Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (142) « Erste ... 140 141 [142]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Schnellfahrstrecke Berlin-München [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Martin H.
  Geschrieben am: 11 Apr 2018, 06:20

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

Da hab ich mich ungenau ausgedrückt, ich meine genau einen Wagen, einen einzelnen.

Kurz gesagt, neues Rettungskonzept beim DoSto, unterschiedliche bei altem und neuem ICE. Und das ist gaanz böse.

--------------------
das Dass
Forenanleitung
auf der Ignorierliste: Politisches
Bis Anfang März nur sporadisch hier, zu viel zu tun.

Link zum BeitragTop
rautatie
  Geschrieben am: 3 May 2018, 11:45

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Mein subjektiver Eindruck ist, dass insbesondere der Sprinter von Berlin nach München, Abfahrt 18:05 Uhr gelegentlich technische Probleme hat. Es ist mir schon zum zweiten Mal passiert, dass ich spontan nicht den Sprinter, sondern den zuvor fahrenden ICE, Abfahrt 17:37 genommen habe, und der nachfolgende Sprinter wegen technischer Schwierigkeiten ausgiebige Verspätung hatte (gestern 60 Minuten, beim letzten Mal waren es sogar etwa 120 Minuten).

Mir scheint, es kann sich lohnen, auf den Sprinter zu verzichten, wenn man rechtzeitig in München sein will...

--------------------
Wo ist das Problem?

Link zum BeitragTop
Rev
  Geschrieben am: 3 May 2018, 16:41

Lebende Forenlegende

Naja das ist aber persönliches Pech da das nicht immer der gleiche Triebzug ist wink.gif

18:00 ist halt auch ne zeit wo nicht viel reserve da steht und mehr oder weniger alles auf den Gleis steht was räder hat

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 3 May 2018, 19:27

Lebende Forenlegende

Streich den letzten Satz, DB Fern hat egal zu welcher Tageszeit bundesweit gesehen zu wenig Reserven.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
Rev
  Geschrieben am: 3 May 2018, 21:36

Lebende Forenlegende

Gar nicht wahr ... zwischen 00:00 und 05:00 gibt es genug Reserve in Ganz Deutschland wink.gif

Aber wird ja jetzt mit jedem 412 besser

Link zum BeitragTop
rautatie
  Geschrieben am: 4 May 2018, 07:55

Lebende Forenlegende

QUOTE (Rev @ 3 May 2018, 17:41)
Naja das ist aber persönliches Pech da das nicht immer der gleiche Triebzug ist  wink.gif

Oder zufälliges Glück für mich, Pech für die Nutzer des Sprinters.

Im ersten Fall war es so, dass ich eigentlich den Sprinter nehmen wollte. Da ich aber etwas zu früh am Bahnsteig war, stand noch der vorherige ICE im Gleis (der über Augsburg fährt). Eigentlich wollte ich nicht einsteigen und auf den nachfolgenden Sprinter warten, aber weil der Zug so verlockend leer war, bin ich spontan doch noch eingestiegen (mit der Absicht, später in Nürnberg auf den Sprinter umzusteigen). Später in Nürnberg hat sich dann gezeigt, dass der Sprinter irgendwie auf Abwege geraten war (ich glaube, der Halt Erfurt war sogar ausgefallen) und mit 120 Minuten Verspätung angezeigt war. Zum Glück fahren von Nürnberg auch jede Menge anderer Züge nach München.

Und der vorgestrige Fall war ziemlich ähnlich, nur dass ich aufgrund der vorherigen Erfahrung sicherheitshalber lieber gleich in den ICE über Augsburg gestiegen war. Und prompt hatte der Sprinter wieder Probleme gehabt...

Bearbeitet von rautatie am 4 May 2018, 07:56

--------------------
Wo ist das Problem?

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2120 Antworten seit 25 Aug 2007, 17:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (142) « Erste ... 140 141 [142] 
<< Back to Fernverkehr
Antworten | Neues Thema |