Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (11) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[S|Bilder]Straßen- und Stadtbahnen in Stuttgart [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
ehcstueDBahn
  Geschrieben am: 13 Apr 2006, 22:42

König

Status: Mitglied

Färt der immer, oder nur als verstärker?

Edit:

Bzw. Fährt der z.B. Morgen etc. rolleyes.gif

Bearbeitet von ehcstueDBahn am 13 Apr 2006, 22:49

Link zum BeitragTop
glemsexpress
  Geschrieben am: 14 Apr 2006, 21:33

Lebende Forenlegende

QUOTE (Dave @ 13 Apr 2006, 22:17)
Das Fahrzeug ist bei der RBS noch völlig normal. man muss aber dazu sagen, dass diese im Regionalverkehr und nicht im Vorzeige-Stadtverkehr aktiv sind.

Bei der SSB gib´s (leider) auch noch Massenhaft O405 und O405G. In der Innensatadt sind die zum Glück inzwischen bis auf Ersatzverkehre ganz von Niederfluhrbussen verdrängt worden. In den Vororten gib´s aber noch Massenhaft Hochfluhrer.

Link zum BeitragTop
glemsexpress
  Geschrieben am: 14 Apr 2006, 22:38

Lebende Forenlegende

Wier der Vordere Gt4 auf diesen Bild für das Stuttgarter Straßenbahnmuseum?

Ich find´s ja recht interesannt, das die Gt4 noch in ihren letzten Betriebsjahren mit Werbung vollgekleistert werden (Die wandert dann wohl mit nach Osten)

Link zum BeitragTop
ChristianMUC
  Geschrieben am: 14 Apr 2006, 22:46

Unregistered

QUOTE (glemsexpress @ 14 Apr 2006, 23:38)
Wier der Vordere Gt4 auf diesen Bild für das Stuttgarter Straßenbahnmuseum?

Ich find´s ja recht interesannt, das die Gt4 noch in ihren letzten Betriebsjahren mit Werbung vollgekleistert werden (Die wandert dann wohl mit nach Osten)

Lt. DSO wirbt der fürs Strassenbahnmuseum...ist mir aber nicht aufgefallen und erst hinterher erzählt worden smile.gif

Link zum BeitragTop
glemsexpress
  Geschrieben am: 14 Apr 2006, 22:56

Lebende Forenlegende

QUOTE (ChristianMUC @ 14 Apr 2006, 23:46)
Lt. DSO wirbt der fürs Strassenbahnmuseum...ist mir aber nicht aufgefallen und erst hinterher erzählt worden smile.gif

Binn mal gespannt, ob wie bei der Seilbahn noch ein Passender DT8 folgt (Auch wenns nicht so wirklich passen würde).
Jezt fehlt noch ein ZACKE-DT8 oder Gt4.
Bin auch mal gespannt, wann der 1. Vollwerbungs-DT8 kommt.

Link zum BeitragTop
Der Adler
  Geschrieben am: 14 Apr 2006, 23:23

Unregistered

QUOTE (glemsexpress @ 14 Apr 2006, 23:56)
... Jetzt fehlt noch ein ZACKE-DT8 oder Gt4.

ZT4 - Das ist die Bezeichnung für den vierachsigen Zahnradbahntriebwagen.

"ZACKE" ist ein von Stuttgartern liebevoll gewähltes Wort für die Zahnradbahn.
Die Zahnradbahn gefällt mir, weil man da vom Marienplatz aus Degerloch in 10 Min. erreichen kann und das bei einer Überwindung von Höhenunterschieden. Was ich mal gelesen habe, wollten die SSB die Zahnradbahn bis in die Nacht fahren lassen, das wurde nicht allein aus Kostengründen, sondern wegen des Lärms und das im Viertel, wo die Reichen leben, verworfen. ab 21:00 fährt anstelle der Zahnradbahn ein Taxi. Taxiverkehre im Busfahrplan ist meiner Meinung nach einzigartig in Stuttgart. Gerade sehe ich, daß der Linientaxi zw. Bopser und Degerloch eingestellt ist, weiß der Teufel, warum!

Link zum BeitragTop
Dave
  Geschrieben am: 15 Apr 2006, 10:53

Lebende Forenlegende

QUOTE (glemsexpress @ 14 Apr 2006, 23:56)
Bin auch mal gespannt, wann der 1. Vollwerbungs-DT8 kommt.

Angeblich will die SSB die DT8 aus Gründen der Eigenwerbung und des Wiedererkennungswertes nicht mit Vollwerbung zukleistern.

--------------------
"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de

Link zum BeitragTop
glemsexpress
  Geschrieben am: 15 Apr 2006, 18:10

Lebende Forenlegende

QUOTE (DT810 @ 15 Apr 2006, 00:23)
ZT4 - Das ist die Bezeichnung für den vierachsigen Zahnradbahntriebwagen.

Ich meine einen DT8 der für die Zacke wirbt (einen Seilbahn-DT8 gibt´s ja schon...)

QUOTE (Dave @ 15 Apr 2006, 11:53)
Angeblich will die SSB die DT8 aus Gründen der Eigenwerbung und des Wiedererkennungswertes nicht mit Vollwerbung zukleistern.

Mit was soll man einen DT8 der SSB verwechseln? Mit deiner AVG-Stadtbahn in Bietigheim biggrin.gif ?

Bearbeitet von glemsexpress am 15 Apr 2006, 18:11

Link zum BeitragTop
Dave
  Geschrieben am: 15 Apr 2006, 18:55

Lebende Forenlegende

QUOTE (glemsexpress @ 15 Apr 2006, 19:10)
Mit was soll man einen DT8 der SSB verwechseln? Mit deiner AVG-Stadtbahn in Bietigheim biggrin.gif ?

Gehört die AVG-Stadtbahn mir? Fein! biggrin.gif cool.gif
Es geht um das "corporate identity".

--------------------
"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de

Link zum BeitragTop
glemsexpress
  Geschrieben am: 15 Apr 2006, 19:03

Lebende Forenlegende

QUOTE (Dave @ 15 Apr 2006, 19:55)
Gehört die AVG-Stadtbahn mir? Fein! biggrin.gif cool.gif

Kleiner Tippfehler (aud einer wurde deiner), aber die Hochfluhrer kanst du gerne haben biggrin.gif

QUOTE (Dave)

Es geht um das "corporate identity".

Wie bei Tram und Bus... rolleyes.gif

Link zum BeitragTop
Dave
  Geschrieben am: 15 Apr 2006, 19:37

Lebende Forenlegende

QUOTE (glemsexpress @ 15 Apr 2006, 20:03)
Kleiner Tippfehler (aud einer wurde deiner), aber die Hochfluhrer kanst du gerne haben biggrin.gif
Für den Anfang nicht schlecht. wink.gif

QUOTE (glemsexpress @ 15 Apr 2006, 20:03)
Wie bei Tram und Bus... rolleyes.gif
Naja, der Bus, da funktioniert das nur bei wenigen Stadtbussystemen.

--------------------

Link zum BeitragTop
uferlos
  Geschrieben am: 23 Apr 2006, 17:28

Lebende Forenlegende

Chat: uferlos 

zum Thema O405G in München...
im vorbeifahren am Freitag hab ich die kiste wieder an der Studentenstadt stehen sehen. Es ist definitv ein ex MVGler. Nummer 5627, sofern ich mich aus der U-Bahn raus nicht verschaut habe!

--------------------
mfg Daniel

Link zum BeitragTop
Rathgeber
  Geschrieben am: 16 Jun 2006, 15:19

EF-Pensionist

Falls es jemanden interessiert: ich habe es mittlerweile auch geschafft, meine 15er-Bilder vom vergangenen Sommer (unmittelbar vor Beginn der Umspurungsarbeiten) hochzuladen:

user posted image

--------------------
| Kurz gesprochen | Länger gesprochen | Mit Bildern gesprochen |

| Kommentar zum ÖPNV-Ausbauprogramm |

Link zum BeitragTop
tra(u)mmann
  Geschrieben am: 16 Jun 2006, 17:31

Unregistered

QUOTE (Rathgeber @ 16 Jun 2006, 16:19)
Falls es jemanden interessiert: ich habe es mittlerweile auch geschafft, meine 15er-Bilder vom vergangenen Sommer (unmittelbar vor Beginn der Umspurungsarbeiten) hochzuladen:

Sehr sehr schöne Bilder. Es ist eine überaus große Sünde, dass man diese Strecke stilllegt. mad.gif

Manchmal ist auch etwas, das nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht, erhaltenswert. Aber leider macht man jetzt in Stuttgart ähnliche Fehler wie in anderen Städten (wobei Stuttgarts Umstellung auf Stadtbahn nicht unlöblich und damit nur bedingt vergleichbar mit OB Kiesls Rundum-Ich-bin-für-Autofahrer-da-weg-mit-der-Tram-Kahlschlag vergleichbar ist). Trotzdem: 3 Angry-Smileys hinten dran mad.gif mad.gif mad.gif

Bearbeitet von tra(u)mmann am 16 Jun 2006, 17:32

Link zum BeitragTop
DasBa
  Geschrieben am: 16 Jun 2006, 18:11

Routinier

QUOTE (tra(u)mmann @ 16 Jun 2006, 18:31)
Sehr sehr schöne Bilder. Es ist eine überaus große Sünde, dass man diese Strecke stilllegt. mad.gif

Manchmal ist auch etwas, das nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht, erhaltenswert. Aber leider macht man jetzt in Stuttgart ähnliche Fehler wie in anderen Städten (wobei Stuttgarts Umstellung auf Stadtbahn nicht unlöblich und damit nur bedingt vergleichbar mit OB Kiesls Rundum-Ich-bin-für-Autofahrer-da-weg-mit-der-Tram-Kahlschlag vergleichbar ist). Trotzdem: 3 Angry-Smileys hinten dran  mad.gif  mad.gif  mad.gif

Ach was ? Die Strecke wird stillgelegt? Da weißt du aber mehr als alle Stuttgarter zusammen. Tatsächlich wird die Stecke übrigens für die Stadtbahnzüge umgebaut, und es wird recht sicher das Dreischienengleis mitsamt Schleife an der Ruhbank für Oldtimer-Fahrten erhalten bleiben. Jedenfalls verlegt man da gerade Dreischienengleise. Kurzum, das genaue Gegenteil von "Stillegen". Aber Hauptsache mal wieder über Politiker gemosert.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
152 Antworten seit 12 Apr 2006, 13:56 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (11) 1 [2] 3 4 ... Letzte »
<< Back to Straßen- und U-Bahnbilder
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |