Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (140) « Erste ... 133 134 [135] 136 137 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] C2.11-Zug, Spekulation und Abwarten [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 26 May 2018, 20:45

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Mir ist das Weiss zu laut und das Geräusch riecht nicht gut. wacko.gif

--------------------
Aus Gründen...

Wenn man sämtliche Aktivitäten der MVG unter dem Ziel des maximalen Fahrgast-Trollens betrachtet, geht's eigentlich...

Link zum BeitragTop
Martin H.
  Geschrieben am: 27 May 2018, 00:47

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

QUOTE (spock5407 @ 26 May 2018, 11:20)
Es dürften aber kaum Fahrgäste am Bahnsteig sagen "meh, mit dem Wagen fahr ich nicht mit; der ist mir innen zu bläulich"..

Ich glaube, die betreffende Person im Forum list die U-Bahnthemen nicht. Zu wenig 218 und 101 unterwegs.

--------------------
das Dass
Forenanleitung
auf der Ignorierliste: Politisches
Bis Anfang März nur sporadisch hier, zu viel zu tun.

Link zum BeitragTop
EasyDor
  Geschrieben am: 27 May 2018, 17:13

Lebende Forenlegende

Ich würde die Beleuchtung im C2 sowieso schon bei "Tageslicht" einordnen und somit für ein U-Bahn-Fahrzeug am besten.
Die auf LED umgebauten Spots im C1 sind hingegen kaltweiß bzw. das was man darunter versteht...
Da wirkt jeder wie ein Zombie... Im C2 hingegen wirkt man eigentlich recht natürlich, wie auch im Kaufhaus, bei Ikea etc.

--------------------
Geld ist wie Mist: Wenn alles auf einem Haufen ist stinkt es und lockt Ungeziefer an. Wenn es allerdings auf dem Land verteilt wird sorgt es für blühende Landschaften.

Link zum BeitragTop
U6 Münchner Freiheit
  Geschrieben am: 27 May 2018, 19:00

Doppel-Ass

Beim C1.9 gab es vorher Halogen Scheinwerfer? Wann wurden die auf LED umgebaut? Finde dazu keine Bilder.

Fahrgastraum hatte aber LED Lichter an der Decke und Türen?

Bearbeitet von U6 Münchner Freiheit am 27 May 2018, 19:04

Link zum BeitragTop
Hot Doc
  Geschrieben am: 27 May 2018, 19:16

Lebende Forenlegende

QUOTE (U6 Münchner Freiheit @ 27 May 2018, 20:00)
Beim C1.9 gab es vorher Halogen Scheinwerfer? Wann wurden die auf LED umgebaut? Finde dazu keine Bilder.

Fahrgastraum hatte aber LED Lichter an der Decke und Türen?

Scheinwerfer nein.
Die Spots im Fahrgastraum an den Eingansbereichen waren mal Halogen, wenn ich mich recht erinnere.

Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 27 May 2018, 19:24

Lebende Forenlegende

Petroleumleuchten.

Link zum BeitragTop
Mark8031
  Geschrieben am: 27 May 2018, 19:31

Kaiser

Wenn man mal nicht einfach nur einen Beitrag reinrotzt, sondern sich auch mal die kleine Arbeit macht und im richtigen Thema sucht, würde man auch fündig werden. Klick mich. mad.gif

--------------------
Eisenbahn-Wiki | Twitter | Facebook | Flickr |Instagram | Gemischtwaren.blog

Kooperationsprojekt: MVG bildet Flüchtlinge zu Fahrern aus | Die S-Bahn-Tunnelbahnhöfe werden modernisiert – die unendliche Geschichte | MVG IsarTiger: ein weiteres Ridesharing-Angebot für München | Augsburg plant kostenlosen Innenstadt-Nahverkehr | MVV-Tarifreform: Einigung erzielt | Erster Schnee – warum die Bahn Störungen hat | Zugtaufe Anne Frank – Würdigung oder Demütigung? | Wenn man mal den Notruf braucht… funktioniert er nicht | Störfall S-Bahn: Informationspolitik katastrophal

Link zum BeitragTop
Sweetfeja
  Geschrieben am: 14 Jun 2018, 13:55

Routinier

Wann fahren jetz eigentlich die C2 Züge auf der U3? Hieß es nicht dass die seit Mai dort zugelassen sind?? Hab dort noch nie einen fahren sehen

Link zum BeitragTop
cilio
  Geschrieben am: 14 Jun 2018, 14:01

König

Soll die nächsten Tage losgehen. Vielleicht auch schon morgen. Heute wurde MVG-intern die Streckenfreigabe erteilt.

Edit:

Einsatz auf U3 startet doch schon HEUTE, gerade ist einer am Scheidplatz als Verstärker bis Olympiazentrum gewesen...

Bearbeitet von cilio am 14 Jun 2018, 14:55

--------------------
Mein YouTube Kanal Mein Flickr-Kanal

Link zum BeitragTop
Mace
  Geschrieben am: 14 Jun 2018, 15:10

Eroberer

QUOTE (cilio @ 14 Jun 2018, 15:01)
Soll die nächsten Tage losgehen. Vielleicht auch schon morgen. Heute wurde MVG-intern die Streckenfreigabe erteilt.

Edit:

Einsatz auf U3 startet doch schon HEUTE, gerade ist einer am Scheidplatz als Verstärker bis Olympiazentrum gewesen...

Richtig, gerade an der Universität als Kurs 16 gesichtet!

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 15 Jun 2018, 07:11

Lebende Forenlegende

Tramreport zum Thema Einsatz auf der U3

--------------------
Moderate nachfragegerechte Kapazitätsreduzierung
Mein Highlight des MVG Leisfungsprogramms 2019

Link zum BeitragTop
EasyDor
  Geschrieben am: 15 Jun 2018, 14:27

Lebende Forenlegende

Weiß jemand ob hier auch Bahnsteige abgeschliffen wurden oder nur Kleinigkeiten angepasst?
Die Frage ist nämlich ob es jetzt für die nächsten Linien wieder so lang dauert oder jetzt schneller geht?
Oder - worst case - belässt man es bei den beiden Linien wie bei der Tram*
Ich würde ja gerne mal auf der U2 in den Genuss eines C2 kommen rolleyes.gif

*Hier gibt es allerdings wahrscheinlich größere Hürden wie Sanierungen von historischen Brücken etc...
Das sind ja (theoretische) Statikprobleme, bei der U gehts soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe nur um den Lichtraum und den kann man messen. Angepasst müssen dann nur Bahnsteigkanten, Geländer, Signale, Handy-Antennen etc. der Beton ist immer weit genug weg wink.gif

--------------------
Geld ist wie Mist: Wenn alles auf einem Haufen ist stinkt es und lockt Ungeziefer an. Wenn es allerdings auf dem Land verteilt wird sorgt es für blühende Landschaften.

Link zum BeitragTop
Boris Merath
  Geschrieben am: 15 Jun 2018, 14:59

Lebende Forenlegende

Status: Admin
Chat: BorisM 

QUOTE (EasyDor @ 15 Jun 2018, 15:27)
Weiß jemand ob hier auch Bahnsteige abgeschliffen wurden oder nur Kleinigkeiten angepasst?
Die Frage ist nämlich ob es jetzt für die nächsten Linien wieder so lang dauert oder jetzt schneller geht?

Glaubst Du ernsthaft dass das Abschleifen der Bahnsteige das zeitraubende ist?...

Oder - worst case - belässt man es bei den beiden Linien wie bei der Tram*

Auch bei der Tram belässt man es nicht bei zwei Linien, sondern hat bereits jetzt wesentlich mehr erreicht. Die Papiermühlen der Demokratie mahlen halt langsam....

--------------------
user posted image
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876

Link zum BeitragTop
cilio
  Geschrieben am: 15 Jun 2018, 16:52

König

Den „neuesten“ bzw.. letztgebauten C2 mit Nummer 721 habe ich grad für mich zum ersten Mal im Einsatz gesichtet, auf der U6. Auf der U3 fahren heute mind. 2.

--------------------
Mein YouTube Kanal Mein Flickr-Kanal

Link zum BeitragTop
U6 Münchner Freiheit
  Geschrieben am: 15 Jun 2018, 17:10

Doppel-Ass

Sehr erfreuliche Nachrichten. Damit fahren auf U3 und U6 nun 4 verschiedene Zugtypen. A, B, C1.09/C1.10 und C2.11.

Wobei man auf U3 nur selten ein C2.11 sehen wird, da die eher für die U6 bestimmt sind.

Ist U6 weiterhin noch oft mit C2?

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2093 Antworten seit 11 Sep 2009, 12:54 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (140) « Erste ... 133 134 [135] 136 137 ... Letzte »
<< Back to U-Bahn
Antworten | Neues Thema |