahrten mit neuen oder umgebauten Führerständen.

MSTS hab´ich mir mal wegen Berlin Subway zugelegt, da war fast bisschen "Action" geboten, liegt aber auch länger in der Schublade.

Dann hab´ich noch Midtown Madness 2, aber auch schon länger nicht mehr gespielt. Hauptsächlich hab´ich den Tourmodus benutzt, aber auch mal die Rennen usw. um dann mit immer lahmeren Fahrzeugen zu versuchen, noch vorne zu sein. Durch das viele "Touren" würde ich es eher als Simulator betrachten.

Hat von euch da jemand eigentlich die San Francisco-Stuntfahrschule geschafft? Ich bin bisher noch immer am Zerstören des Gegners in Zeit x ohne selbst kaputt zu gehen gescheitert, sonst hab´ich in dem Spiel alles erreicht. Auch Rückwärts einparken in der Ansicht von oben gelernt.

So ähnlich wie Bayernlover geht es mir auch, die Serie Monk war teils recht interessant, wie alles in echt ausschaute was man so vom Spiel kannte. Auch wenn was in London spielt, oder die Hochzeit von William und Kate, man erkennt doch vieles wieder und findet sich am Fernseher gut zurecht.

Das dürfte es dann gewesen sein, bei meiner Tante hab´ich früher mal den Microsoft Flight Simulator gespielt, wurde aber auch langweilig. Wenn man zum Beispiel in München gestartet ist, also ich hab´mich nicht ausgekannt in der Stadt, was auch immer das für Pixel gewesen sein mögen.

--------------------
das Dass
Forenanleitung
auf der Ignorierliste: Politisches
Bis Anfang März nur sporadisch hier, zu viel zu tun.
    
     Link zum BeitragTop
Philipp man
  Geschrieben am: 1 Feb 2012, 14:34


Tripel-Ass


Status: Mitglied
Mitglied seit: 31 May 10
Beiträge: 172




Ich bin grad dabei in Cities in Motion
das komplette (soweit möglich) Streckennetz Trambahn nach zu bauen.

Ich finde Omsi echt spitze habe mir dafür auf mein Logitech Driving Force GT (900°) ein orginial Citaro
Lenkrad drauf montiert. Macht echt riesen spaß. Im gegensatz zu Cable Car San Francisco oder wie der Schmarn heißt.

Lg


--------------------
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
    
     Link zum BeitragTop
BR 611
  Geschrieben am: 2 Feb 2012, 17:49


Unregistered









Ich spiele begeistert Loksim. laugh.gif
Habe vor 2 Jahren Loksim entdeckt und heruntergeladen. Habe ein halbes Jahr gespielt und dann ging mein PC kaputt.Ab November 2011 funktioniert er wieder aber da alles gelöscht war, war Loksim auch weg. Habe mir dann im November Loksim erneut gedownloadet und fahre wieder sehr gern. Natürlich muss ich mich wieder eingewöhnen aber es geht schon wider gut.

BR 611 biggrin.gif

P.S.: Bitte den Theard "Loksim" auch unter 10 vorb´ne beachten.
    
  Link zum BeitragTop
189 100-1
  Geschrieben am: 2 Feb 2012, 22:37


Doppel-Ass


Status: Mitglied
Mitglied seit: 7 May 06
Beiträge: 114




Die einzigen Simulatoren, mit denen ich "spiele", sehen so aus:

user posted image

user posted image

Hier am Beispiel des Simulator der BR'en 403/406/407/411/415 bei DB Training in Fulda.
    
