Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Bahnknoten München [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 15 Nov 2019, 10:58

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

QUOTE (Wildwechsel @ 15 Nov 2019, 11:43)
Bleibt trotzdem die Frage, wie hoch die Einfahrtsgeschwindigkeit in Trudering dann ist, und ob es nicht egal ist, wenn der Zug schon einen dreiviertel Kilometer eher herunterbremst.

Für Trudering gibts noch ein weiteres Projekt: "Harmonisierung der Durchfahrtsgeschwindigkeit gegenüber den angrenzenden Streckenabschnitten, um eine energieeffiziente Fahrweise zu ermöglichen."
Wird dann ja wohl hoffentlich auch Tempo 100 bedeuten.

Link zum BeitragTop
Martin H.
  Geschrieben am: 15 Nov 2019, 14:06

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

QUOTE (Metropolenbahner @ 14 Nov 2019, 16:43)
Außerdem wären da noch die Weichen. Aufgrund der berühmten Kosten verbaut die DB gerne nur Weichen bis max. 80 km/h, darüber braucht es bewegliche Herzstücke. Da würde es mich mal interessieren, ob dort wirklich entsprechend teure Exemplare vorgesehen sind. Es würde mich überhaupt nicht wundern, falls nicht.

Trotzdem schön, dass die Wogen etwas geglättet wurden.

Mir sind auf Anhieb zwei Weichen eingefallen, die abzweigend mit 100 km/h, gerade mit 160 km/h und demnächst 190 km/h befahren werden dürfen. Mit nicht beweglichen Herzstücken.

--------------------
das Dass
Forenanleitung
auf der Ignorierliste: Politisches
Bis Anfang März nur sporadisch hier, zu viel zu tun.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
76 Antworten seit 21 Mar 2016, 16:39 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6] 
<< Back to Eisenbahn allgemein
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |