Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (393) « Erste ... 391 392 [393]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram, Sammelthema [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Tram-Bahni
  Geschrieben am: 16 Sep 2019, 22:20

Tripel-Ass

Status: Mitglied

Die scheint unter den roten Änderungen grau durch.

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 16 Sep 2019, 22:26

Lebende Forenlegende

QUOTE (Tram-Bahni @ 16 Sep 2019, 23:10)
Plan im RIS

Danke! Wie erwartet dürfte das am Radius liegen. Sicherheitskritisch sehe ich das eigentlich nicht. Links neben der Tram passt nichts hin und 2 Autos nebeneinander rechts neben der Tram auch nichts, außer wenn man wieder ganz Eilige auf die Schnelle vergessen, dass ein Radfahrstreifen keine Stauumfahrung ist.

--------------------
Für ein Ende der Ausschreibungen und für eine integrierte Eisenbahn - Netz und Betrieb sind untrennbar.
SBS kollidiert mit Baum wegen mangelhafter Vegetationspflege von DB Netz - Kompletteinstellung der SBS ohne Vorankündigung wegen Rechtsstreitigkeiten - Ausfall "einzelner" Züge bei der OPB und Alex Nord wegen Personalmangel - Totalausfall Alex Immenstadt - Oberstdorf vom 20.07. bis 14.12. wegen Personalmangel - Urlaub für die BRB zwischen Kaufering und Landsberg vom 29.07. bis 08.09. wegen Personalmangel - Zahlreiche Zugausfälle bei der BRB wegen Personalmangel - Massive Einschränkungen bei der BOB im Januar wegen nicht geräumter Gleise Ausfälle bei der Regio-S-Bahn Bremen über fast 1 Jahr - Vertrag mit der NWB trotzdem verlängert

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 16 Sep 2019, 23:35

Lebende Forenlegende

QUOTE (Entenfang @ 16 Sep 2019, 23:26)
Danke! Wie erwartet dürfte das am Radius liegen. Sicherheitskritisch sehe ich das eigentlich nicht. Links neben der Tram passt nichts hin und 2 Autos nebeneinander rechts neben der Tram auch nichts, außer wenn man wieder ganz Eilige auf die Schnelle vergessen, dass ein Radfahrstreifen keine Stauumfahrung ist.

Darauf würde ich mich eher nicht verlassen. Hier in Pasing sehe ich das immer wieder, das Autofahrer ausgewiesene Busspuren wie z.b. am Rathaus Pasing als zusätzliche Fahrspur missbrauchen. Weil sie genau wissen, das die Polizei ihre Augen nicht überall haben kann, da meist chronisch unterbesetzt.

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

Link zum BeitragTop
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 17 Sep 2019, 17:30

Lebende Forenlegende

QUOTE (Lazarus @ 17 Sep 2019, 00:35)
Darauf würde ich mich eher nicht verlassen. Hier in Pasing sehe ich das immer wieder, das Autofahrer ausgewiesene Busspuren wie z.b. am Rathaus Pasing als zusätzliche Fahrspur missbrauchen. Weil sie genau wissen, das die Polizei ihre Augen nicht überall haben kann, da meist chronisch unterbesetzt.

Die - leider weit verbreitete - Einschätzung, Verkehrsregeln seien nur einzuhalten, wenn jemand da ist, der eine Übetretung ahnden kann, offenbart aber bei allen Betroffenen auch eine äusserst traurige Geisteshaltung...

--------------------
Aus Gründen...

Für mehr Zwergi nach Pasing!

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 5 Oct 2019, 22:41

Lebende Forenlegende

Tramreport mit Details zum Umbau der Ludwigsbrücke

Neben dem Thema 54×2,65m Zielgröße beinhaltet die Ausschreibung folgende Details
- entgegen bisheriger Verlautbarungen ist die Sperrung erst zwischen März 2021 und Juli 2022
- in der Zweibrückenstraßen und auf dem Gasteigberg ist ein Rasengleis vorgesehen

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

Link zum BeitragTop
spock5407
  Geschrieben am: 7 Oct 2019, 10:28

Lebende Forenlegende

Wenn die große Baustelle Bahnhofplatz kommt, wäre eine provisorische Verbindungkurve Arnulfstr<>Dachauer Str denkbar ? Nachdem man ja sogar eine provisorische Schleife am Romanplatz angelegt.
Das müsste sich eigentlich grad ausgehen, wenn man am Fußgängerweg ein bisssl abschneidet.
Und an der Weichenbaustelle käme man auch grad vorbei.

Bearbeitet von spock5407 am 7 Oct 2019, 10:29

--------------------
München, Stadt der Nachfrage und Gerechtigkeit. Make Munich Tram Great Again!
#zpool create poolname raidz2 /dev/da0 /dev/da1 /dev/da2 /dev/da3 /dev/da4 /dev/da5

Link zum BeitragTop
Tram-Bahni
  Geschrieben am: 7 Oct 2019, 14:34

Tripel-Ass

Da ist doch schon alles planfestgestellt, da wird sicher nix mehr geändert.

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 7 Oct 2019, 14:40

Lebende Forenlegende

QUOTE (Tram-Bahni @ 7 Oct 2019, 15:34)
Da ist doch schon alles planfestgestellt, da wird sicher nix mehr geändert.

Sonst müssen wir wohl wieder ein Jahr warten.

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing, für die U4

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5887 Antworten seit 2 Jun 2002, 12:20 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (393) « Erste ... 391 392 [393] 
<< Back to Straßenbahn und Stadtbahn
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |