Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Wo fahren heute noch O408 ?, Die seltene Edelversion des O407 [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
ET 474
  Geschrieben am: 15 Apr 2008, 00:03

Kaiser

Status: Mitglied

QUOTE (JeDi @ 9 Apr 2008, 16:45)
Laut meinem Fahrlehrer sinds 4 Ringe  ph34r.gif

Nicht 4 Ringe, sondern ein Blitz!

Link zum BeitragTop
luc
  Geschrieben am: 8 Jun 2008, 12:19

Lebende Forenlegende

In Locarno bei der FART fährt noch mindestens ein O408:

user posted image

Sorry für dieses schlechte Bild, hab keine Digicam und außerdem stand der Schrott im Weg (anscheinend können sie sich heute nix gescheites mehr leisten):

user posted image

Fahrradbeförderung in Zügen sowie eine vollständige Versorgung der Stationen mit Fahrkartenautomaten, die auch Scheine annehmen können, kann sich der Laden übrigens auch nicht leisten, die O408 waren anscheinend damals sehr teuer.

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 8 Jun 2008, 18:03

Lebende Forenlegende

QUOTE (luc @ 8 Jun 2008, 13:19)
In Locarno bei der FART fährt noch mindestens ein O408:

http://img383.imageshack.us/img383/484/146...carno160mm7.jpg

Fahrradbeförderung in Zügen sowie eine vollständige Versorgung der Stationen mit Fahrkartenautomaten, die auch Scheine annehmen können, kann sich der Laden übrigens auch nicht leisten, die O408 waren anscheinend damals sehr teuer.

Bravo, Luc - hol Dir im Quietschie Deiner Wahl ein gratis "Wiiiieeeeh-iiiiiih-buiiiiiii" ab für das bislang am weitesten entfernte Bild eines O 408 laugh.gif

Sorry für dieses schlechte Bild, hab keine Digicam und außerdem stand der Schrott im Weg (anscheinend können sie sich heute nix gescheites mehr leisten):

Könntest Du Dir ggf. für später heute abend noch ein paar "Polenfreundliche" Kommentare aufheben..? ph34r.gif

Ich bezweifle jetzt irgendwie, daß es am Kaufpreis des O 408 liegen könnte, und tippe eher auf die Lage in Schweizerisch/Italienischem Grenzgebiet als Ursache, welche nicht der Grund, sondern der Auslöser war (ähm) - wenn ich sehe, was bei uns zwei benachbarte Bundesländer nicht hinbekommen, warum sollten es zwei Staaten, noch dazu Italien mit dabei, besser hinbekommen ? Ich denke, da steht die FART/SSIF gelegentlich vor bürokratischen Hemmnissen, dagegen ist es völlig nebensächlich, was ein Bus kostet.

Bitte keine Bilder mitzitieren!
VT 609, Moderator

Bearbeitet von VT 609 am 8 Jun 2008, 18:04

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)

Link zum BeitragTop
luc
  Geschrieben am: 9 Jun 2008, 20:35

Lebende Forenlegende

QUOTE (146225 @ 8 Jun 2008, 19:03)
Bravo, Luc - hol Dir im Quietschie Deiner Wahl ein gratis "Wiiiieeeeh-iiiiiih-buiiiiiii" ab für das bislang am weitesten entfernte Bild eines O 408  laugh.gif
Danke, ich bin eigentlich froh, dass ich in meiner Zeit als Bürger der Metropolregion RheinNeckar noch nie einen 425 benutzt habe.

Könntest Du Dir ggf. für später heute abend noch ein paar "Polenfreundliche" Kommentare aufheben..? ph34r.gif
Was soll ich an einem Solaris tollfinden? Musst du mit dem Zeugs etwa nicht fahren? Wobei mir einfällt: Meine letzte Fahrt mit so einem Bus war zwischen Neckarsulm und Heilbronn, müsstest du eigentlich auf der baldigen Stadtbahnstrecke auch schon mal gefahren sein.

Ich bezweifle jetzt irgendwie, daß es am Kaufpreis des O 408 liegen könnte, und tippe eher auf die Lage in Schweizerisch/Italienischem Grenzgebiet als Ursache, welche nicht der Grund, sondern der Auslöser war (ähm) - wenn ich sehe, was bei uns zwei benachbarte Bundesländer nicht hinbekommen, warum sollten es zwei Staaten, noch dazu Italien mit dabei, besser hinbekommen ? Ich denke, da steht die FART/SSIF gelegentlich vor bürokratischen Hemmnissen, dagegen ist es völlig nebensächlich, was ein Bus kostet.
Die Unfähigkeit kommt aber ganz klar auch aus der Schweiz. Wieso ist es in Italien in 3 Regionalzügen der SSIF erlaubt Räder mitzunehmen und in keinem Zug der FART?

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
buspassenger
  Geschrieben am: 10 Jun 2008, 13:09

Routinier

JeDi hat recht, die Solaris Busse gehören auf den Schrottplatz und nicht in den Linienverkehr.

Ach ja, O408 gäbs noch beim Scharf aus Thalheim(wenns noch nicht genannt wurde)

Link zum BeitragTop
Rohrbacher
  Geschrieben am: 10 Jun 2008, 13:29

Lebende Forenlegende

Bei der SBG [DB] bin ich schon einige Mal mit den Geräten rumgefahren, die sollte es heute eigentlich auch noch geben.

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 10 Jun 2008, 17:29

Lebende Forenlegende

QUOTE (luc @ 9 Jun 2008, 21:35)
Was soll ich an einem Solaris tollfinden? Musst du mit dem Zeugs etwa nicht fahren?

Nein, bis jetzt muß ich Solaris nicht gezwungenermaßen nutzen - die hat hier nur die WEG (ich glaube 1 Solo + 1 Gelenkbus) und Müller-Reisen (1 LE). Der Rest ist irgendwelches anderes Zeug - die WEG setzt auch noch Neoplan N4416 ein, ich bezweifle, daß das besser ist als Solaris ...

Wobei mir einfällt: Meine letzte Fahrt mit so einem Bus war zwischen Neckarsulm und Heilbronn, müsstest du eigentlich auf der baldigen Stadtbahnstrecke auch schon mal gefahren sein.

Das Busfahren laß ich meistens sein, fahr' lieber mit ner' 146 heim...

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 10 Jun 2008, 18:41

Lebende Forenlegende

Status: Validating

QUOTE (buspassenger @ 10 Jun 2008, 14:09)
JeDi hat recht, die Solaris Busse gehören auf den Schrottplatz und nicht in den Linienverkehr.

Is zwar meine Meinung - hab ich hier aber noch net Kundgetan...
@ 91 80 6146 225-8 D-DB: Die Komplette Connääääh... Veolia-Gruppe hat den Scheiß - nicht nur die WEG (OVR würde mir da in der REgion noch einfallen)

Link zum BeitragTop
luc
  Geschrieben am: 10 Jun 2008, 19:52

Lebende Forenlegende

QUOTE (JeDi @ 10 Jun 2008, 19:41)
Is zwar meine Meinung - hab ich hier aber noch net Kundgetan...
@ 91 80 6146 225-8 D-DB: Die Komplette Connääääh... Veolia-Gruppe hat den Scheiß - nicht nur die WEG (OVR würde mir da in der REgion noch einfallen)

Jo, und PforzheimFährtBeförderungsniveauUntersterStufe hat auch viele von denen. Hoffentlich kaufen die VBK keine.

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
md11
  Geschrieben am: 10 Jun 2008, 20:49

Haudegen

O408, RVO Tegernsee, Spitzingsee, Chiemsee, Traunstein, Reit im Winkel und dort in der Nähe fahren noch welche.
z.B M-RV(1063,1065,1067,1068,3062,9034,9036,9044,9045) u.v.m

Link zum BeitragTop
ChristianMUC
  Geschrieben am: 11 Jul 2008, 22:04

Unregistered

Heut konnte er mich nicht überfahren - wir waren durch einen Bahnübergang getrennt: AVG Wagen 602, KA-AV 9602, heute morgen am Wasen in Ettlingen...
user posted image

Link zum BeitragTop
luc
  Geschrieben am: 30 Nov 2008, 17:28

Lebende Forenlegende

Zweiter richtiger Urlaub dieses Jahr, zweiter O408. Ein O408 am 29.10.2008 in Flensburg ZOB:

user posted image

Krieg ich jetzt meine Quietschiefahrt?

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
luc
  Geschrieben am: 21 Oct 2021, 16:20

Lebende Forenlegende

Mal wieder Thema hochholen. Gestern am 20.10.2021 am Busbahnhof von Kos, Griechenland abgelichtet:

user posted image

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
42 Antworten seit 1 Apr 2008, 19:25 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (3) 1 2 [3] 
<< Back to Bus
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |