Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | Chat | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Hilfe

Seiten: (227) « Erste ... 225 226 [227]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Lazarus
  Geschrieben am: 18 May 2017, 21:17

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Aber selbst wenn man mal Pasing ausser Acht lässt, ist es einfach nur Schwachsinn eine U-Bahn am Lochhamer Bahnhof ohne Bahnhof vorbei zu führen.... laugh.gif Soviel zu deinen Planungskünsten ....

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

- Meine Stimme für die Sperrung von Cloakmaster -

Link zum BeitragTop
noebi
  Geschrieben am: 18 May 2017, 21:30

Routinier

QUOTE (Lazarus @ 18 May 2017, 22:17)
Aber selbst wenn man mal Pasing ausser Acht lässt, ist es einfach nur Schwachsinn eine U-Bahn am Lochhamer Bahnhof ohne Bahnhof vorbei zu führen.... laugh.gif  Soviel zu deinen Planungskünsten ....

Bestehende S-Bahnhöfe habe ich nicht eingezeichnet...genauso wie Freiham und Aubing.

Zur Klarstellung:

QUOTE (noebi @ 14 May 2017, 15:36)
Um zum Thema zurückzukommen möchte ich hier noch eine weitere Variante für die U-Bahn nach Pasing einwerfen, mit der man neue mögliche Baugebiete in der Blumenau anbindet und Freiham von Süden nach Norden erschließt:
Vom Laimer Platz über Willibaldstraße - Blumenau-Ost - Blumenau-West - Haideweg - Lochham S - parallel zur A96 - Freiham-Süd (Höffner) - Freiham S - Freiham-Mitte - Freiham-Nord - Aubing S

Das wäre halt um 2 km länger, würde aber nochmal ein großes Baugebiet und endlich auch die Blumenau erschließen.

Ich hoffe, es stört sich niemand daran, dass die Bahnhöfe in der Grafik andere Namen haben, als in der ersten Beschreibung. Und dass ich das "l" bei Haidelweg vergessen habe. biggrin.gif

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 18 May 2017, 21:40

Lebende Forenlegende

Problem ist halt, das die U-Bahn in der Form weitgehend heisse Luft transportieren wird, weil zuwenig Fahrgastaufkommen an der Strecke. Neuaubing und Pasing auszulassen, ist einfach Nonsens sorry. Pasing ist das Zentrum im Münchner Westen. Stichwort z.b. Sozialbürgerhaus.

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

- Meine Stimme für die Sperrung von Cloakmaster -

Link zum BeitragTop
Mark8031
  Geschrieben am: 18 May 2017, 21:41

König

QUOTE (Lazarus @ 18 May 2017, 21:54)
Weil die S-Bahn ist nicht wirklich eine Alternative bei gerade mal 2 Verbindugen mehr pro Stunde in der HVZ.

Um es mit Deinen Worten zu sagen:
QUOTE (Lazarus @ 18 May 2017, 21:56)
Bullshit!!! :rollendes:

Es ist schön, dass Du endlich(!) anerkennst, dass es mehr Verbindungen gibt, aber es sind vier Verbindungen mehr. Und dazu sind Langzüge möglich. Steht genau 7 und 9 Beiträge vorher.

--------------------
Es ist erstaunlich, wie viele Analphabeten es gibt.
Zugzielanzeiger am Bahnsteig:" Zug endet hier"
Am Zug: "Nicht einsteigen"
Versteht keiner.

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 19 May 2017, 06:25

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 18 May 2017, 20:56)
Stimmt...alle 2 Minuten eine S-Bahn zur Innenstadt ist nichts... ph34r.gif gähm.

Wenn ich in der HVZ fahre, bin froh, wenn ich noch einen guten Stehplatz zum
Anlehnen an den Türen bekommen (bei 10-15 Minuten Fahrzeit!). Richtig komfortabel ist das nicht. So wird man die Leute nicht zum ÖPNV bringen.

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
#Dieselbeste

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 19 May 2017, 08:44

Lebende Forenlegende

Meinst du mir geht es besser wenn ich in die U2 an der Silberhornstraße einsteige? ph34r.gif

--------------------
Welcher Kurs darf heute kommentarlos entfallen?

2% Fahrgastzuwachs bei 4% Bevölkerungszuwachs ist keine Glanzleistung!

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 19 May 2017, 10:29

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 19 May 2017, 08:44)
Meinst du mir geht es besser wenn ich in die U2 an der Silberhornstraße einsteige? ph34r.gif

Du bist dann aber schon relativ nah im Zetrum und dadurch schnell an deinem Ziel.

Antwort von Hot Doc im abgetrennten Teil über den induzierten Verkehr:
QUOTE (Hot Doc @ 21 May 2017, 13:44)

.....
Zum Thema:
@jojo423: für das Sardinenbüchsenfeeling in Pasing: Dafür gibts mit Stamm2 20% Angebotsverbesserung und ZUSÄTZLICH noch die Möglichkeit die Bahnen zu verlängern und Kapazität aufzustocken.

Bearbeitet von Martin H. am 23 May 2017, 15:13

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
#Dieselbeste

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3396 Antworten seit 22 Sep 2008, 09:38 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (227) « Erste ... 225 226 [227] 
<< Back to U-Bahn
Antworten | Neues Thema |