Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (240) « Erste ... 238 239 [240]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Rätselforum, Wer? Wie? Was? [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
rautatie
  Geschrieben am: 15 May 2019, 08:42

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

QUOTE (146225 @ 14 May 2019, 22:20)
Es gibt eine Runde Glückwünsche: natürlich ist das der Zugang zum Bahnhof Lausanne-Flon vom Europaplatz aus. smile.gif

Ah, Lausanne.... auf die Stadt hatte ich auch schon getippt, aber ich hatte nicht an den Bahnhof Flon gedacht....

--------------------
Wo ist das Problem?

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 29 May 2019, 19:55

Lebende Forenlegende

Worauf warten die Fahrgäste?
user posted image
Erläuterung: Aufgenomen am Mi den 29.5. um 17:20 Uhr in Germering-U. Rechts Gleis 3 für die S8 Richtung Flughafen; links eine abfahrbereite S8v Richtung Ostbahnhof. Zwischen mir und der Rucksackträgerin befinden sich 7-8 wartende Fahrgäste, hinter mir 3.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Valentin
  Geschrieben am: 30 May 2019, 19:31

Kaiser

Auch wenn es äußerst unwahrscheinlich klibng: sie warten erfolgreich auf einen pünktlich einfahrenden Zug?
Für die S-Bahn scheint es am 29.5 wirklich keine einzige Störmeldung gegeben zu haben. wink.gif

Bearbeitet von Martin H. am 30 May 2019, 20:08

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 30 May 2019, 20:19

Lebende Forenlegende

Ok, aber warum fahren sie nicht mit dem, der da steht? Die wollen doch nicht alle nach Unterföhring!

(Ich habe sie nicht gefragt aber ich habe eine Theorie.)

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Martin H.
  Geschrieben am: 31 May 2019, 07:28

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

Links besteht der Zug aus Redesignern?

--------------------
das Dass
Forenanleitung
auf der Ignorierliste: Politisches
Bis Anfang März nur sporadisch hier, zu viel zu tun.

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 31 May 2019, 15:28

Lebende Forenlegende

biggrin.gif Sehr gut! Der Zugteil, der im Bild ist, war keiner. Der in meinem Rücken war einer.

Nachdem wohl keine ernsthafte Antwort mehr kommt, hier meine Theorie: Der gemeine S-Bahn-München-Fahrgast fährt gerne ohne zu schauen und ohne zu denken. Er handelt lieber instinktiv. Dazu gehört auch, dass man sog. bedingten Reflexen folgt. Man trainiert sich also automatische Handlungsabläufe an, die durch bestimmte Reize ausgelöst werden.
Wenn auf Gleis 3 ein Zug einfährt, löst das die Reaktion aus, einzusteigen, sofern man nach München will.
Auf Gleis 2 funktioniert dieser bedingte Reflex nicht, weil die S8v inzwischen zu selten fährt.

Folglich ist dieses Bild ein Armutszeugnis für die S-Bahn München und ihre Fahrgäste gleichermaßen.
Die meisten haben nicht einmal reagiert, als der Zug dann losgefahren ist.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 10 Jun 2019, 17:42

Lebende Forenlegende

user posted image

Für die Profis hier wahrscheinlich wieder kein Problem

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 11 Jun 2019, 10:31

Lebende Forenlegende

Hier?

--------------------
Umstellung der Linie 22 (als Linie 29) auf Takt 10 aber mit größeren Fahrzeugen (moderate nachfragegerechte Kapazitätsreduzierung) - Aus dem MVG-Leistungsprogramm 2019

Lichtzeichenanlage (LZA): Beleuchtungsanlage, die der Verkehrsregelung dient (ugs. Verkehrsampel) - Aus dem MVG-Leistungsprogramm 2020

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 11 Jun 2019, 10:38

Lebende Forenlegende

Sehr richtig!

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 11 Jun 2019, 17:17

Lebende Forenlegende

QUOTE (Entenfang @ 11 Jun 2019, 10:31)
Hier?

@Entenfang: War es bei dir "Versuch und Irrtum", dass Du gedacht hast: Kenn' ich irgendwoher, könnte da sein - oder wenn nein, was hast du als Anhaltspunkt verwendet?

Mir ist schon klar, dass Du im Umkreis München (und auch anderswo) besser ortskundig bist als ich, aber falls Du nach Hinweisen gesucht hast, wäre ich neugierig, was mir entgangen sein könnte, deshalb frage ich.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 11 Jun 2019, 20:39

Lebende Forenlegende

Naja, gmg hat als Wohnort Buchenau angegeben. Ich weiß, dass dort im Wald irgendwelche selten genutzten Anschlussgleise rumliegen und da er offensichtlich mit dem Fahrrad hingefahren ist, war das naheliegend. Eine passende Brücke auf Google Earth zu suchen, hat dann keine Minute mehr gedauert. wink.gif

--------------------
Umstellung der Linie 22 (als Linie 29) auf Takt 10 aber mit größeren Fahrzeugen (moderate nachfragegerechte Kapazitätsreduzierung) - Aus dem MVG-Leistungsprogramm 2019

Lichtzeichenanlage (LZA): Beleuchtungsanlage, die der Verkehrsregelung dient (ugs. Verkehrsampel) - Aus dem MVG-Leistungsprogramm 2020

Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 11 Jun 2019, 22:06

Lebende Forenlegende

Ich habe sofort an diese Brücke gedacht, weil ich oft genug auf der Straße daneben vorbei fahre, und es die einzige ist, die passen könnte, und ich zufällig kenne. Aber so ein Zufall, daß es genau die eine, die mir bekannt ist, sein wird, daran habe ich dann doch nicht geglaubt.

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 11 Jun 2019, 23:07

Lebende Forenlegende

QUOTE (Entenfang @ 11 Jun 2019, 21:39)
Naja, gmg hat als Wohnort Buchenau angegeben. Ich weiß, dass dort im Wald irgendwelche selten genutzten Anschlussgleise rumliegen und da er offensichtlich mit dem Fahrrad hingefahren ist, war das naheliegend.

Ich dachte, du hättest mitgekriegt, dass ich gestern in Germering war, weil ich in die Störungschronik Unwetterfotos und Mldungen gesetzt habe.
Ich dachte mir noch, ich hätte das Rad nicht mit auf das Foto nehmen sollen. Trotz allem habe ich damit gerechnet, dass es schnell gelöst würde.
Aber witzig, wie selbst die Fichten an den Bildrändern auf google schon gut zu erkennen sind. Scheint eine recht aktuelle Aufnahme zu sein.

Bearbeitet von gmg am 11 Jun 2019, 23:09

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3597 Antworten seit 30 Oct 2005, 10:28 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (240) « Erste ... 238 239 [240] 
<< Back to 10 vorne
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |