Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (12) « Erste ... 10 11 [12]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Diesel, Strom & Hybrid, neue Antriebskonzepte, aus: Alle ICE-TD werden ausgemustert [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Rohrbacher
  Geschrieben am: 13 Mar 2019, 02:04

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Hab ich doch gesagt. wink.gif

--------------------
Ja mei...

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 13 Mar 2019, 10:02

Lebende Forenlegende

QUOTE (Iarn @ 12 Mar 2019, 23:34)
Ich hatte eher gedacht, dass Hybridtechnik sich eher im subventionierten Nahverkehr verbreitet.

Sind die so eine kostenspielige Investition oder wie kommst du darauf?

Ich fände sie wären halt am sinnvollsten als Universallok zu gebrauchen -- also egal ob NV oder Güter. So könnte man sie dort einsetzen, wo die Strecke nur teilweise elektrifiziert ist. Sobald die Elektrifizierung dann auf die ganze Strecke ausgeweitet wird, könnte man die Lok woanders einsetzen. Laut dem Golem-Artikel handelt es sich doch um eine "Allround-Lok". Ergibt für mich mehr Sinn als Hans-Werner!

Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass man sie ins Tanklager im Kreuzlinger Forst schickt. Dann wäre sie eine Güterlok im Nahverkehr auf einer teilweise elektrifizierten Strtecke

biggrin.gif

Bearbeitet von gmg am 13 Mar 2019, 10:08

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 17 Mar 2019, 10:42

Lebende Forenlegende

QUOTE (gmg @ 13 Mar 2019, 10:02)
Sind die so eine kostenspielige Investition oder wie kommst du darauf?

Zumindest aktuell wird die Vectron (in anderen Versionen) meines Wissens nach kaum im Nahverkehr eingesetzt, wenn man die Liste der bisherigen Nutzer so durchscrolled.
Bei Golem steht auch
Die Lok ist primär für Betreiber von Frachtverkehr gedacht.

Bearbeitet von Iarn am 17 Mar 2019, 10:43

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der populären Front

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
167 Antworten seit 3 Jan 2013, 23:24 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (12) « Erste ... 10 11 [12] 
<< Back to Technik
Antworten | Neues Thema |