Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (30) « Erste ... 28 29 [30]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] Nordost Stadtentwicklung & Verkehr [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Tram-Bahni
  Geschrieben am: 30 Jan 2021, 15:35

Haudegen

Status: Mitglied

Das Gutachten lag auch mit allen Dokumenten zum Wettbewerb im Forum am Deutschen Museum aus und ist seitdem online.

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 30 Jan 2021, 15:37

Lebende Forenlegende

QUOTE (Tram-Bahni @ 30 Jan 2021, 15:35)
Das Gutachten lag auch mit allen Dokumenten zum Wettbewerb im Forum am Deutschen Museum aus und ist seitdem online.

Ah okay, danke das wusste ich nicht.

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Es gibt Typen, die wir noch mehr hassen als die Römer, das sind diese verfluchten ADFC-Mistkerle!

Link zum BeitragTop
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 30 Jan 2021, 16:54

Lebende Forenlegende

QUOTE (Iarn @ 30 Jan 2021, 15:18)
Anscheinend ist der Link doch nicht so "heiß" wie ich dachte, aber aus meiner Sicht trotzdem interessant.

Da ist noch ein Google-Rattenschwanz dran, hier der pure Link:

https://www.muenchen.de/rathaus/dam/jcr:7b8...sten_2019_2.pdf

Danke fürs Finden auch wenns nicht so neu ist.

Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 31 Jan 2021, 09:34

Lebende Forenlegende

Ich persönlich würde die U4 ja sogar noch weiter rausziehen, und (mehr oder minder) lotrecht mit einem neu zu bauenden S-Bahnhalt "Riem-Ost" sowie Messestadt-Ost und Gronsdorf kreuzen. Allerderings expandiert damit dann auch das Baugebiet nach Osten, und damit teilweise über die Grenzen des Stadtgebiet München hinaus.

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 3 Feb 2021, 13:45

Lebende Forenlegende

Ich packs mal hier mit rein, auch wenn der Umfang der Studie deutlich aus München heraus geht
RIS "Überörtliche Verkehrsplanung für den Raum
München Ost" - Projektverlauf, Projektabschluss und Verstetigung

In den Anlagen finden sich ganz nette Ideenspiele zum Verkehr im Münchner Osten bis ca Markt Schwaben.

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Es gibt Typen, die wir noch mehr hassen als die Römer, das sind diese verfluchten ADFC-Mistkerle!

Link zum BeitragTop
Hot Doc
  Geschrieben am: 3 Feb 2021, 20:42

Lebende Forenlegende

Danke für den interessanten Link.

Im Endeffekt sind die "Ideen" eine S-Bahnlinie in Riem Richtung Messe abbiegen zu lassen und von dort in einer großen Kurve nach Norden - über die bestehende Strecke - nach Aschheim und Kirchheim etc. weiterzuleiten.
Zudem soll die U4 bis Riem bzw. Messe verlängert werden.

Die Grafik der Ein- und Auspendler zeigt o.g. beide Orte als die einzigen noch nicht ans ÖPNV-Netz angeschlossenen größeren Siedlungen mit nennenswert Verkehrsbeziehungen zu München. Zudem ist die Verbindung Kirchheim - Poing zumindest unter den Verbindungen außerhalb Münchens hervorstechend.
In meinen Augen wäre daher eine U4 Verlängerung (evtl. über Dornach) nach Aschheim und Kirchheim und ggf. weiter nach Poing die logische Variante.

Die Messe sollte als Schwenk angebunden werden. Ggf. dauerhaft mit einer eigenen Linie, die dort endet und zu Messezeiten mit einem Schwenk der jetzigen Linie. (Oder eben dauerhaft mit der aktuellen Linie.)

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
440 Antworten seit 28 Jul 2016, 07:54 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (30) « Erste ... 28 29 [30] 
<< Back to Stadtverkehr allgemein
Antworten | Neues Thema |