     Link zum BeitragTop
Philipp man
  Geschrieben am: 3 Feb 2012, 13:53


Tripel-Ass


Status: Mitglied
Mitglied seit: 31 May 10
Beiträge: 172




Ja gut smile.gif
Ich habe demnächst vor nach Berlin hoch zu fahren und den Tramsim der BVG auszutesten biggrin.gif


Lg

--------------------
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
    
     Link zum BeitragTop
Systemfehler
  Geschrieben am: 4 Feb 2012, 00:23


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 9 Oct 10
Beiträge: 1705

Alter: 34
Wohnort: München


QUOTE (189 100-1 @ 2 Feb 2012, 22:37)
Die einzigen Simulatoren, mit denen ich "spiele", sehen so aus:

Ja, auf dene Simulatoren in Fulda bin ich auch schon mal rumgeturnt... war lustig! biggrin.gif
Die 143er war ungewohnt... dry.gif
    
    Link zum BeitragTop
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 30 Nov 2012, 07:32


Lebende Forenlegende


Status: Globaler Moderator
Mitglied seit: 4 May 05
Beiträge: 10259

Wohnort: Drunt in da greana Au


Golem bewirbäääähberichtet den City Bus Simulator München in einer Vorabversion.
Beim flüchtigen Ansehen des Trailers sind mir schon 3 Fehler aufgefallen. Die hektischen Schnitte und Überblendungen sollen wohl einige Mängel kaschieren.

Die Wagennummer überm Fahrerplatz 22xx, Kennzeichen mein ich war auch mal ein falsches drauf .
Copilot einige (möglicherweise absichtliche) Fehler, die falsche Nachtmodusdarstellung muß aber nicht sein.
Radkappen.

Im großen und ganzen halt wieder TML/Aerosoft.

Bearbeitet von Auer Trambahner am 30 Nov 2012, 07:33

--------------------
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
    
       Link zum BeitragTop
Metrotram
  Geschrieben am: 30 Nov 2012, 12:38


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 5 May 05
Beiträge: 2999




Ich denke, du kannst deine Wagenummer selbst einstellen, es gab bei 2:08 einen kurzen Schnitt, wo eine 42er Nummer am Kennzeichen war.

Lustig finde ich die Variobahnen, welche anscheinend freizügig überall im "Netz" eingesetzt werden.
Mal sehen, was die Werbungen auf der Seite darstellen soll.

--------------------
tramreport.de
    
      Link zum BeitragTop
Münchner Kindl
  Geschrieben am: 30 Nov 2012, 12:58


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 13 Aug 05
Beiträge: 1480

Wohnort: München-Molenbeek


Hier hat mal jemand einen ich glaube Mailänder U-Bahn Sim verlinkt.
Wie hieß das Teil nochmal?

Lg

--------------------
-
    
    Link zum BeitragTop
Metrotram
  Geschrieben am: 30 Nov 2012, 13:05


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 5 May 05
Beiträge: 2999




Den gibt es m.W nicht mehr. Hatte den irgendwo in meinen Lesezeichen.

--------------------
tramreport.de
    
      Link zum BeitragTop
JNK
  Geschrieben am: 30 Nov 2012, 13:09


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 13 Mar 08
Beiträge: 4594

Wohnort: Wuppertal


QUOTE (Münchner Kindl @ 30 Nov 2012, 12:58)
Hier hat mal jemand einen ich glaube Mailänder U-Bahn Sim verlinkt.
Wie hieß das Teil nochmal?

Lg

http://www.ecogiochi.it/wp-content/uploads...idare_metro.swf

--------------------
Bürgerticket.info
    
     Link zum BeitragTop
Münchner Kindl
  Geschrieben am: 30 Nov 2012, 14:08


Kaiser


Status: Mitglied
Mitglied seit: 13 Aug 05
Beiträge: 1480

Wohnort: München-Molenbeek


Perfetto!
Vielen Dank! biggrin.gif

--------------------
-
    
    Link zum BeitragTop
chris232
  Geschrieben am: 30 Nov 2012, 17:28


Lebende Forenlegende


Status: Mitglied
Mitglied seit: 30 Jul 05
Beiträge: 6134

Wohnort: Myunkhen


QUOTE (Auer Trambahner @ 30 Nov 2012, 07:32)
Die Wagennummer überm Fahrerplatz 22xx,

Außerdem hat keiner der MVG-Busse den MAN-eigenen Fahrerplatz, muss also wenn dann ein privater sein.

--------------------
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
    
    Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
22 Antworten seit 31 Jan 2012, 19:25 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (2) [1] 2 
<< Back to 10 vorne
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |