Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (79) « Erste ... 65 66 [67] 68 69 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[Gem.|Bilder] Busbilder allgemein, Fast alles was nicht aus München ist. [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
NG²7²™
  Geschrieben am: 11 Aug 2013, 20:10

Mitglied

Status: Mitglied

Siebzehn Bilder von meiner Seite aus, die ich während der Arbeit gemacht hab.

Der Syntus 5205 in Ede, auf einer der zwei Busbrücken in Veldhuizen

user posted image

Auf der Linie 5 zum Neubauviertel Kernhem in Ede fahren meistens Optare, wie auch hier, im Bild ist der Syntus 5319

user posted image

Von Almelo aus ist die Linie 64 der längste und fährt nach Overdinkel, der Endpunkt 'Schoolstraat' liegt kurz vor der Deutsche Grenze. Auf dem Rückweg nach Almelo ist zwischen Ootmarsum und Vasse dieses Bild vom Connexxion 8888 entstanden

user posted image

Die Linie 81 fährt von Westerhaar aus nach Ommen und ist eine Nebenlinie von der Linie 80 zwischen Almelo und Hardenberg. Zwischen Den Ham und Ommen ist dieses Bild vom Connexxion 8970 entstanden

user posted image

Am Wochenende fahren auf der Linie 5 in Ede auch Citaros, Syntus 5202 steht hier auf dem Bus- und Radweg durch Kernhem

user posted image

Die Linie 108 fährt zwischen Apeldoorn und Ede, kurz nach wieder inbetriebnahme vom Syntus 5118 nach einem Motorbrand hab' ich dieses Bild gemacht zwischen Hoenderloo und Otterlo

user posted image

Wegen eine Umleitung endete die fahrten von der Linie 100 nach Elburg am Hafen, der Syntus 5153 ist erst seit kurzem im Syntus Gelderland Farben umlackiert worden, vorher war er als 4153 bei Syntus Overijssel unterwegs

user posted image

Syntus 5204 während eine Betriebsfahrt zwischen Arnhem und Ede

user posted image

Syntus 5205 auch während eine Betriebsfahrt zwischen Arnhem und Ede, aber jetzt im Wald

user posted image

Da am Sonntagmorgen nicht so viel los ist auf der Straße konnte ich dieses Bild vom Syntus 5260 machen, im Hintergrund ist der IJsselbrücke von Zwolle zu sehen

user posted image

Link zum BeitragTop
NG²7²™
  Geschrieben am: 11 Aug 2013, 20:10

Mitglied

Normalerweise sind die Citaro CNGs nur in Ede unterwegs, im Sommerfahrplan sind zeitweise auch drei in Apeldoorn unterwegs. Auf ein Kurs für ein Gelenkwagen ist ausnahmsweise einer in Zwolle aufgelaufen, diese Chance habe ich gleich genutzt dem Wagen auf der Linie 100/112 mit zu nehmen. Das Bild vom Syntus 5209 ist in Elburg entstanden, für Liebhaber von heulende ZF Getriebe gibt es auch noch zwei Aufnahmen Kickdown und Normal

user posted image

Sonnenuntergang mit Syntus 5128

user posted image

Gleicher Bus, andere Linie, zwischen Vierhouten und Elspeet

user posted image

Am letzten Montag gab es am Abend viel Gewitter, Syntus 5137 genießt das Schauspiel am Himmel

user posted image

Am Samstag war ich mal wieder unterwegs im Stadtverkehr von Apeldoorn, Syntus 5017 steht hier in 'De Maten'

user posted image

Heute war ich, wie der rest der kommende Woche, in Ede unterwegs. Syntus 5278 steht hier in Wageningen, Gelenkbusse am Sonntag sinds überigens kein Luxus auf der Linie 88, durch die Studenten in Wageningen ist der Fahrgastaufkommen ganztags hoch

user posted image

Als letztens der Syntus 5007 auf der Linie 85 zwischen Ede und Veenendaal

user posted image

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 11 Aug 2013, 20:54

Lebende Forenlegende

QUOTE (NG²7²™ @ 11 Aug 2013, 21:10)
Syntus 5204 während eine Betriebsfahrt zwischen Arnhem und Ede

Boah, das Bild ist richtig gut gelungen! smile.gif

--------------------
Für ein Ende der Ausschreibungen und für eine integrierte Eisenbahn - Netz und Betrieb sind untrennbar.

- Links zu Zugausfällen werden bis zur Berechnung einer fairen Quote für DB und private EVU durch ein Zitat ersetzt -
"Die größten Feinde der Eisenbahn sind Fuzzis und BWLer." - Student der Verkehrswirtschaft

Link zum BeitragTop
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 16 Aug 2013, 19:38

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

Im Innsbrucker Hinterland

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Linie D und E in Thaur

--------------------
Der mit dem Ölkännchen tanzt!

Link zum BeitragTop
Daniel Schuhmann
  Geschrieben am: 16 Aug 2013, 19:40

Lebende Forenlegende

Bild 1 und 3: »Finden Sie die 10 Unterschiede«? cool.gif

--------------------
user posted image
www.tramgeschichten.de

Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Link zum BeitragTop
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 16 Aug 2013, 19:58

Lebende Forenlegende

Ähm ja, das kommt vom multitaskenden Gehudle... mad.gif

--------------------

Link zum BeitragTop
Insane Aimo XIII
  Geschrieben am: 18 Aug 2013, 20:41

Foren-Ass

Hai!

Anbei ein zwei Bilder aus Wörnitz, in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.
Beide Bilder sind von "N-OV-113" auf der Rothenburger Straße.

user posted image

user posted image

--------------------
Großer Dackel trifft ängstlichen Stern und lauten Löwen.

Mit feinem und sonnigen Gruß
Insane Aimo XIII

Wir sind, was wir sind - Soul of Ice - Live - 2014 - Meinhard - Nimmerwo

Fahrverbote - SOFORT KLAGE EINREICHEN

Link zum BeitragTop
Spirit of ChristianMUC
  Geschrieben am: 18 Aug 2013, 21:39

Haudegen

QUOTE (chris232 @ 22 Jul 2013, 03:15)
Edit: Prüfziffer korrigiert. Laufen VS unter 96 oder bleiben die nummernmäßig beim VT?

Weil ich grad drüber gestolpert bin - die DVB wendet für die Prüfziffernberechnung nicht das DB-System an, sondern das früher bei ÖPNV-Fahrzeugen in der DDR geläufige. Berechnung wäre z.B. hier möglich, und hier wird erklärt.

Bearbeitet von Spirit of ChristianMUC am 18 Aug 2013, 21:40

--------------------
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 28 Aug 2013, 12:58

Lebende Forenlegende

user posted image
Innenstadtlinie Rastatt am Marktpl. von Entenfang1 auf Flickr

Ich hätte auch gleich mal eine Frage an die Tarifexperten hier:
Beim Cityticket macht Rastatt ja nicht mit, aber die Buslinie 241 wird von der DB betrieben. Gilt eine Fahrkarte München-Rastatt noch für eine Weiterfahrt mit dieser Linie bis ins Zentrum?

Bearbeitet von Entenfang am 28 Aug 2013, 13:03

--------------------
Für ein Ende der Ausschreibungen und für eine integrierte Eisenbahn - Netz und Betrieb sind untrennbar.

- Links zu Zugausfällen werden bis zur Berechnung einer fairen Quote für DB und private EVU durch ein Zitat ersetzt -
"Die größten Feinde der Eisenbahn sind Fuzzis und BWLer." - Student der Verkehrswirtschaft

Link zum BeitragTop
Insane Aimo XIII
  Geschrieben am: 8 Sep 2013, 11:17

Foren-Ass

Vom 28/07 bis 31/07 diesen Jahres verbrachte ich ein paar Tage in Hamburg mit meinen Eltern.
In dieser Zeit sind auch ein paar wenige Fotos entstanden, welche ich nun gerne zeigen möchte.

- 28/07/2013

Kurz nach dem wir von Kassel aus in Hamburg angekommen sind, haben wir einen kleinen Spaziergang in Barmbek unternommen.

Ein DT3 Zug zeigt sich hier an der Dehnehaide
user posted image

Als Linie 172 steht HH-JH-3293 bereit, und fährt auch in wenigen Augenblicken weiter:
user posted image

HH-YB-1079 verbringt am S+U Barmbek sene Pause, um dann weiter als Linie 171 Richtung (U) Farmsen zu fahren:
user posted image

- 31/07/2013

Gleich in der früh zeigte sich ein VOLVO 7700 Hybrid direkt am S+U Barmbek:
user posted image

An der Haltestelle "Auf dem Sande" wartet HH-HN-2879, welche auf der Metrobuslinie 6 verkehrt.
In unmittelbarer Umgebung ist auch das Gruselkabinett "The Dungeon" und Miniatur Wunderland Hamburg.
user posted image

Ebenfalls an der Speicherstadt, gegenüber des Hamburger "The Dungeon" konnte ich einen DT3 ablichten:
user posted image

HH-SP-2915 habe ich am Rathausmarkt angetroffen.
Das Haus dahinter ist die Hanseatische Wertpapierbörse.
user posted image

Auch einen VanHool AG330 konnte ich erwischen.
Hier zeigt sich HH-HE-2588 auf der Mönckebergstraße, gegenüber befindet sich die Petrikirche.
2015 soll ja angeblich Schluss sein mit den Fahrzeugen, aber ohne Alternativen bzw. Straßenbahn dürfte da nur sehr wenig anderes Rollmaterial möglich sein.
user posted image

Natürlich fahren in Hamburg auch Citaro G Hybridbusse.
Hier zeigt sich HH-YB-1152 auf der Mönckebergstraße:
user posted image

PI-VG-683, welcher zu PVG gehört, wartet am Endpunkt an der Petrikirche auf die Weiterfahrt:
user posted image

--------------------
Großer Dackel trifft ängstlichen Stern und lauten Löwen.

Mit feinem und sonnigen Gruß
Insane Aimo XIII

Wir sind, was wir sind - Soul of Ice - Live - 2014 - Meinhard - Nimmerwo

Fahrverbote - SOFORT KLAGE EINREICHEN

Link zum BeitragTop
Woodpeckar
  Geschrieben am: 8 Sep 2013, 12:15

Kaiser

QUOTE (Insane Aimo XIII @ 8 Sep 2013, 12:17)
Ein DT3 Zug zeigt sich hier an der Dehnehaide

Er zeigt sich eigentlich nicht, es ist zu dunkel und es gibt zu viel Gitter und zu wenig DT3.

Als Linie 172 steht HH-JH-3293 bereit, und fährt auch in wenigen Augenblicken weiter

Ein traumhafter Himmel wird zu Gunsten eines Haltestellendaches und viel zu dunkler Bushinterteile geopfert.

HH-YB-1079 verbringt am S+U Barmbek sene Pause, um dann weiter als Linie 171 Richtung (U) Farmsen zu fahren

Die Farben des Himmels mit Globetrotter und Ziegelbauwerk hätte man mit zielführender Bildbearbeitung zu einem Klassebild machen können.
Der insgesamt schiefe und verzerrte Schnappschuss eines Omnibusses macht das aber zunichte.

Gleich in der früh zeigte sich ein VOLVO 7700 Hybrid direkt am S+U Barmbek

Auch in der Früh ist es möglich, das angebliche Motiv richtig zu belichten, also nicht im Dunklen zu verstecken.

An der Haltestelle "Auf dem Sande" wartet HH-HN-2879, welche auf der Metrobuslinie 6 verkehrt

Nachdem der Turm im Hintergrund sowieso zu 98% vom Baum verdeckt wird, hätte man auf dessen Ganzdarstellung zum Vorteil eines richtig belichteten und nicht nur am rechten unteren Eck versteckten Omnibusses verzichten können.

Ebenfalls an der Speicherstadt, gegenüber des Hamburger "The Dungeon" konnte ich einen DT3 ablichten

Nein, konntest Du nicht.

HH-SP-2915 habe ich am Rathausmarkt angetroffen.
Das Haus dahinter ist die Hanseatische Wertpapierbörse.

Ich hege Zweifel, dass eines von beiden tatsächlich das Motiv dieses Bildes sein sollte.
Welches Gebäude als Wertpapierbörse deklariert wird, bleibt unklar, der Bus bleibt wieder viel zu dunkel.

Auch einen VanHool AG330 konnte ich erwischen.
Hier zeigt sich HH-HE-2588 auf der Mönckebergstraße, gegenüber befindet sich die Petrikirche.

90% Gerüsteindeckung, 10% Bus, 30% Ziegelhaus, 8% Himmel und 12% Schattenbäume gibt 150%.
Das Bild ist für das Motiv "Bus" einfach zu groß, Bilder lassen sich zu schneiden, unwichtiges kann man sogar wegschneiden.

Natürlich fahren in Hamburg auch Citaro G Hybridbusse.
Hier zeigt sich HH-YB-1152 auf der Mönckebergstraße

Er zeigt sich nicht, er flüchtet. Ich kann es verstehen.

PI-VG-683, welcher zu PVG gehört, wartet am Endpunkt an der Petrikirche auf die Weiterfahrt

Auch hier ist das Motiv rätselhaft und bleibt im schiefen Bild im Dunklen.

Fazit: Weniger ist meistens mehr.
So schön es ist, Fahrzeuge in die Umgebung eingebunden zu zeigen, muss dann auch beides vorzeigbar und erkennbar sein: Fahrzeug und Umgebung. Manches zufällig vorhandene Motiv (Sonnenaufgangs-/Sonnenuntergangs-Himmel) wurde nicht erkannt und die behaupteten Motive "Omnibus/Fahrzeuge" werden in dunkle Unerkennbarkeit gedrückt.

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 8 Sep 2013, 19:32

Lebende Forenlegende

QUOTE (Woodpeckar @ 8 Sep 2013, 13:15)
Ebenfalls an der Speicherstadt, gegenüber des Hamburger "The Dungeon" konnte ich einen DT3 ablichten:

Nein, konntest Du nicht.

Vorallem: Es hätte prinzipiell gereicht, wenn du dich einfach auf den im Vordergrund sichtbaren Steg gestellt hättest. Ein wenig passender Sonnenstand noch dazu, dann schaut das ungefähr so aus:

user posted image

(Schnell aus meiner Bildersammlung rausgesucht - weder sinnvoll bearbeitet, noch perfekt ausgestaltet...)

--------------------
Fight the Cistem! Fight "AfD"! Fight Nazis!

Link zum BeitragTop
Metrotram
  Geschrieben am: 8 Sep 2013, 22:19

Lebende Forenlegende

user posted image
Der Scania-Bus 59 der MZK Malbork erreicht den Bahnhof

--------------------
tramreport.de

Link zum BeitragTop
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 17 Oct 2013, 20:45

Lebende Forenlegende

Busserl in Sterzing:

user posted image

--------------------

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 21 Oct 2013, 02:05

Kaiser

Zwei Bilder aus Neckarelz, die als Beifang zum SEV ins Netz gegangen sind:

user posted image
20.10.2013: BRN LU-ET 728 (MAN A20) und LU-ET 753 (MAN A21) am Bahnhof in Neckarelz zur Abfahrt nach Mosbach-Waldstadt bzw. Obrigheim.

user posted image
20.10.2013: BRN LU-ET 700 (MB O 530 K II) stürzt sich in den Kreisverkehr am Bahnhof Neckarelz auf dem Weg vom Betriebshof zur Haltestelle der Stadtbuslinie 2 (VRN 831).

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1184 Antworten seit 9 Jun 2008, 15:03 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (79) « Erste ... 65 66 [67] 68 69 ... Letzte »
<< Back to Busbilder
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |