Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (33) « Erste ... 28 29 [30] 31 32 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Wagennummernkette [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Entenfang
  Geschrieben am: 27 Sep 2020, 22:49

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

user posted image
Dieselpower hätte ich auch für die nächste Nummer zu bieten: 12 392 passiert Schrankenposten Nr. 15 - nur echt mit Diesel unter Fahrleitung.

--------------------
Schön, dass Sie da sind. Mit gesundem Menschenverstand kommen Sie auch in schwierigen Zeiten an Ihr Ziel. Schützen Sie sich und Söders Kanzlerkandidatur. Halten Sie den Mindestabstand zu Verschwörungstheoretikern und Moralaposteln ein. Tragen Sie Ihre Mund-Nase-Bedeckung im gesamten Intimbereich. Nutzen Sie die gesamte Breite an Experten zur Information und Desinformation. Werden Sie vernünftig.

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 7 Oct 2020, 20:46

Lebende Forenlegende

Bevor hier zu Ende ist, lieber noch mal eine bekannte Szene:

user posted image

Karlsruhe, Rüppurer Tor.

--------------------
Unmündig nennt man uns, und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!

Link zum BeitragTop
testnutzer6
  Geschrieben am: 7 Oct 2020, 21:02

Foren-Ass

user posted image
Re 421 394 zieht einen EuroCity über den Bodenseedamm nach Lindau Hbf (11. Juni 2017).

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 8 Oct 2020, 05:25

Lebende Forenlegende

Damit nicht alles am Rüppurer Tor stattfindet:

user posted image

AVG 395 an der August-Bebel-Straße in der Karlsruher Nordweststadt.

--------------------
Unmündig nennt man uns, und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!

Link zum BeitragTop
testnutzer6
  Geschrieben am: 8 Oct 2020, 06:25

Foren-Ass

user posted image
WAP-5 30396 steht im Bahnhof Hazrat Nizamuddin am Zugschluss des Gatimaan Express, dem damals schnellsten Zug Indiens, der zwischen Delhi und Agra Cantt bis zu 160km/h erreicht. Die Lok selber ist aus Re 460 und der 120 abgeleitet (14. September 2016).

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 8 Oct 2020, 12:24

Lebende Forenlegende

QUOTE (testnutzer6 @ 8 Oct 2020, 06:25)
WAP-5 30396 steht im Bahnhof Hazrat Nizamuddin am Zugschluss des Gatimaan Express, dem damals schnellsten Zug Indiens, der zwischen Delhi und Agra Cantt bis zu 160km/h erreicht. Die Lok selber ist aus Re 460 und der 120 abgeleitet (14. September 2016).

So weit ich weiß, immer noch der schnellste Zug Indiens, oder gibts inzwischen was Schnelleres? unsure.gif

user posted image
Eine Schweizerin in Sachsen - 421 397 rollt am 5.5.2015 durch Dresden Hbf

Bearbeitet von Entenfang am 8 Oct 2020, 12:24

--------------------
Schön, dass Sie da sind. Mit gesundem Menschenverstand kommen Sie auch in schwierigen Zeiten an Ihr Ziel. Schützen Sie sich und Söders Kanzlerkandidatur. Halten Sie den Mindestabstand zu Verschwörungstheoretikern und Moralaposteln ein. Tragen Sie Ihre Mund-Nase-Bedeckung im gesamten Intimbereich. Nutzen Sie die gesamte Breite an Experten zur Information und Desinformation. Werden Sie vernünftig.

Link zum BeitragTop
testnutzer6
  Geschrieben am: 8 Oct 2020, 12:34

Foren-Ass

QUOTE (Entenfang @ 8 Oct 2020, 13:24)
So weit ich weiß, immer noch der schnellste Zug Indiens, oder gibts inzwischen was Schnelleres? unsure.gif

Gute Frage - ich hätte jetzt spontan vermutet dass die Vande Bharat ihm inzwischen den Rang ablaufen, aber den scheinen sie auf 130 km/h begrenzt zu haben? Zumal ja der Gatimaan dadurch, dass er quasi die einzige wirkliche Ausbaustrecke in voller Länge fährt und keine Schleichabschnitte hat in der Durchschnittsgeschwindigkeit höher liegt als jeder noch so schnelle ET, der längere Strecken fährt...

user posted image
Auch wenn die meisten Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt schon das gelb-blau-weiße Kleid der Dopravny podnik mesta Kosice trugen, wurde Wagen 398 nie vom originalen, klassischen roten Tatralack umlackiert. Heute ist dieser T3SUCS in Kiev unterwegs, hier ist er aber noch in seiner alten ostslovakischen Heimat zwischen Levocska und VSS krizovatka zu sehen (5. Dezember 2014).

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 8 Oct 2020, 12:54

Lebende Forenlegende

QUOTE (testnutzer6 @ 8 Oct 2020, 12:34)
Gute Frage - ich hätte jetzt spontan vermutet dass die Vande Bharat ihm inzwischen den Rang ablaufen, aber den scheinen sie auf 130 km/h begrenzt zu haben? Zumal ja der Gatimaan dadurch, dass er quasi die einzige wirkliche Ausbaustrecke in voller Länge fährt und keine Schleichabschnitte hat in der Durchschnittsgeschwindigkeit höher liegt als jeder noch so schnelle ET, der längere Strecken fährt...

Puh, ob der irgendwie abgeregelt wurde, weiß ich nicht. Aber da er auf dem Weg von New Delhi nach Kanpur nicht in Agra hält, hatte ich einfach mal vermutet, dass der nicht die ABS für 160 km/h nutzt. Bin aber selbst nicht da gefahren, kann es also nicht sicher sagen.

Auf die Gesamtstrecke gerechnet sind beide Züge ziemlich genau gleich schnell - der Gatimaan Express braucht 4h 25 für 403 km, der Vande Bharat für 758 km 8h.

Hier wiederum steht. dass der Vande Bharat Express der schnellste Zug ist, weil er auf Testfahrten bis zu 180 km/h erreicht hat.

Ich glaube, es gibt einfach zu viele Definitionen von "schnellster Zug", um die Frage abschließend zu klären. biggrin.gif

--------------------

Link zum BeitragTop
testnutzer6
  Geschrieben am: 13 Oct 2020, 15:29

Foren-Ass

user posted image

Nochmal Wagen 398 aus Ko¨ice? Ja und nein - denn die Doppeltraktion besteht eigentlich aus den Wagen 398 und 399 (der ebenso heute in Kiev Dienst tut), hier haben die Wagen soeben die Schleife Havlickova verlassen (auch 5. Dezember 2014).

Link zum BeitragTop
420er Vorserie
  Geschrieben am: 13 Oct 2020, 15:56

Kaiser

Endlich kann ich auch mal wieder etwas zur Kette beitragen. Mit der Nummer 400 hätte ich einiges zur Auswahl gehabt, ich habe mich für ein Dreibein entschieden, die sind nicht so oft hier vertreten.

user posted image
362 400 rangiert am 1. Dezember 2012 im Münchner Hauptbahnhof.

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
testnutzer6
  Geschrieben am: 13 Oct 2020, 15:57

Foren-Ass

user posted image
218 401 zieht mit einer zweiten Maschine den EuroCity 193 von Zürich nach München durch Buchenau (24. April 2015).

Link zum BeitragTop
hmmueller
  Geschrieben am: 13 Oct 2020, 17:30

König

Altes Bild - Dampfkran 9766 042, Villach Westbf, 16.2.1987. Ich trau's mich zu posten, weil der Kran früher einmal 966 402 hieß:

user posted image

Ein paar weitere Bilder von dieser Maschine gibt's hier.

H.M.

Bearbeitet von hmmueller am 13 Oct 2020, 17:32

--------------------

-------------------
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."

Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen.
Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
-------------------

Link zum BeitragTop
Rohrbacher
  Geschrieben am: 13 Oct 2020, 18:03

Lebende Forenlegende

Ha, für 403 hab ich wenig überraschend sogar mal was:
Wagen DB 23-403 der Deutschen Bundesbahn Hallertauer Lokalbahn am 1. März 2020 in Mindelstetten.

user posted image

--------------------
Sie haben das Ende des Beitrags erreicht.

Link zum BeitragTop
mapic
  Geschrieben am: 13 Oct 2020, 18:36

Lebende Forenlegende

QUOTE (Rohrbacher @ 13 Oct 2020, 19:03)
Wagen DB 23-403 der <s>Deutschen Bundesbahn</s> Hallertauer Lokalbahn am 1. März 2020 in Mindelstetten.

Ist das wirklich noch heute das offizielle Kennzeichen, oder ist das nur aus historischen Gründen fürs Foto drangemacht worden?

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
mtg
  Geschrieben am: 13 Oct 2020, 18:37

Routinier

Green Cargo 185 404 rattert nach Hamburg Dammtor rein, vermutlich auf dem Weg Richtung Skandinavien.

user posted image

--------------------
Bahnstrecke Mühldorf-Simbach - Geschichte(n) einer Hauptbahn

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
488 Antworten seit 27 Jan 2020, 18:59 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (33) « Erste ... 28 29 [30] 31 32 ... Letzte »
<< Back to Bilder und Videos allgemein
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |