Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (337) « Erste ... 335 336 [337]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M] Störungschronik Straßenbahn [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Tram-Bahni
  Geschrieben am: 30 Jul 2020, 12:00

Haudegen

Status: Mitglied

QUOTE (ZüriMünchner @ 30 Jul 2020, 11:37)
So und jetzt Ende der Diskussion.

Genau, Diskussion im falschen Thema anfangen, und dann nach Auskippen aller eigenen Argumente wieder beenden.

Das Rad hat mittlerweile einen ähnlichen Anteil am Modal Split, wie die beiden anderen großen Verkehrsträger. Dann muss die Stadt das eben auch berücksichtigen, bevorzugt da wo die Mehrheit der Anwohnerschaft (normal Gegner einer solchen Umverteilung) am lautesten danach schreit und es aus Sicherheitsgründen gegeben ist.
Was immer vergessen wird: Die Maßnahme hatte noch nichts mit den veränderten politischen Prioritäten zu tun, bei der ein Beispielprojekt gesucht wird, sondern das war ein jahrelanger Antrag des BA, hier eine sichere Lösung umzusetzen. Ausnahmsweise hatten sich während der Planung der Verwaltung halt die Mehrheiten verändert, die eine solche Lösung nicht abschmetterten.

Link zum BeitragTop
ZüriMünchner
  Geschrieben am: 30 Jul 2020, 22:00

Routinier

Ja das ist eben ein astreiner Interessenkonflikt, der schwer aufzudröseln ist und niemand wird da hundertpro zufrieden sein. Ich finde es eher schlimm für die Ladenpächter in der Gegend.
Das meint auch die Süddeutsche in dem Artikel, der weiter unten in dem von mir verlinkten Artikel einen Link hat - hinter der SZ-plus-Bezahlschranke.

--------------------
Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr.
"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.

Link zum BeitragTop
Mark8031
  Geschrieben am: 30 Jul 2020, 22:58

Lebende Forenlegende

QUOTE (ZüriMünchner @ 30 Jul 2020, 11:37)
Einfach 100 Parkplätze zu streichen, ist hirnrissig meiner Meinung nach,(...) ich bin sowieso viel zu weit von München weg (..smile.gif weil der Vermieter die Pächter rausgeekelt hat.

Noch Fragen, Kienzle?

Link zum BeitragTop
Valentin
  Geschrieben am: 31 Jul 2020, 22:15

Kaiser

31.7 Rollerfahrer kollidert um 15h beim Wenden in der Ismaninger Straße mit einem Zug der Tram 17

Leider schwerstverletzt, die Frontscheibe der Tram ist eingedrückt...

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5043 Antworten seit 25 Jan 2004, 12:06 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (337) « Erste ... 335 336 [337] 
<< Back to Straßenbahn und Stadtbahn
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |