Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[S] ein mal längs durchs Land - Teil1a [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
järnvägsfotograf
  Geschrieben am: 25 Jun 2017, 12:55

Mitglied

Status: Mitglied

Hallo zusammen,

dies Jahr stand im Urlaub mal wieder die Erzbahn auf dem Programm. Natürlich fielen schon auf der Fahrt dorthin eine Reihe von Bildern an, das ist der erste Teil meines Bildberichtes. Im zweiten Teil geht es dann um die Erzbahn selbst. Irgedwie bekomme ich hier aber nur 10 Bilder pro Beitrag unter, also nochmal aufgeteilt in Teil 1a und Teil 1b

Hier also Teil 1a:

So ein Urlaub beginnt fast zwangsläufig in Dänemark, wobei Padborg nur noch selten fotogenes bietet. Diesmal hatten wir Glück:

user posted image

user posted image

Die 714 ist eine der zwei ehemaligen TGOJ Class66

user posted image

Der nächste Stopp war Malmö. Im Tiefbahnhof sind die Gleise knapp, weshalb regelmäßig zwei Züge auf einem Gleis stehen

user posted image

Zum Glück ist der oberirdische schöne Bahnhof erhalten worden. Hier Schwedens neueste Errungenschaft, der Vectron.

user posted image

Das Wagenmaterial des Snälltåget ist jedoch eher gemischt historisch, der älteste Wagen im Zug war dieser hier, Baujahr 1944 (!).

user posted image

Jetzt kommt ein Bild, das eigentlich wenig Wert hat, aber in Uddevalla bei SkJb steht derzeit El13.2125 die BJS, der Göteborger Eisenbahnclub (wenn ich mal so sagen darf) umlackiert hat.

user posted image

SkJb hat derzeit keine Lizenz mahr (Sicherheitsmängel) weshalb deren Züge von Hector-Rail gefahren werden. In Hallsberg habe ich erst dem Blå Tåget aufgelauert, dann dem Gröna Tåget. Beide Züge haben aber sowohl blaue als auch grüne Wagen im Angebot.

user posted image

user posted image

Und weil wir gerade in Hallsberg sind, auch noch ein Bild von Lara Croft, endlich mal kein Traxx sondern eine der zwei ehemaligen schweizer Re474 in Schweden.

user posted image

Weiter geht es im nächsten Teil

Gruß
Siegfried

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
karhu
  Geschrieben am: 25 Jun 2017, 13:57

Kaiser

Status: Mitglied

QUOTE (järnvägsfotograf @ 25 Jun 2017, 13:55)
Irgedwie bekomme ich hier aber nur 10 Bilder pro Beitrag unter, also nochmal aufgeteilt in Teil 1a und Teil 1b

Danke für die Bilder smile.gif
Neues Thema brauchst nicht aufmachen, es reicht einfach einen neuen Beitrag im selben Thema zu machen, da kann man dann wieder 10 Bilder reinmachen. Es sind immer 10 Bilder pro Beitrag aber im Thema selber gibt es meines Wissens keine Obergrenze an Bildern.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit 25 Jun 2017, 12:55 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Back to Bahnbilder International
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |