Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (25) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[HN] Bilder vom Bus in Heilbronn [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
andi11
  Geschrieben am: 22 Oct 2013, 17:17

Doppel-Ass

Status: Mitglied

Die beiden Neuzugänge der Stadtwerke Heilbronn, zwei Citaro G C2 mit Euro 6 - Motor (läuft übrigens sehr ruhig!)

Sind leider nur Handyfotos, da ich vor allem letzen Donnerstag (meine Erstsichtung) sehr überrrascht war, als ich da plötzlich einen C2 an der Haltestelle stehen sah.

user posted image
SWH 56 am Donnerstag (17.10.) auf der Linie 10, Haltestelle Allee Post

user posted image
SWH 55 am Freitag auf der Linie 12, Haltestelle Hauptbahnhof

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 1 Jan 2014, 16:17

Kaiser

Beim Stadtbahn-Nord-Fuzzen im alten Jahr noch ein paar Busse erwischt:

user posted image
31.12.2013: SWH 11 auf Höhe der Stadtbahn-Haltestelle "Theater" in der Weinsberger Straße auf dem Weg als Linie 41 zur Schanz Süd.

user posted image
31.12.2013: SWH 17 auf der neuen ÖPNV-Trasse entlang der Allee als Linie 31 nach Horkheim.

user posted image
31.12.2013: Hier noch das Notschuss-Beweisfoto für die neue Bikemax/Skimax-Werbung des SWH 74. Linie 31 nach Biberach an der Haltestelle "Harmonie Ost".

user posted image
31.12.2013: Einziger Nicht-SWH-Bus, der mir in dieser Stunde zwischen Sülmertor und Allee begegnet ist, war dieser Zartmann-Volvo (HN-EZ 880), unterwegs im Auftrag der RBS auf der Linie 681 nach Bad Rappenau.

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 3 Jan 2014, 22:01

Lebende Forenlegende

Zeit, mich auch mal wieder mit ein paar Bildern einzumischen, hier seht ihr, was sich so seit vor Weihnachten angesammelt hat:

user posted image
Wagen 34 der SWH-VB liefert uns auf der Linie 11 den Beweis, dass die Haltestelle "Berliner Platz" zumindest auf der Westseite wieder angefahren wird. Mit der Ostseite wird es noch ein bisschen dauern, bis alle Bauarbeiten vollständig abgeschlossen sind.

user posted image
Zwei in verschiedenen Farben gestaltete Ganzwerbungen desselben Unternehmens zieren bekanntlich den Wagen 65 der SWH-VB. Hier sehen wir an der Haltestelle "Harmonie - Kunsthalle" die in beige gehaltene Türseite...

user posted image
...die in Blautönen gehaltene Fahrerseite konnte ich dann auf einem späteren Kurs auf derselben Linie 1 in der Kaiserstraße ablichten.

user posted image
Die WGV-Werbungen hatten wir glaube ich auch noch nicht im Bild, da bieten sich SWH-VB Wagen 1 und 2 an. Es wurde dann der "1", ebenfalls Kaiserstraße, Linie 62.

user posted image
Noch ein CitaroLE? Also gut, SWH-VB Wagen 14 mit der HNV-"Eigenreklame" am Rathaus.

user posted image
Noch ein CitaroLE? Also gut, SWH-VB Wagen 71 mit der "Traditonsreklame Umzugskarton" - Harmonie-Kunsthölle.

user posted image
Noch ein CitaroLE? Dann aber "Werbepause" mit dem "neutralen" SWH-VB 67 auf Trambahngleisen in der Allee - er war übrigens auf der Linie 12 unterwegs.

user posted image
Einen habe ich noch für euch. @218 217, warum machst Du Dir Gedanken bzw. Notschüsse um etwas, was ich längst gefuzzt habe? wink.gif Da ist er wieder, der SWH-VB Wagen 74 mit seiner "Skimax/Bikemax" - Reklame, Linie 10, Kaiserstraße.

Soweit mal die Verkehrsbetriebe - für den "Rest" gibt es einen zweiten Teil natürlich gleich hier im Anschluss.

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 3 Jan 2014, 22:13

Lebende Forenlegende

Fangen wir den zweiten Teil mal klein an:

user posted image
Das Stammfahrzeug unseres länger anhaltenden Provisoriums, der Linie 13. Der Bonk'sche Sprinter HN-ZE 777 in der Kaiserstraße. Steckschild schon gewendet.

user posted image
Und wo wir gerade da sind, schauen wir uns einen O405 aus 2001 an, S-RS 1107 wird als 642 über Untergruppenbach und Abstatt nach Beilstein fahren.

user posted image
Die neuen CitaroLE vom Bahnbus einmal "zweckentfremdet" als 601 auf der Allee - S-RS 2315 sein Name ...

user posted image
...und einmal korrekt als Stadtbuslinie 61 im Subeinsatz der SWH-VB - seinereiner war der S-RS 2320.

user posted image
Was eben schon durchschimmerte: Nicht an der Harmonie haltende Regionalbusse verkehren auch nicht auf dem Tramgleis. Wir sehen das zum Schluss nochmal an einem OVR-Bus, ein N4516, HN-CX 1062 als KocherShuttle 620.

Gut für heute? wink.gif

--------------------

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 3 Jan 2014, 22:24

Lebende Forenlegende

QUOTE (146225 @ 3 Jan 2014, 22:13)
Gut für heute? wink.gif

Was ist schon genug...

Ich hätte da mal 2 Fragen.

Auf dem allerersten Bild ist eine Stufe zwischen Bus und Bordsteinkante zu sehen. Hat man die neuen Haltestellen nicht für einen bodengleichen Einstieg hergerichtet?

Fährt der Airport-Shuttle zum Stuttgarter Flughafen und warum ist das ein Provisorium?

--------------------
Maskenwahn und Angst und Lügen für das deutsche Panikland
Dafür lasst uns alle kämpfen völlig ohne Sinn und Verstand
Ausgangssperre und Furcht und Aktionismus sind des Söders größte Freud'
Blüh' im Glanze der Einsamkeit
Blühe deutsches Panikland!

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 3 Jan 2014, 22:26

Kaiser

Danke für die Bilder, 146225. Sag doch gleich, dass Du den Skimax schon hast; ich stürze mich da todesmutig vor den Bus für ein Beweisfoto ... laugh.gif

Der mysteriöse vierte Citaro LE der RBS für die SWH-Linien ist immer noch nicht aufgetaucht, oder hast Du ihn schon gesehen?

Die Ostseite der Allee auf Höhe der Harmonie ist nach dem Umbau jetzt ganz gut für Türseitenfotos. Zumindest wenn wenige Passanten unterwegs sind und keine Sonne scheint.

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 3 Jan 2014, 22:43

Kaiser

QUOTE (Entenfang @ 3 Jan 2014, 22:24)
Fährt der Airport-Shuttle zum Stuttgarter Flughafen und warum ist das ein Provisorium?

Die Airport-Shuttle-Beschriftung ist Eigenwerbung des Reisebüros Bonk für Flughafentransferfahrten. Hat nichts mit der Linie 13 zu tun.
Warum Provisorium? Das ist ganz gut hier beschrieben. Sind inzwischen doch schon vier Jahre vergangen seitdem! Bekanntlich hält nichts länger als ein Provisorium.

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 3 Jan 2014, 22:52

Lebende Forenlegende

QUOTE (Entenfang @ 3 Jan 2014, 22:24)
Ich hätte da mal 2 Fragen.

Ich hätte da mal 2 Antworten... wink.gif

Auf dem allerersten Bild ist eine Stufe zwischen Bus und Bordsteinkante zu sehen. Hat man die neuen Haltestellen nicht für einen bodengleichen Einstieg hergerichtet?

An sich sind die Haltestellen schon so ausgelegt, dass sie halbwegs barrierefrei sind. Dazu gehört aber, dass der Fahrer nah an die Kante heranfährt und den Bus absenkt. Beides war hier offensichtlich nicht ganz der Fall. Man muss aber auch sehen, woher die SWH-VB diesbezüglich kommen. Gegenüber ungezählten anderen Haltestellen im Netz und dem anhaltenden Einsatz von Hochflurern ist das schon recht ordentlich.

Was das mit dem "Airport-Shuttle" ist oder war kann ich Dir auch nicht beantworten, ich vermute, es kommt davon, weil der Einsteller des Fahrzeuges, Bonk-Reisen aus Leingarten, neben anderen Dingen auch Transfers zu diversen Flughäfen anbietet. Hier siehst Du den Kleinbus aber bei dem, was er vermutlich > 90% seiner Zeit tut, nämlich im Auftrag der SWH-VB die Kleinbusleistungen auf der Stadtbuslinie 13 Haselter <-> Harmonie (da gugge) erbringen. Einen anderen Kleinbus schickt Bonk nur dann ins Rennen, wenn dieser hier mal einen Termin in der Werkstatt hat. Provisorium deshalb, weil die Linie 13 - Details finden sich hierzuforum im Stadtbus-Thema - als Zusatzangebot in weitestgehender Paralelle zur S4 nur mal "provisorisch" eingerichtet werden sollte, für ein Jahr. Seitdem gab es nie eine offiziöse Mitteilung, dass die Linie jetzt fest im Angebot ist, sie stand nur stillschweigend immer weiter in den Fahrplänen. So langsam wäre es auch Zeit für einen neuen Kleinbus, in blau/weißer Stadtbus-CI und mit einer beim Bonk-Sprinter auch nicht vorhandenen Niederflurplattform. Aber was hält schon so lange wie ein ordentliches Provisorium?

--------------------

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 7 Jan 2014, 23:39

Kaiser

Hiermit möchte ich noch ein kleines Schmankerl vom Sonntag nachreichen:

user posted image
05.01.2014: Zwei Drittel des aktuellen Centroliner-Bestands der SWH befinden sich an diesem Sonntag Mittag gleichzeitig in der Kaiserstraße!

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 12 Jan 2014, 17:56

Lebende Forenlegende

Neben den drei Trambildern von nebenan ist auch noch etwas vom Stadtbus abgefallen, auch das aus der Kategorie "grauer Alltag":

user posted image
Sauber geputzt macht der entklebte Wagen 3 auch kein schlechtes Bild.

user posted image
Wagen 8 dagegen bleibt vorerst bunt und war in der Gegenrichtung unterwegs.

user posted image
Diese Werbung war auch erst vor Weihnachten noch Thema hierzuforum - Gelenker Nr. 54 kam zufällig des Weges und wurde digital erlegt.

--------------------

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 23 Jan 2014, 19:35

Lebende Forenlegende

Weil hierzuforum auch vom SEV Neckarsulm - Bad Rappenau/Sinsheim Hbf die Rede war:

user posted image
Mayer, Neckargemünd-Dilsberg - Evobus Citaro am Neckarsulmer Bf. - Westseite.

--------------------

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 2 Mar 2014, 18:36

Lebende Forenlegende

Zwei Busbilder von gestern:

user posted image
Die Regionalbushaltestelle "Allee/Moltkestraße" ist nach Fertigstellung der Pflasterarbeiten vor dem neuen Heilbronner Bankhaus auch wieder in Betrieb, nur die Haltestellenstele fehlt noch. Der vom Ernesti-Wagen "4" gefahrene Kurs der Linie 661 nach Zaberfeld hätte, so Fahrgäste vorhanden, auch gehalten - mangels Kundschaft ging es aber gleich auf die links ab führende Busspur.

user posted image
Stadtbus abseits der seither fotografierten Pfade: SWH 5 verlässt die Haltestelle "Löwensteiner Straße" auf der Linie 11 von der Stadt her kommend bergwärts.

--------------------

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 20 Mar 2014, 00:07

Kaiser

Der lange nicht gesichtete vierte Dreitürer-Citaro LE der RBS jetzt schon im Bild:

user posted image
16.03.2014: S-RS 2319 hat Pause am Busbahnhof Karlstraße vor seinem nächsten Einsatz auf der SWH-Linie 32.

Link zum BeitragTop
andi11
  Geschrieben am: 25 Mar 2014, 20:24

Doppel-Ass

Die diesjährigen SWH-Neuzugänge: Citaro C2 LE, Euro 6, Dreitürer.
Wagen 78 und 79 sind mir heute Abend in der Innenstadt begegnet. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr optimal.

user posted image
Wagen 79 an der Haltestelle Allee Post auf der Linie 31

user posted image
Eine Viertelstunde später kam Wagen 78 vorbei, unterwegs als Linie 32, leider etwas unscharf

user posted image
Wagen 78 von hinten an der Harmonie. Vorne steht Wagen 3, unterwegs auf der Linie 1. Auffällig beim C2: das zusätzliche Gitter am Heck (wahrscheinlich für den größeren Kühler, der für den Euro 6-Motor benötigt wird)

user posted image
Wagen 78 bei der Abfahrt von der Harmonie

user posted image
Und dazwischen kam mit Wagen 25 noch ein "Urahn" der neuen Busse auf der Linie 10 die Kaiserstraße entlang

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 29 Mar 2014, 21:57

Lebende Forenlegende

Zufallsbegegnung heute in der Stadt:

user posted image

Neuwagen 79, Linie 10.

--------------------

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
370 Antworten seit 31 Jul 2010, 13:18 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (25) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte »
<< Back to Busbilder
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |