Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Stuttgart Hbf in 1:160, als Modell [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
karhu
  Geschrieben am: 28 Jan 2011, 02:04

Kaiser

Status: Mitglied

Da hat sich echt jmd. sehr viel Mühe gegeben, richtig genial: Modell Stuttgart Hbf

Link zum BeitragTop
Boris Merath
  Geschrieben am: 28 Jan 2011, 02:54

Lebende Forenlegende

Status: Admin
Chat: BorisM 

QUOTE (leinfelder @ 28 Jan 2011, 02:04)
Da hat sich echt jmd. sehr viel Mühe gegeben, richtig genial: Modell Stuttgart Hbf

Am genialsten finde ich ja den funktionierenden 1:1-Nachbau des Stellwerks im Maßstab 1:1...

--------------------
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876

Link zum BeitragTop
Systemfehler
  Geschrieben am: 28 Jan 2011, 07:51

Kaiser

Ja ach du meine Fresse, da leck mich doch einer fett!

Ist der Kerl Millionär? Naja, jetzt wahrscheinlich nicht mehr, nach dem Riesenaufwand! Allein die Stellwand nachzubauen... und die hunderttausend Lokmodelle... also ganz ehrlich, da ist ja das MiWuLa in Hamburg fast ein Scheiss dagegen!

Link zum BeitragTop
Boris Merath
  Geschrieben am: 28 Jan 2011, 09:06

Lebende Forenlegende

QUOTE (Systemfehler @ 28 Jan 2011, 07:51)
Ist der Kerl Millionär? Naja, jetzt wahrscheinlich nicht mehr, nach dem Riesenaufwand! Allein die Stellwand nachzubauen... und die hunderttausend Lokmodelle... also ganz ehrlich, da ist ja das MiWuLa in Hamburg fast ein Scheiss dagegen!

Irgendwo stand mal dass der Erbauer von der Anlage Fdl in Stuttgart Hbf ist und nur dadurch in der Lage war jedes Stelltischfeld 1:1 zu reproduzieren...

Der muss wirklich mehr oder weniger sein ganzes Geld und seine ganze Zeit da reingesteckt haben.

--------------------
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Link zum BeitragTop
Systemfehler
  Geschrieben am: 28 Jan 2011, 23:22

Kaiser

Ja, so aus dem Kontext heraus konnte man das irgendwie rauslesen, oder zumindest vermuten, dass der Fdl in TS ist.
Aber trotzdem, Hut ab vor dieser Leistung...

Schade, dass die Seite wohl schon länger nicht mehr aktualisiert wurde. Die Abmessungen, oder Größe der Räumlichkeiten in der die Anlage steht, wären mal interessant.

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 29 Jan 2011, 00:06

Lebende Forenlegende

Ich habe den heute in Eisenbahnromantik gesehen. Er hat mit 16 angefangen, und ist jetzt schon in ein Museum umgezogen, weil die Anlage zu goß wurde. Schade dass es nicht H0 ist, wäre aber auch zu geil smile.gif

--------------------
Viele Grüße

Jojo423

#TeamBC100
Cabrio-SUV-Fahrer

Link zum BeitragTop
Systemfehler
  Geschrieben am: 29 Jan 2011, 01:30

Kaiser

In ein Museum? Das soll heißen, man kann das Ding besichtigen??

Link zum BeitragTop
Hot Doc
  Geschrieben am: 29 Jan 2011, 01:50

Lebende Forenlegende

So und jetzt umbauen zu K21 und gucken, wie sich die Kapazität ändert! wink.gif

Link zum BeitragTop
NJ Transit
  Geschrieben am: 29 Jan 2011, 08:29

EF-Pensionist

Status: EF-Pensionist

QUOTE (Systemfehler @ 29 Jan 2011, 01:30)
In ein Museum? Das soll heißen, man kann das Ding besichtigen??

Auf seiner Webseite schreibt er, man könne gerne anfragen für einen Besichtigungstermin, aber er hat wenig Zeit wink.gif

--------------------
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?

Link zum BeitragTop
marco
  Geschrieben am: 29 Jan 2011, 10:09

Haudegen

Das Modell war auch mal Thema in einer Zeitschrift. Wer den Stuttgarter HBF kennt und auch den Abstellbahnhof mit Umgebung wird Schockiert/fasziniert sein wie Orginalgetreu dies nachgebaut worden ist. Jede Weiche passt.

Soweit ich weis soll das Modell irgendwo in den Kellern vom Stuttgarter HBF stehen, ich hoffe das die Anlage noch rauskommt bevor abgerissen wird, wenn der betroffene Teil denn auch abgerissen wird.

Link zum BeitragTop
Boris Merath
  Geschrieben am: 29 Jan 2011, 14:15

Lebende Forenlegende

QUOTE (marco @ 29 Jan 2011, 10:09)
Soweit ich weis soll das Modell irgendwo in den Kellern vom Stuttgarter HBF stehen, ich hoffe das die Anlage noch rauskommt bevor abgerissen wird, wenn der betroffene Teil denn auch abgerissen wird.

Es wird ja nicht der ganze Hbf abgerissen - möglicherweise bleibt dieser Teil ja erhalten.

Und selbst wenn der Teil betroffen wäre - die Modellbahnanlage wird mit Stuttgart 21 historisch extrem wertvoll, ich bin mir sicher dass er da genügend Unterstützung bekommen würde um die Anlage erhalten zu können.

--------------------

Link zum BeitragTop
NJ Transit
  Geschrieben am: 29 Jan 2011, 14:32

EF-Pensionist

Status: EF-Pensionist

Aber bitte: Warum schottert der auf den ersten Bildern nicht? Warum? Was haben ihm die Gleise getan, dass sie nicht mal ein Tütchen Schotter verdient hätten? (so, und jetzt plan' ich meine Anlage weiter biggrin.gif)

--------------------
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?

Link zum BeitragTop
Boris Merath
  Geschrieben am: 29 Jan 2011, 14:50

Lebende Forenlegende

QUOTE (NJ Transit @ 29 Jan 2011, 14:32)
Aber bitte: Warum schottert der auf den ersten Bildern nicht? Warum? Was haben ihm die Gleise getan, dass sie nicht mal ein Tütchen Schotter verdient hätten?

Vermutlich ist er einfach noch nicht dazu gekommen?

--------------------

Link zum BeitragTop
TGV99
  Geschrieben am: 14 Jan 2012, 17:55

Doppel-Ass

Sieht verdammt gut aus.die weichenstraße ist einfach der hammer

Link zum BeitragTop
Wildwechsel
  Geschrieben am: 15 Jan 2012, 20:01

Lebende Forenlegende

QUOTE (Boris Merath @ 29 Jan 2011, 14:50)
Vermutlich ist er einfach noch nicht dazu gekommen?

Schreibt er ja sogar:
Bei diesem Bauzustand fehlt noch der Gleischotter den ich aus einer bestimmten Körnung von Vogelsand mache. Aber noch ist nicht aller Tage Abend...

--------------------
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
16 Antworten seit 28 Jan 2011, 02:04 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (2) [1] 2 
<< Back to Modelleisenbahn
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |