Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Wikipedia - Buszüge , Aufruf zur Aktualisierung [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Lobedan
  Geschrieben am: 16 May 2019, 06:45

Kaiser

Status: Mitglied

QUOTE (Valentin @ 15 May 2019, 21:02)
Und dann wird die Änderung gelöscht, weil es dem "Eigentümer" des Artikels nicht paßt. Notfalls werden dann die eigenen, erfundenen, Zahlen verteidigt, indem man eine große Tageszeitung als unseriöse Quelle disqualifiziert. sad.gif

Dann kann man immer noch eine Diskussion dazu starten und das ganze darüber klären. Wenn es Quellen gibt, ist eine Löschung der Änderung nicht so einfach haltbar. Am Ende funktioniert Wikipedia immer noch demokratisch.

Link zum BeitragTop
Reinhard Busfan
  Geschrieben am: 16 May 2019, 10:24

Routinier

Und dann wird die Änderung gelöscht, weil es dem "Eigentümer" des Artikels nicht paßt. Notfalls werden dann die eigenen, erfundenen, Zahlen verteidigt, indem man eine große Tageszeitung als unseriöse Quelle disqualifiziert. sad.gif

Genauso sehe ich das auch. Mein Versuch, mal etwas zu korrigieren, schlug fehl. Tags drauf war meine Änderung nämlich wieder verschwunden. Für so etwas werde ich in Zukunft keine Zeit mehr verschwenden!

Link zum BeitragTop
Reinhard Busfan
  Geschrieben am: 16 May 2019, 10:47

Routinier

Und dann wird die Änderung gelöscht, weil es dem "Eigentümer" des Artikels nicht paßt. Notfalls werden dann die eigenen, erfundenen, Zahlen verteidigt, indem man eine große Tageszeitung als unseriöse Quelle disqualifiziert.  sad.gif

In der Aussage von Wikipedia zum Thema Belastungen des Personals steht: An- und Abkuppeln des Anhängers einschließlich der pneumatischen, elektrischen und "heiztechnischen" Verbindungen. Hier sieht man wirklich, welche "Fachleute" den Beitrag geschrieben haben. Was zur Hölle sind heiztechnische Verbindungen? Etwa Warmwasserschläuche wie bei den alten Zügen mit Dampfheizung? Die Wahrheit ist, es gibt nur pneumatische und elektrische Verbindungen, die herzustellen bzw. zu trennen sind. Die Wagenheizung des Anhängers wird lediglich über elektrische Impulse gesteuert. Es gibt derzeit zwei Systeme: einen sogenannten "Multikoppler" für alle elektrischen Verbindungen und die Wabco Duomatic, mit der Brems- und Vorratsleitung in einem Handgriff hergestellt werden bzw. auch getrennt werden (pneumatische Verbindungen). Bei allen neueren Buszügen kommt mittlerweile eine einzige elektrische, mehrpolige Steckverbindung zum Einsatz (erkennbar an der wie ein "U" durchhängenden Leitung zwischen Zugfahrzeug und Anhänger (im gekuppelten Zustand).

@Valentin: Sorry, hier ist mir ein Fehler unterlaufen! Ich wollte eigentlich eine Passage von @ gmg aus Wikipedia zitieren. Aber ich bin sicher, das findet sich schon wieder, falls es weiteren Diskussionsstoff geben sollte.

Bearbeitet von Reinhard Busfan am 16 May 2019, 10:52

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 16 May 2019, 10:57

Lebende Forenlegende

QUOTE (Reinhard Busfan @ 16 May 2019, 11:47)
Was zur Hölle sind heiztechnische Verbindungen? Etwa Warmwasserschläuche wie bei den alten Zügen mit Dampfheizung?

Na, elektrische und elektronische Verbindungen zur Energieversorgung und Steuerung der Anhängerheizung. Du bist so ein Cybermobber!
Ein Artikel sollte ja auch einigermaßen laienverständlich geschrieben sein.

Bearbeitet von gmg am 16 May 2019, 10:59

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Reinhard Busfan
  Geschrieben am: 16 May 2019, 11:07

Routinier

QUOTE (gmg @ 16 May 2019, 10:57)
Na, elektrische und elektronische Verbindungen zur Energieversorgung und Steuerung der Anhängerheizung. Du bist so ein Cybermobber!
Ein Artikel sollte ja auch einigermaßen laienverständlich geschrieben sein.

Vielen Dank für die sehr "qualifizierte" Bezeichnung "Cybermobber".

Ich finde nicht, dass persönliche Herabsetzungen - wie Du sie gerade gemacht hast - förderlich für eine vernünftige Diskussionskultur sein sollen.

Bearbeitet von Reinhard Busfan am 16 May 2019, 11:18

Link zum BeitragTop
Beobachter
  Geschrieben am: 16 May 2019, 11:40

Jungspund

QUOTE (Reinhard Busfan @ 16 May 2019, 10:24)
Genauso sehe ich das auch. Mein Versuch, mal etwas zu korrigieren, schlug fehl. Tags drauf war meine Änderung nämlich wieder verschwunden. Für so etwas werde ich in Zukunft keine Zeit mehr verschwenden!

Darf man fragen, um welchen WP-Artikel es sich handelt? "Busanhänger" offenbar nicht, denn da wurden in letzter Zeit alle Änderungen automatisch gesichtet.

Link zum BeitragTop
Valentin
  Geschrieben am: 16 May 2019, 17:51

Kaiser

QUOTE (Beobachter @ 16 May 2019, 11:40)
Darf man fragen, um welchen WP-Artikel es sich handelt? "Busanhänger" offenbar nicht, denn da wurden in letzter Zeit alle Änderungen automatisch gesichtet.

Salzburger Busse

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 16 May 2019, 20:32

Lebende Forenlegende

QUOTE (Reinhard Busfan @ 16 May 2019, 12:07)
Ich finde nicht, dass persönliche Herabsetzungen - wie Du sie gerade gemacht hast - förderlich für eine vernünftige Diskussionskultur sein sollen.

Mag sein. Und ich bleibe eigentlich auch sachlich aber was du hier abgezogen hast, geht mir doch irgendwie zu weit. Erst verwickelst du fünf Leute in eine Diskussion, die einzig und allein auf einer von dir verfälschten Aussage basiert. Und als ich es dann richtiggestellt habe bist du einfach zum nächsten Punkt geschritten und hast ihn mit ähnlich haarsträubenden Argumenten diskreditiert.
Das Ganze wirkt schon irgendwie bizarr auf mich, so als ob es dir nicht darum geht, einen Artikel zu verbessern, sondern eher darum, eine offene Rechnung zu begleichen. Hat dir der Autor etwas getan: einen Beitrag gelöscht oder eine Stelle bei einem Bushersteller weggeschnappt?

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 16 May 2019, 20:37

Lebende Forenlegende

QUOTE (Valentin @ 16 May 2019, 18:51)
Salzburger Busse

Diesen Artikel gibt es doch gar nicht.
Oder hat Reinhard ihn geschrieben und du wieder gelöscht, weil du sein Gegenspieler auf Wikipedia bist? ph34r.gif

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Valentin
  Geschrieben am: 16 May 2019, 20:46

Kaiser

QUOTE (gmg @ 16 May 2019, 20:37)
Diesen Artikel gibt es doch gar nicht.
Oder hat Reinhard ihn geschrieben und du wieder gelöscht, weil du sein Gegenspieler auf Wikipedia bist?  ph34r.gif

Schau hier

Beachte die Argumente gegen die Quellenangaben vor 1/2 Jaren sad.gif

Bearbeitet von Valentin am 16 May 2019, 20:47

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 16 May 2019, 21:15

Lebende Forenlegende

QUOTE (Valentin @ 16 May 2019, 21:46)

Schau hier

Ach "Oberleitungsbus Salzburg". Da kommen wir der Sache schon näher.

Beachte die Argumente gegen die Quellenangaben vor 1/2 Jaren sad.gif

Ich will nicht unhöflich sein aber so sehr interessiert es mich dann doch nicht, als das ich das jetzt durcharbeiten würde. Aber gestatte mir noch eine Frage: Woran erkennst du, dass das Reinhard war?

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Beobachter
  Geschrieben am: 17 May 2019, 17:27

Jungspund

Könnte es evtl. sein, dass Reinhard einen anderen WP-Artikel gemeint hat? Vielleicht hat er ja als "IP" geschrieben, dann muss der Text erst noch freigeschaltet werden, um im Artikel sichtbar zu werden.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
26 Antworten seit 14 May 2019, 01:08 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (2) 1 [2] 
<< Back to Bus
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |