Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (290) « Erste ... 288 289 [290]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Ungewöhnliche Zugsichtungen [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
gmg
  Geschrieben am: 10 Jan 2019, 22:53

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Ok, danke für den Hinweis. Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung, welche dieser LINTs ich gesehen habe. Ich denke aber es waren Zweiteiler, also 622er.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Mace
  Geschrieben am: 11 Jan 2019, 10:56

Foren-Ass

Gerade eben fuhr ein dreiteiliger Talent vom Saxonia-Express als Leerfahrt auf den S-Bahngleisen durch Planegg in Richtung Tutzing. Kommt es zu Tauschaktionen mit der Werdenfelsbahn?

Mir scheint auch, als würden derzeit alle regulären Regionalzüge über die Gleise der S-Bahn geleitet werden...

Bearbeitet von Mace am 11 Jan 2019, 10:56

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 11 Jan 2019, 12:15

Lebende Forenlegende

Es hängt halt davon ab, wo die Züge ursprünglich herkommen. Oft muss man sie über die S-Bahngleise fahren lassen, weil sie anders nicht auf diese Strecke kommen.
Ich weiß nicht, ob es noch diesen Samstags-ICE nach Garmisch oder Innsbruck gibt. Aber der fuhr auch immer über die S-Bahngleise.

Bearbeitet von gmg am 11 Jan 2019, 12:15

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Mace
  Geschrieben am: 11 Jan 2019, 14:06

Foren-Ass

QUOTE (gmg @ 11 Jan 2019, 12:15)
Es hängt halt davon ab, wo die Züge ursprünglich herkommen. Oft muss man sie über die S-Bahngleise fahren lassen, weil sie anders nicht auf diese Strecke kommen.
Ich weiß nicht, ob es noch diesen Samstags-ICE nach Garmisch oder Innsbruck gibt. Aber der fuhr auch immer über die S-Bahngleise.

Die allermeisten Regionalzüge Richtung Tutzing fahren von Gleis 4 in Pasing ab. Damit sind sie im Normalfall auf den eigenständigen Gleisen unterwegs, ohne durch die S-Bahn blockiert zu werden. Nicht umsonst ist die Strecke zwischen Pasing und Gauting viergleisig ausgebaut...

Link zum BeitragTop
Guido
  Geschrieben am: 11 Jan 2019, 14:12

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator
Chat: Guido-423 

Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf

QUOTE (Mace @ 11 Jan 2019, 11:56)
Gerade eben fuhr ein dreiteiliger Talent vom Saxonia-Express als Leerfahrt auf den S-Bahngleisen durch Planegg in Richtung Tutzing.

Aktuell fährt ein solcher auf der Strecke Murnau - Oberammergau, ersatzweise für einen Babyhamster, von denen derzeit zwei fehlen.

--------------------
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
user posted image

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 11 Jan 2019, 14:25

Lebende Forenlegende

QUOTE (Mace @ 11 Jan 2019, 15:06)

Die allermeisten Regionalzüge Richtung Tutzing fahren von Gleis 4 in Pasing ab. Damit sind sie im Normalfall auf den eigenständigen Gleisen unterwegs, ohne durch die S-Bahn blockiert zu werden. Nicht umsonst ist die Strecke zwischen Pasing und Gauting viergleisig ausgebaut...

Wenn die Züge sich auf zwei Gleise konzentrieren, kommen sie besser durch den Schnee biggrin.gif

Wie oft siehst du denn die besagten Züge? Hast du schon einmal gesehen, wo genau sie sich in die S-Bahn-Trasse einschleusen oder hast du sie immer nur in Planegg gesehen? Dann müssten sie ja spätestens kurz vor Westkreuz auf die S-Bahn wechseln, oder?

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Mace
  Geschrieben am: 11 Jan 2019, 14:26

Foren-Ass

QUOTE (Guido @ 11 Jan 2019, 14:12)
Aktuell fährt ein solcher auf der Strecke Murnau - Oberammergau, ersatzweise für einen Babyhamster, von denen derzeit zwei fehlen.

Danke! Das sind dort ja mal ungeahnte Gefäßgrößen biggrin.gif

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4341 Antworten seit 14 May 2003, 20:03 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (290) « Erste ... 288 289 [290] 
<< Back to Eisenbahn allgemein
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |