Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (21) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[HN] Bilder vom Bus in Heilbronn [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
JeDi
  Geschrieben am: 19 Jul 2012, 21:09

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Die Lammgasse zeigt sich durch Linksparken etwas Fotofreundlicher - hier ist der Wagen 61 (O405G) als Linie 61 auf dem Weg gen Flein:
user posted image

Hier ist der Wagen 14 als Linie 1 zum Trappensee mit Stichfahrt über Rampachertal unterwegs:
user posted image

Wagen 21 macht sich als S4-SEV gen Trappensee sbahnlogo.gif (NICHT der gleiche Trappensee wie beim 1er...) nützlich:
user posted image

Und schon der nächste 61er - hier in Form von Citaro G 53:
user posted image

RBS-Wagen 1010 (O405 von 2000...) steht hier an der Ersatzhaltestelle Rathaus Richtung Hbf auf dem Weg in die Böllinger Höfe (sollte jemand mal nach Heilbronn kommen, dessen Rückleistung 15:33 ab Hbf ist zu meiden - die bräuchte eher nen Capacity denn nen Solo):
user posted image

Wagen 3 als 1er nach Klingenberg Westfriedhof ein paar Meter weiter vorne...:
user posted image

...und nach Fahrgastwechsel ein paar Meter weiter hinten beim Einbiegen auf den Regelweg (Ecke Gerberstraße/Kaiserstraße):
user posted image

Wagen 62 ist in Gegenrichtung unterwegs und biegt grade auf die Umleitungsstrecke ab:
user posted image

Wagen 66 als SEV mit Kilianskirche auf der Friedrich-Ebert-Brücke:
user posted image

Auch der Regionalbusverkehr wird umgeleitet - hier Stuber i.A. RBS [DB] auf dem Weg nach Brackenheim. Die Regionalbusse fahren ab Hbf leer zum Neckar-Turm am Kurt-Schuhmacher-Platz; von dort aus dann nach Wende über den Kreisel zurück zum Hbf (Halt am Bahnhofsvorplatz unter dem Glasdach) und dann weiter - Richtung Zabergäu auf dem Regelweg, Richtung Schozach/Bottwartal ohne Halt zum Südbahnhof, wie sonst nur einige Früh-Verstärkerkurse.
user posted image

--------------------
Nebengattungszeichen werden klein geschrieben!

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 19 Jul 2012, 21:09

Lebende Forenlegende

Großraumfahrzeug 8 startet als SEV gen Trappensee - daneben AVG-Wagen 894 in Neulack:
user posted image

Auf der anderen Seite hängt 899:
user posted image

Überraschend viele Züge in Heilbronn Hbf:
user posted image

Kleines Triple - wer mehr als 5 Besonderheiten findet, gewinnt nen Keks:
user posted image

Und zum Schluss noch ein kurzer Blick auf die "Infrastruktur":

Halteverbote sind eingerichtet, dass die Busse auch rumkommen:
user posted image

user posted image

Wirre Ersatzhaltestellen-und-Halteverbots-Ansammlung - aka Ersatzhaltestelle Rathaus Richtung Allee:
user posted image

An dieser Stelle: Gruß ans (fast) durchgehend fotografenfreundliche Fahrpersonal!

Bearbeitet von JeDi am 19 Jul 2012, 21:10

--------------------

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 20 Jul 2012, 00:16

Kaiser

QUOTE (JeDi @ 19 Jul 2012, 22:09)
Wagen 21 macht sich als S4-SEV gen Trappensee sbahnlogo.gif (NICHT der gleiche Trappensee wie beim 1er...) nützlich:

Naja, der gleiche Trappensee ist das schon. Aber die Haltestellen von S4 und Linie 1 liegen gut 500 m auseinander, und für Ortsunkundige ist der Weg von der einen zur anderen nur sehr schwer zu finden.
Jedenfalls vielen Dank für die vielen Bilder. Sie vermitteln einen guten Eindruck über die Umleitungsstrecke.

Hängen an den Ersatzhaltestellen in der Gerber- und in der Lohtorstraße eigentlich inzwischen RBS-Fahrpläne? Am Sonntag war das nämlich noch nicht der Fall. Und hast Du beobachten können, ob RBS-Busse ab Hbf in Richtung Neckarsulm am Neckarturm halten? Davon steht nämlich nichts in den diversen Informationen, es hängen aber die Abfahrtspläne dort.

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 20 Jul 2012, 00:30

Lebende Forenlegende

QUOTE (218217-8 @ 20 Jul 2012, 01:16)
Jedenfalls vielen Dank für die vielen Bilder. Sie vermitteln einen guten Eindruck über die Umleitungsstrecke.

Die sind auch eher als dokumentarisch, denn als besonders Hochwertig anzusehen wink.gif

Hängen an den Ersatzhaltestellen in der Gerber- und in der Lohtorstraße eigentlich inzwischen RBS-Fahrpläne? Am Sonntag war das nämlich noch nicht der Fall.

Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, hab ich aber auch nicht drauf geachtet. RBS-Ersatzhaltestelle stand jedenfalls im Gegensatz zu TH B und TH P keine da - und die RBS macht das ja doch idR selbst...

Und hast Du beobachten können, ob RBS-Busse ab Hbf in Richtung Neckarsulm am Neckarturm halten? Davon steht nämlich nichts in den diversen Informationen, es hängen aber die Abfahrtspläne dort.

Da ist mir leider kein passender entgegengekommen...

Bearbeitet von JeDi am 20 Jul 2012, 00:31

--------------------

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 29 Jul 2012, 11:45

Lebende Forenlegende

Muß ich den JeDi eigentlich für clever halten? Zumindest bei glänzender, strahlender Abendsonne ist die SEV-Strecke in Heilbronn nur sehr eingeschränkt fuzzbar... ein Königreich für eine Wolke wink.gif

Zwei Bilder kommen dennoch hier zur Sprache:

user posted image

Das leere Stadtbahngleis im Vordergrund zeigt die Sperrung sehr schön symbolisch. Citaro LE Nr. 66 hat hier die Haltestelle "Friedensplatz" gerade verlassen.

user posted image

Und sein älterer Baureihenkollege mit der Wagen-Nr. 10 ist hier zwischen anderen Linienbussen beim Verlassen der Turmstraße in Richtung Harmonie zu sehen.

Fortsetzung folgt, möglicherweise...

--------------------
Tågskryt!

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 30 Jul 2012, 00:35

Kaiser

Danke auch für Deine Bilder. Jetzt muss ich mich dann aber auch mal aufraffen! Ratzfatz ist der SEV vorbei ...

Dafür habe ich einen alten Bekannten mitgebracht:
user posted image

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 30 Jul 2012, 04:38

Lebende Forenlegende

Wo hast Du denn den ex-SWH 15 aufgegabelt? Sieht nach Kraichgau aus...

--------------------
Tågskryt!

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 30 Jul 2012, 23:13

Kaiser

Falsch und richtig! Fotostandort ist die K2035 zwischen Tiefenbach und Gundelsheim. Der ex SWH 15 gehört Schneider aus Kälbertshausen und war als Shuttlebus fürs Steigegiggerfest in Höchstberg und zwei Wochen später fürs Straßenfest in Tiefenbach (Foto) unterwegs. Jeder der Gundelsheimer Teilorte Bachenau (7./8.7.12), Höchstberg (14./15.7.12), Tiefenbach (28/.29.7.12) und Obergriesheim (4./5.8.12) hat sein Straßenfest mit Shuttlebus, der Gundelsheim und die Ortsteile ans jeweilige Straßenfest anbindet. Die Busse fahren samstags von ca. 18:00 Uhr bis ca. 2:00 Uhr und sonntags von ca. 9:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr, wobei sonntags meist eine Lücke von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr ist.
user posted image

Ich habe hier noch den Fahrplan für Tiefenbach gefunden.

Bearbeitet von 218217-8 am 30 Jul 2012, 23:43

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 31 Jul 2012, 04:43

Lebende Forenlegende

Darf ich aus gegebenem Anlass mal freundlich folgende Dinge nachfragen:

1. Wer von der Moderation hat den Thementitel und die Einordnung auf den Bus reduziert? M.E. greift das zu kurz, es waren und werden zumindest nach meiner Intention schon bisher und auch weiterhin Schienenfahrzeuge nach BOStrab und EBO als Bilder enthalten. Oder hätten wir gerne ein separates Bilderthema für die Schiene? Dann aber bitte hier auch sauber auftrennen und umrangieren, Danke!

2. Ich weiß, das meine "Themeneröffner" wegen technischer Probleme mit dem Hosting schon eine Weile nicht mehr sichtbar waren. Das heißt jedoch nicht, daß ich - bei Einräumung der technischen Möglichkeit - nicht in der Lage wäre, diese wieder neu zu präsentieren, die Bilder an sich sind ja bei mir nicht weg.

--------------------
Tågskryt!

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 31 Jul 2012, 08:07

Lebende Forenlegende

QUOTE (146225 @ 31 Jul 2012, 05:43)
1. Wer von der Moderation hat den Thementitel und die Einordnung auf den Bus reduziert? M.E. greift das zu kurz, es waren und werden zumindest nach meiner Intention schon bisher und auch weiterhin Schienenfahrzeuge nach BOStrab und EBO als Bilder enthalten. Oder hätten wir gerne ein separates Bilderthema für die Schiene? Dann aber bitte hier auch sauber auftrennen und umrangieren, Danke!

RTFM.

Bearbeitet von JeDi am 31 Jul 2012, 08:08

--------------------

Link zum BeitragTop
NJ Transit
  Geschrieben am: 31 Jul 2012, 12:08

EF-Pensionist

Status: EF-Pensionist

QUOTE (146225 @ 31 Jul 2012, 05:43)
1. Wer von der Moderation hat den Thementitel und die Einordnung auf den Bus reduziert?

Ich.
M.E. greift das zu kurz, es waren und werden zumindest nach meiner Intention schon bisher und auch weiterhin Schienenfahrzeuge nach BOStrab und EBO als Bilder enthalten. Oder hätten wir gerne ein separates Bilderthema für die Schiene? Dann aber bitte hier auch sauber auftrennen und umrangieren, Danke!

Ja, zumindest ist das der Sinn der Unterteilung in "Busbilder", "Straßen- und U-Bahn-Bilder" und "Eisenbahnbilder". Und sauber auftrennen - ha, ha, ha, wie denn bitte, wenn in jedem Post gleichviele Stadtbahn- wie Busbilder vorhanden sind. Die Posts selber kann man nun leider nicht auftrennen. Ich habe alles eher stadtbahnlastige - und halt als Nebeneffekt auch einige Busse - hinüberverschoben. Aber ganz sauber trennen lässt sich das nunmal nicht.

2. Ich weiß, das meine "Themeneröffner" wegen technischer Probleme mit dem Hosting schon eine Weile nicht mehr sichtbar waren. Das heißt jedoch nicht, daß ich - bei Einräumung der technischen Möglichkeit - nicht in der Lage wäre, diese wieder neu zu präsentieren, die Bilder an sich sind ja bei mir nicht weg.

Der ist mit rübergewandert nach "Straßen- und U-Bahnbilder" - frag mich jetzt nicht, warum smile.gif Ansonsten: Es gibt eine technische Begrenzung für das Bearbeiten von Beiträgen und dabei bleibt es auch, denn das ist gut so.

Edit: Bemerkung als Moderator -> lila

Bearbeitet von NJ Transit am 31 Jul 2012, 12:10

--------------------
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 5 Aug 2012, 17:00

Lebende Forenlegende

Für die Busfreunde hier ein Citaro LEÜ von Fr. Gross, Talheim:

user posted image

--------------------
Tågskryt!

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 25 Aug 2012, 00:14

Kaiser

Gestern waren bei bedecktem Himmel die Voraussetzungen gut für die fotografische Dokumentation von SEV und Innenstadtumleitung in Heilbronn. Insbesondere die Innenstadtumleitung ist bei Sonne tatsächlich kaum fotografierbar. In den Außenbereichen sind schon einige Tage vorher Bilder entstanden, auch bei Sonnenschein. Hier also die gesammelte Ausbeute der letzten Wochen nach Fotostandorten sortiert:

user posted image
05.08.2012: SWH 35 an der SEV-Haltestelle "Trappensee" in der Schlizstraße.

user posted image
05.08.2012: Das gleiche von vorne.

user posted image
24.08.2012: SWH 36 fährt gerade an der SEV-Haltestelle "Trappensee" ab. Wenige Minuten vorher ist dahinter SWH 13 als Leerfahrt angekommen und wird zehn Minuten später die nächste Fahrt übernehmen.

user posted image
24.08.2012: Jetzt fährt Wagen 13 ab.

user posted image
12.08.2012: SWH 38 hat seit der Abfahrt an der SEV-Haltestelle "Trappensee" erst wenige Meter zurückgelegt.

user posted image
24.08.2012: SWH 8 nimmt die Kurve von der Schlizstraße in die Karl-Wulle-Straße, eine der kritischen Stellen auf dem Weg durch das Wohngebiet in der Oststadt.

user posted image
12.08.2012: Der engen Kurve folgt eine starke Steigung, die hier SWH 69 erklimmt.

user posted image
05.08.2012: Auch SWH 67 packt die Steigung souverän.

Bearbeitet von Martin H. am 12 Feb 2017, 14:09

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 25 Aug 2012, 00:32

Kaiser

user posted image
05.08.2012: Die Karl-Wulle-Straße ist nicht gerade für Busverkehr gebaut worden, aber es geht schon. Hier SWH 67 auf dem Weg zum Hauptbahnhof.

user posted image
12.08.2012: Noch einmal SWH 38, einer der wenigen Neoplan Centroliner Evolution im SWH-Fuhrpark, hier in der Karl-Wulle-Straße.

user posted image
24.08.2012: Stadtauswärts unterwegs biegt SWH 17 von der Richard-Becker Straße in die Schlizstraße ein. Der alte Baumbestand des Pfühlparks bildet die Kulisse.

user posted image
24.08.2012: Nur noch wenige Meter, und SWH 14 hat das Ziel Trappensee erreicht, hier in der Schlizstraße beim Hockeystadion.

user posted image
11.08.2012: Einige Tage vorher fährt SWH 15 gerade an der gleichen Stelle. Auffällig ist der hohe Anteil an Citaro LE beim SEV.

user posted image
24.08.2012: SWH 17 hat die SEV-Haltestelle "Pfühlpark" gerade verlassen und fährt nun auf der Bismarckstraße stadteinwärts.

Bearbeitet von Martin H. am 12 Feb 2017, 14:10

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 25 Aug 2012, 00:51

Kaiser

user posted image
11.08.2012: In der äußeren Moltkestraße fährt die Stadtbahn auf Rasengleis. Das ist freilich verwaist, als SWH 15 dort als SEV stadteinwärts fährt.

user posted image
11.08.2012: SWH 66 in der Moltkestraße auf dem Weg zum Hauptbahnhof.

user posted image
11.08.2012: An der gleichen Stelle stadtauswärts unterwegs ist hingegen SWH 70 mit seiner attraktiven Werbung.

user posted image
24.08.2012: Während die Citaro LE SEV fahren, sind die MB O 405 brav auf den regulären Linien unterwegs. Bei den SWH weiß man einfach, was man hat! Hier Wagen 24 als Linie 31 auf der Allee mitten im Baustellenchaos.

user posted image
05.08.2012: Am nördlichen Eingang der Gerberstraße hat SWH 68 als Linie 1 zum Westfriedhof gerade die sonst busfreie Durchfahrung der nördlichen Innenstadt gestartet.

user posted image
05.08.2012: Währenddessen hat der in der Gegenrichtung fahrende SWH 8 mit seinen neckischen Radkappen an der selben Stelle die Innenstadtdurchfahrung gerade erfolgreich abgeschlossen, indem er von der Turmstraße in die Gerberstraße einbiegt. Wenige Meter später ist er auf der Mannheimer Straße wieder auf gewohntem Terrain unterwegs.

Bearbeitet von Martin H. am 12 Feb 2017, 14:10

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
308 Antworten seit 31 Jul 2010, 13:18 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (21) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte »
<< Back to Busbilder
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |