Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (21) « Erste ... 19 20 [21]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
S-Bahn München im freien Fall [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
gmg
  Geschrieben am: 30 Nov 2018, 08:14

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

QUOTE (Jojo423 @ 30 Nov 2018, 00:55)
Lohnt es sich dann nicht sogar wieder in die Stadt reinzuziehen?

Mache ich auch aber bis es soweit ist, muss ich den Weg halt fahren. Und es ist einfach schade, dass mich das soviel Zeit kostet. Denn eigentlich fahre ich ja gerne mit der Bahn. Für mich wäre eine funktionierende Ringbahn gut -- wie in Berlin, wo angeblich nichts funktioniert.

@Bestia negra: Du hast mein Problem sehr gut auf den Punkt gebracht. Mit dem Regio fahre ich auch tatsächlich oft, um das Stammstreckenchaos zu umgehen. Teilweise fahre ich auch ohne entsprechende Fahrkarte mit dem ICE und vertraue darauf, dass sie vor Pasing nicht kontrollieren ph34r.gif
Schneller in Buchenau bin ich deshalb aber trotzdem nicht, wie du schon sagtest.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
bestia_negra
  Geschrieben am: 30 Nov 2018, 08:53

Kaiser

QUOTE (gmg @ 30 Nov 2018, 08:14)
Mache ich auch aber bis es soweit ist, muss ich den Weg halt fahren. Und es ist einfach schade, dass mich das soviel Zeit kostet. Denn eigentlich fahre ich ja gerne mit der Bahn. Für mich wäre eine funktionierende Ringbahn gut -- wie in Berlin, wo angeblich nichts funktioniert.

@Bestia negra: Du hast mein Problem sehr gut auf den Punkt gebracht. Mit dem Regio fahre ich auch tatsächlich oft, um das Stammstreckenchaos zu umgehen. Teilweise fahre ich auch ohne entsprechende Fahrkarte mit dem ICE und vertraue darauf, dass sie vor Pasing nicht kontrollieren ph34r.gif
Schneller in Buchenau bin ich deshalb aber trotzdem nicht, wie du schon sagtest.

Eine Ringbahn würde dir zwar helfen, aber der problematische Abschnitt Pasing - Buchenau würde dadurch auch nicht besser werden.

Helfen würde ein zuverlässiger Betrieb der S-Bahn und ein dichterer Takt.

Das sind mMn die drei Punkte, die bei der S-Bahn als nächstes (parallel zu den aktuell laufenden Projekten wie Bau von Stamm 2, Erdinger Ringschluss) angegangen werden müssen:

1) Zuverlässigkeit erhöhen

2) Takte verdichten (enthält neben der Einstellung von mehr Fahrern und dem Kauf zusätzlicher Züge auch die Erweiterung der Infrastruktur wo nötig)

3) Nord- und Südring auf den Weg bringen.

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 30 Nov 2018, 09:00

Lebende Forenlegende

QUOTE (Iarn @ 30 Nov 2018, 07:43)
Da steht halt oft der Münchner Wohnungsmarkt im Weg, der genauso vernachlässigt wurde wie die Infrastruktur.

Aber FFB oder wie in diesem Fall Buchenau sind jetzt auch nicht gerade günstig. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass selbst ein günstiges Auto den Preisvorteil der Miete aufhebt.

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
Diesel-SUV-Fahrer + BahnComfort Status

Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 30 Nov 2018, 09:10

Lebende Forenlegende

QUOTE (gmg @ 30 Nov 2018, 09:14)
. Mit dem Regio fahre ich auch tatsächlich oft, um das Stammstreckenchaos zu umgehen. Teilweise fahre ich auch ohne entsprechende Fahrkarte mit dem ICE und vertraue darauf, dass sie vor Pasing nicht kontrollieren ph34r.gif

Es ist ja auch mehr als "Ersatzroute" für Stammstreckenstörungen gedacht. Ich finde halt, man ist viel mehr gekniffen, wenn man von der u3/6 kommt, und am Marienplatz strandet, weil man von da noch schlechter weg kommt, als vom Hbf aus.

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 1 Dec 2018, 11:21

Lebende Forenlegende

QUOTE (bestia_negra @ 30 Nov 2018, 09:53)

Eine Ringbahn würde dir zwar helfen, aber der problematische Abschnitt Pasing - Buchenau würde dadurch auch nicht besser werden.

Mich kostet der Stamm mehr Zeit. Und Murphy's Law: Wenn ich aufgrund einer schlecht gewählten U-Bahn am HBF ankomme, verpasse ich eine pünktliche S4. Danach warte ich auf eine unpünktliche.

Wenn dann eine unpünktliche Richtung buchenau rausfährt, muss sie oft noch in Puchheim und/oder Bruck einen Regio oder Schweizer überholen lassen.

@jojo423: Ich habe schon ein Auto. Außerdem war meine letzte Münchner Wohnung billiger als meine jetzige.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 8 Jan 2019, 12:40

Lebende Forenlegende

Auf Ebay wird ein Schal versteigert, der die Verspätungen der S-Bahn München farblich darstellt.

Neues von der Rolltreppe am HBF: Sie ging gestern mal wieder nicht.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Mark8031
  Geschrieben am: 8 Jan 2019, 13:16

Lebende Forenlegende

QUOTE (gmg @ 8 Jan 2019, 12:40)
Auf Ebay wird ein Schal versteigert, der die Verspätungen der S-Bahn München farblich darstellt.

Mir ist neu, dass die S-Bahn München bereits nach Moosburg fährt. Der fette rote Streifen ist übrigens der SEV in den Sommerferien und berücksichtigt nicht die längeren Fahrzeiten, sondern lediglich, dass die gute Frau gegenüber dem normalen Zugfahrplan länger gebraucht hat. Dennoch finde ich das eine gute und kreative Idee.

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 9 Jan 2019, 19:20

Lebende Forenlegende

Süddeutsche zur nachlassenden Pünktlichkeit der Münchner S-Bahn 2018 und der Reaktion der BEG darauf

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 10 Jan 2019, 21:36

Lebende Forenlegende

Neues aus meinem Blog zu meiner Lieblingsrolltreppe: Diese Woche steht sie mal wieder still und ich musste einer Frau helfen, den Kinderwagen hochzutragen. Sie hätte ja den Aufzug genommen aber die Rolltreppe von der U2 zum Zwischengeschoss, die vermutlich von der MVG betrieben wird, ging noch.

Dann noch etwas zum Thema Verspätungen: Heute war auf der S4 gegen 16:30 ein Langzug auf der Stammstrecke, dessen letzter Zugteil 4 defekte Türen auf einer Seite hatte -- mein persönlicher Rekord! Eigentlich überraschend, dass er bis Pasing nur +7 hatte.
Jetzt gibt es ja Leute, die es irgendwie so gar nicht beherrschen, sich in und mit Menschenmassen zu bewegen. So hatte sich dann bei der Schwächung in Buchenau in einem Wagen ein Stau aus Menschen gebildet, die alle an einer Tür rauswollten, als der Rest des Zugteils sich schon komplett entleert hatte und sich die halbe Herde schon durch die Unterführung arbeitete.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 23 Jan 2019, 22:42

Lebende Forenlegende

Jetzt, wo besagte Rolltreppe mal wieder zweieinhalb Wochen still steht, hat man sie mal wieder gesperrt, um sie dann irgendwann zu reparieren.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
309 Antworten seit 15 Oct 2007, 15:51 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (21) « Erste ... 19 20 [21] 
<< Back to S-Bahn Netze & Allgemeines
Antworten | Neues Thema |