Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (511) « Erste ... 509 510 [511]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Störungschronik U-Bahn München [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Jean
  Geschrieben am: 7 Jun 2021, 07:11

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

QUOTE (Iarn @ 7 Jun 2021, 08:03)
Heute mal wieder volle Züge dank Kursausfällen, Rudelbildung und vorzeitigen Wendungen auf U1,U2 und U7.

Zum Glück bin ich in der Früh einigermaßen gut durchgekommen. Es gab "nur" zwei Minuten Verspätung.
Ich frage mich wirklich, wann der 5 Minuten Takt in der Früh auf der U2 verbessert wird. Wenn ich in der Früh Richtung Messestadt fahre und es noch kein 5 Minuten Takt gibt ist da mehr los als am Nachmittag wenn es den 5 Minuten Takt gibt!

Bei der U1 und U2 heißt es nun inzwischen: gib uns unsere wöchentliche Störung...oder tägliche...je nachdem. Bei der U3 und U6 scheint es inzwischen weniger Störungen zu geben...dafür wie gesagt, mehr bei der U1 und U2... ph34r.gif

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing (aber über das Krankenhaus, Fachhochschule), für die U4

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 7 Jun 2021, 07:32

Lebende Forenlegende

Bei der U3/U6 hat man viele neuralgische Stellen ja jüngst saniert. Zudem sind die Fahrgast Zahlen auf der U1/U2/U7 im kritischen Abschnitt um den Hauptbahnhof herum am höchsten, so dass es selbst in Corona Zeiten schnell zum Nonius Effekt (Pulkbildung) kommt.

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 8 Jun 2021, 07:58

Lebende Forenlegende

U1 U2 U7
08.06.2021
Verspätungen, Ausfälle und vorzeitige Wendungen wegen einer Betriebsstörung

Liebe Fahrgäste,
wegen einer Betriebsstörung im Bereich Messestadt Ost kommt es derzeit zu Verspätungen, Ausfällen und vorzeitigen Wendungen auf den Linien U1, U2 und U7.
Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 10:20 Uhr dauern.
Bitte achten Sie auch auf Zugzielanzeigen und Lautsprecherdurchsagen. Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.
Ihre MVG

Unsere tägliche Betriebsstörung gebe uns unsere MVG...

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing (aber über das Krankenhaus, Fachhochschule), für die U4

Link zum BeitragTop
rautatie
  Geschrieben am: 8 Jun 2021, 09:04

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 7 Jun 2021, 07:11)
Bei der U3 und U6 scheint es inzwischen weniger Störungen zu geben...dafür wie gesagt, mehr bei der U1 und U2... ph34r.gif

Naja, das dürfte nur deine subjektive Einschätzung sein. Ich fahre jeden Tag mit der U6, und fast jeden Tag gibt es zumindest entweder am Morgen oder am Nachmittag Betriebsstörung. Das gelbe Infoband gehört mehr oder weniger schon zur festen Einrichtung dazu.

--------------------
Wo ist das Problem?

Link zum BeitragTop
MaxM
  Geschrieben am: 8 Jun 2021, 15:08

Kaiser

Das habe ich heute Morgen auch mitbekommen - bei der U-Bahn bin ich bisher eigentlich davon ausgegangen, dass sie zuverlässiger ist als die S-Bahn. Als ich an der Messestadt West zum Bahnsteig runter kam, hieß es, dass die nächste U-Bahn in 23 Minuten kommt. Ganz so lang dauerte es dann doch nicht.

--------------------
http://www.kasernentram.de.vu

Link zum BeitragTop
rautatie
  Geschrieben am: 8 Jun 2021, 15:47

Lebende Forenlegende

QUOTE (MaxM @ 8 Jun 2021, 15:08)
Als ich an der Messestadt West zum Bahnsteig runter kam, hieß es, dass die nächste U-Bahn in 23 Minuten kommt. Ganz so lang dauerte es dann doch nicht.

Solche Anzeigen habe ich in Großhadern (U6) auch schon häufiger mal fotografiert. Zum Glück sind auch die Anzeigen nicht immer exakt zuverlässig, sodass sich aus solchen 23-Minuten-Anzeigen manchmal doch noch eine leicht verkürzte Wartezeit ergibt.

--------------------
Wo ist das Problem?

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
7655 Antworten seit 15 Jan 2004, 19:28 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (511) « Erste ... 509 510 [511] 
<< Back to U-Bahn
Antworten | Neues Thema |