Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (36) « Erste ... 34 35 [36]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Dieselverbote in deutschen Großstädten? [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Iarn
  Geschrieben am: 19 Jun 2018, 09:37

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Dann verwende eine sachlicher Sprache als das Wort Reisschüssel, was auch für mich eine rassistische Konnotation hat.

--------------------
Moderate nachfragegerechte Kapazitätsreduzierung
Mein Highlight des MVG Leisfungsprogramms 2019

Link zum BeitragTop
Hot Doc
  Geschrieben am: 19 Jun 2018, 09:53

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jojo423 @ 19 Jun 2018, 10:22)
Ich sehe die großen deutschen vier Marken einfach als das Maß der Dinge an. Und das hat nicht den Grund, dass ich so ein größer Patriot bin, sondern weil diese Marken einfach zum Großteil bessere Produkte abliefern, als ihre französische oder asiatische Konkurrenz. Es gibt Ausnahmen auf beiden Seiten, aber die bestätigen die Regel bekanntermaßen.

Bis dahin ist es auch alles in Ordnung und einen Großteil kann ich sogar selbst unterschreiben.

Ich sehe darin keinerlei Rassismus und bleibe dabei: Alleine der Vorwurf ist mehr als absurd und lächerlich!
An dem was du in diesem Beitrag geschrieben hast, gibt es auch nichts auszusetzen. Allein die Wortwahl war vorher anders.
Und auch wenn ich dir glaube, dass du keine rassistische Äußerung machen wolltest und die Wortwahl vorher vielleicht einfach unbedacht war - was ich jedem zugestehe - erfüllt deine spezielle Ausdrucksweise per Definitionem alle Anforderungen für Rassismus. Ob du jetzt Chinesen/Japaner als Reisfresser betitelst (was du nie gemacht hast) oder chinesische/japanische Autos als Reisschüsseln (was du gemacht hast) ist natürlich noch ein Unterschied in der Heftigkeit, aber im Prinzip zwei verschiedene Stufen der gleichen Geschmacklosigkeit.

Denk noch einmal in Ruhe drüber nach. Keiner möchte dich hier als Rassist hinstellen, könnte nicht trotzdem deine Aussage vielleicht falsch gewählt worden sein.

PS: laut diversen Studien ist der latente oder versteckte Rassismus deutlich gefährlicher, weil er uns selber oft nicht bewußt wird (teilweise ja sogar bestritten wird, obwohl es offensichtlich ist) und aber der stetigen langsamen Gewöhnung Tür und Tor öffnet in die die "echten" Rassisten dann nur noch reinlaufen müssen.

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 19 Jun 2018, 19:29

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jojo423 @ 19 Jun 2018, 09:22)
Ich sehe die großen deutschen vier Marken einfach als das Maß der Dinge an.

Noch ein paar aufgedeckte Betrügereien später ist das dann so wie wenn man sagen würde: "Die Mafia ist - schon aufgrund ihrer Gewinnmargen - das Maß aller Dinge im Konsumgüterhandel." ph34r.gif

Bearbeitet von 146225 am 19 Jun 2018, 19:30

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 26 Jul 2018, 17:51

Lebende Forenlegende

Solange in Stuttgart noch Wege gesucht werden, wie man bequem parken kann - und dafür hat der Scheuer bestimmt Geld übrig! - bin ich der Überzeugung, dass die Luftwerte noch grottiger werden, als sie es ohnehin schon sind. blink.gif wacko.gif

--------------------

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 29 Jul 2018, 18:35

Lebende Forenlegende

Was das Ausmaß von Lug und Betrug angeht, ist wohl im VW-Konzern das Ende noch nicht erreicht.

--------------------

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 4 Aug 2018, 21:16

Lebende Forenlegende

Japan setzt sich ein spätes, aber konkretes Ziel zum Ausstieg aus Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren.

--------------------

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
530 Antworten seit 1 Mar 2017, 19:17 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (36) « Erste ... 34 35 [36] 
<< Back to 10 vorne
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |