Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (96) « Erste ... 94 95 [96]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn, Sammelthema [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Mark8031
  Geschrieben am: 14 Mar 2019, 07:14

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

QUOTE (uferlos @ 14 Mar 2019, 05:43)
Sind halt, dank der schrottigen Lautsprecher am 423 sehr leise.

In Pasing lässt sich das sehr gut beobachten, dass 9 von 10 Tf keine Durchsage außen machen. Was ich allerdings bei den Lautsprechern nachvollziehen kann, nicht nur, dass sie einen furchtbar krächzend-schrottigen Klang haben, auch sind sie falsch ausgerichtet und beschallen den Nachbarbahnsteig.
Aber die Leute rammeln auch in den Zug rein, wenn nicht einsteigen dran steht.

Ganz dünnes Eis. Zum Einen kommt es gerade an Stationen, wie Buchenau, an denen Züge wenden oft genug vor, dass vergessen wird zur Rückfahrt umzuschildern. Frage nicht, wie oft ich hier in Maisach schon mit einem Nicht einsteigen-Zug gefahren bin, weil es vergessen wurde. Zum Anderen sind die Außenanzeigen seit bald zwei Jahren doch eher Schrott und zeigen speziell an hinteren Zugteilen gar nichts an.

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 14 Mar 2019, 12:29

Lebende Forenlegende

QUOTE (Mark8031 @ 14 Mar 2019, 08:14)
Ganz dünnes Eis. Zum Einen kommt es gerade an Stationen, wie Buchenau, an denen Züge wenden oft genug vor, dass vergessen wird zur Rückfahrt umzuschildern. Frage nicht, wie oft ich hier in Maisach schon mit einem Nicht einsteigen-Zug gefahren bin, weil es vergessen wurde. Zum Anderen sind die Außenanzeigen seit bald zwei Jahren doch eher Schrott und zeigen speziell an hinteren Zugteilen gar nichts an.

Kann ich jetzt beides nicht bestätigen, allerdings war ich ungefähr 1991 das letzte Mal mit der S-Bahn in Maisach.

Ein zweite Sache an der Baustelle in Buchenau läuft auch nicht rund: es gibt entlang der Längsachse des Bahnsteiges einen Bauzaun, der anscheinend die Fahrgäste nach Fahrtrichtung trennen soll. Wenn man jetzt vom einzigen Zugang des Bahnsteig betritt, gibt es keine Vorwarnung. Man läuft also falsch und muss dann entweder den ganzen Weg zurück oder man muss den Zaun überwinden. Beides setzt im Falle einer herannahenden S-Bahn voraus, dass man körperlich fit ist, um den Zug noch zu kriegen.
Wenn eine Zugdurchfahrt ist, kann man auch nur bis zum Zaun zurückweichen, was ich auch nicht so angenehm finde.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
S-Bahn 27
  Geschrieben am: 15 Mar 2019, 02:44

Lebende Forenlegende

QUOTE (Mark8031 @ 14 Mar 2019, 08:14)
Was ich allerdings bei den Lautsprechern nachvollziehen kann, nicht nur, dass sie einen furchtbar krächzend-schrottigen Klang haben, auch sind sie falsch ausgerichtet und beschallen den Nachbarbahnsteig.

Das ist aber schon viel besser geworden, seit die vor ca. 5 Jahren alle neu justiert wurden, davor hat man ja nicht mal unmittelbar unter einem Lautsprecher etwas verstanden. Inzwischen erreicht man immerhin die Qualität der 425er.

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1427 Antworten seit 28 Sep 2006, 02:09 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (96) « Erste ... 94 95 [96] 
<< Back to S-Bahn Netze & Allgemeines
Antworten | Neues Thema |