Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (141) « Erste ... 139 140 [141]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] C2.11-Zug, Spekulation und Abwarten [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Marcolino26
  Geschrieben am: 25 Sep 2018, 08:59

Doppel-Ass

Status: Mitglied

QUOTE (Oliver-BergamLaim @ 25 Sep 2018, 08:52)
Interessant wäre auch, ob mittlerweile alle 21 C2 in München sind?

Soweit ich weiß ja. Ob sie fahren ist ne andere Geschichte...

Link zum BeitragTop
cilio
  Geschrieben am: 28 Sep 2018, 07:59

König

In meiner Einsatzsichtungsliste fehlt mir 704, bei 706 bin ich unsicher und 717 hab ich noch nicht gesehen. 720 fährt mittlerweile? Also es sind wohl wirklich alle ausgeliefert.

--------------------
Mein YouTube Kanal Mein Flickr-Kanal

Link zum BeitragTop
U6 Münchner Freiheit
  Geschrieben am: 30 Sep 2018, 22:18

Doppel-Ass

Nach 5 Jahren Verspätung sind nun endlich alle 21 C2.11 da.
Laut MVG sollen ab 2019 24 C2.12 kommen. Hoffentlich geht es da besser voran. Bitte keine komplizierten Zulassungsverfahren oder technische Probleme an der neuen Serie.
Und hoffentlich wird es bis dahin auch eine Zulassung auf einer anderen Linie geben. Sonst stehen zu viele C2 auf dem Betriebshof rum.

Wieso ist die Linienzulassung so kompliziert beim C2? An sich ist es ein Fahrzeug vom selben Hersteller (Siemens) wie beim C1 nur technisch weiter modifiziert. Die Maße sind auch gleich wie beim C1. Gab es beim C1 auch Zulassungsprobleme auf manchen Linien?

Link zum BeitragTop
S-Bahn 27
  Geschrieben am: 30 Sep 2018, 23:58

Lebende Forenlegende

Klick dich einfach wie wild durch irgendwelche Seiten der letzten Jahre in diesem Thema, selbst wenn du da keine Antworten auf deine Fragen findest, so sind es eben doch Antworten auf deine Fragen. rolleyes.gif wink.gif

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
EasyDor
  Geschrieben am: 1 Oct 2018, 10:04

Lebende Forenlegende

QUOTE (U6 Münchner Freiheit @ 30 Sep 2018, 22:18)
Nach 5 Jahren Verspätung sind nun endlich alle 21 C2.11 da.
Laut MVG sollen ab 2019 24 C2.12 kommen. Hoffentlich geht es da besser voran. Bitte keine komplizierten Zulassungsverfahren oder technische Probleme an der neuen Serie.
Und hoffentlich wird es bis dahin auch eine Zulassung auf einer anderen Linie geben. Sonst stehen zu viele C2 auf dem Betriebshof rum.

Wieso ist die Linienzulassung so kompliziert beim C2? An sich ist es ein Fahrzeug vom selben Hersteller (Siemens) wie beim C1 nur technisch weiter modifiziert. Die Maße sind auch gleich wie beim C1. Gab es beim C1 auch Zulassungsprobleme auf manchen Linien?

Abwarten, Tee trinken und Bushido - Theorie und Praxis hören...
Letzteres ist nämlich das Problem. Praktisch passen die Züge durch jeden Tunnel und haben die gleichen Maße wie die C1. Theoretisch sind sie aber teilweise von einem anderen Hersteller (Wagenkasten und imho Drehgestelle des C1 kamen von Bombardier) und sind technisch eine komplette Neuentwicklung. Und damit sie theoretisch durch den Tunnel passen muss man eben alle Unmöglichkeiten simulieren oder Bahnsteigkanten um 5mm abfräsen, damit der Abstand - wenn im Zug alle auf der bahnsteigzugewandten Seite stehen - nicht nur 9,8 cm sondern die geforderten 10 cm beträgt.

Aber...... War der Typ von der TAB nicht auch der, der die Seilbahn auf der Zugspitze abgesegnet hat, die sich nach ein paar Monaten selbst zerstört hat?
Ach ich vergaß, Seilbahnen sind ja gut im CSU-Land..... ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Bearbeitet von EasyDor am 1 Oct 2018, 10:05

--------------------
Geld ist wie Mist: Wenn alles auf einem Haufen ist stinkt es und lockt Ungeziefer an. Wenn es allerdings auf dem Land verteilt wird sorgt es für blühende Landschaften.

Link zum BeitragTop
Marcolino26
  Geschrieben am: 1 Oct 2018, 11:23

Doppel-Ass

Ich würde mich bei der TAB nicht wundern, wenn auch in München in ein paar Jahren „Mind the Gap“ zu hören ist laugh.gif
Am besten sind ja die deutschen Übersetzungen. Da hab ich schon viel gehört ^^

Bearbeitet von Marcolino26 am 1 Oct 2018, 11:23

Link zum BeitragTop
FloSch
  Geschrieben am: 1 Oct 2018, 21:10

Lebende Forenlegende

Chat: FloSch 

QUOTE (cilio @ 28 Sep 2018, 08:59)
In meiner Einsatzsichtungsliste fehlt mir 704, bei 706 bin ich unsicher und 717 hab ich noch nicht gesehen. 720 fährt mittlerweile?

Die fehlen mir tatsächlich auch nach wie vor.

--------------------
user posted image
Twitter: @muenchnerubahn | Facebook: facebook.com/muenchnerubahn | Instagram: @muenchnerubahn

Link zum BeitragTop
Arcadia
  Geschrieben am: 4 Oct 2018, 17:36

Foren-Ass

720 fährt.

Link zum BeitragTop
metr0p0litain
  Geschrieben am: 15 Oct 2018, 22:19

Foren-Ass

QUOTE (cilio @ 28 Sep 2018, 08:59)
In meiner Einsatzsichtungsliste fehlt mir 704, bei 706 bin ich unsicher und 717 hab ich noch nicht gesehen. 720 fährt mittlerweile? Also es sind wohl wirklich alle ausgeliefert.

Nein, es sind 20 C2-Züge ausgeliefert. 706 fehlt noch und kommt nächsten Monat.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2108 Antworten seit 11 Sep 2009, 12:54 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (141) « Erste ... 139 140 [141] 
<< Back to U-Bahn
Antworten | Neues Thema |