Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (67) « Erste ... 65 66 [67]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[HN] Der Stadtbus in Heilbronn, Busverkehr rechts und links des Neckars [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Yanniboy
  Geschrieben am: 16 Oct 2018, 18:26

Routinier

Status: Mitglied

Ich hatte ihn heute 2x aufm 10er gesehen, Wagen 4 und 5 beide 1x aufm 64er. Zudem habe ich gefühlt jeden 2. Tag Wagen 61 biggrin.gif

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 16 Oct 2018, 20:30

Lebende Forenlegende

QUOTE (Yanniboy @ 16 Oct 2018, 18:26)
Ich hatte ihn heute 2x aufm 10er gesehen, Wagen 4 und 5 beide 1x aufm 64er. Zudem habe ich gefühlt jeden 2. Tag Wagen 61 biggrin.gif

Gesehen hab' ich den Wagen 57 gerade auch noch, mit dem 21:15 Uhr Knoten stand er an der Harmonie auf der Linie 31 gen Süden. Und von seinen hochflurigen Ahnen hatte ich heute Morgen den Wagen 60 auf der Linie 12. wink.gif

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 18 Oct 2018, 05:56

Lebende Forenlegende

Auch der Facelift-Citaro G mit der Wagennummer 47 hat die BUGA 2019 - Beklebung. Aktuell auf der Linie 12 unterwegs.

--------------------

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 19 Oct 2018, 17:07

Lebende Forenlegende

Das mit der BUGA-Beklebung wird, wohl der Eventgröße geschuldet, zum Massenphänomen: Citaro-C2-Gelenker Nr. 55 - vorhin auf der Linie 61 unterwegs - hat sie auch (schon).

--------------------

Link zum BeitragTop
Yanniboy
  Geschrieben am: 26 Oct 2018, 12:48

Routinier

Wagen 87 (C2LE) wirbt nun für „binder“. wink.gif

Link zum BeitragTop
Yanniboy
  Geschrieben am: 27 Oct 2018, 16:30

Routinier

Aufm Betriebshof gerade ein C2 G in SWH-Hausfarben ohne wirb-mobil oder sonstige Werbung gesehen, mir wäre kein Bestandsfahrzeug so bekannt, das KÖNNTE also ein Neufahrzeug sein.

Link zum BeitragTop
Yanniboy
  Geschrieben am: 3 Nov 2018, 17:11

Routinier

QUOTE (Yanniboy @ 27 Oct 2018, 16:30)
Aufm Betriebshof gerade ein C2 G in SWH-Hausfarben ohne wirb-mobil oder sonstige Werbung gesehen, mir wäre kein Bestandsfahrzeug so bekannt, das KÖNNTE also ein Neufahrzeug sein.

Es ist wohl wirklich ein Neuwagen sein, beim Vorbeifahren heute sah ich wieder den C2 Gelenker in SWH Hausfarben, er steht abgemeldet und noch ohne Wagennummer dort. wink.gif (Evtll war es auch ein anderer wie letztes mal)

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 3 Nov 2018, 18:06

Kaiser

QUOTE (Yanniboy @ 3 Nov 2018, 17:11)
(...) Neuwagen (...) steht abgemeldet (...)

Ganz neu und schon wieder abgemeldet? Oder vielleicht noch nicht angemeldet? wink.gif Ok, das ist jetzt vielleicht ein wenig pedantisch ...
Spaß beiseite: Danke für die Meldung!

Anderes Thema: In der Elektromobilität war man in Heilbronn auch schonmal weiter als heute: Kaiserstraße 1953: Oberleitung und Batterie. Natürlich kein dahingehender Kommentar von Seiten der Heilbronner Stimme.

Überhaupt eine interessante Bilderserie! Durchklicken lohnt sich für Heilbronner und Leute, die die Stadt und ihre Umgebung kennen.

Link zum BeitragTop
Yanniboy
  Geschrieben am: 12 Nov 2018, 16:31

Routinier

QUOTE (iStanley @ 10 Oct 2018, 16:31)
Schwerer Verkehrsunfall mit Wagen 46 der Stadtwerke Heilbronn in der Nähe von Böllinger Höfe: Artikel

Der Wagen ist wieder ganz und unterwegs, heute aufm 6X unterwegs.

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 28 Nov 2018, 00:05

Kaiser

Ich stelle es mal hier rein, auch wenn es sich nicht nur auf die Stadt, sondern auf die Region bezieht:
Mobi-Netzwerk fordert Verkehrsrevolution für Heilbronn

Es geht hauptsächlich darum, die Zuständigkeiten zentral zu organisieren. Derzeit ist der ÖPNV im Raum Heilbronn-Franken trotz einheitlichen Verkehrs- und Tarifverbundes planerisch zersplittert.

Link zum BeitragTop
Yanniboy
  Geschrieben am: 30 Nov 2018, 06:40

Routinier

Ich poste es mal hier:
Und jährlich grüßt das Murmeltier, der HNV erhöht zum Jahreswechsel, wer hätte es gedacht, mal wieder die Tickstpreise um ca 2,8%.

https://www.h3nv.de/aktuelles/detail/news/n...b-januar-2.html

Link zum BeitragTop
iStanley
  Geschrieben am: 4 Dec 2018, 14:34

Mitglied

Noch wenige Tage, dann ist Weihnachten... ähhh Fahrplanwechsel.
Im Heilbronner Stadtverkehr gibts wieder Veränderung. Die Ferienbuslinie 51 wird eingestellt. Somit dürfen die Fahrgäste entweder die Stadtbahn nehmen oder mit dem Bus fahren. Mit einwenig Glück dürfte man sogar einmal Umsteigen.
Die Haltestelle Sonnenbrunnen wird noch eine ergänzende Bezeichnung bekommen. Somit dürfte jetzt jeder wissen, dass in der nähe von der Haltestelle eine Eisenbahmuseum liegt.
Alle weitere Infos zu andere Bereiche findet ihr hier: h3nv.de

Bearbeitet von iStanley am 4 Dec 2018, 14:35

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 4 Dec 2018, 18:59

Lebende Forenlegende

Hinsichtlich der Linie 51 wurde also meine bereits im Juni 2017 in diesem Thread getätige Prognose erfüllt.

Ich kann allerdings nicht davon sprechen, dass mich das jetzt besonders erfreuen würde und/oder ich mir nicht ein bisschen mehr erwartet hätte. Nicht nur, dass wir 2019 das Großereignis BUGA in der Stadt haben - gut, "Veranstaltungsverkehre" kann man kurzfristig noch einlegen, sondern schon geraume Zeit führen wir auch in Heilbronn die Diskussion über schlechte Luft und viel zu hohe Schadstoffkonzentrationen in der Stadt. Erste Stimmen "man müsste (deshalb) doch mal" beim Busangebot etwas tun, sind aus der Kommunalpolitik ja schon laut geworden, wie hier im Thema zu lesen. Dabei sollte das kein Thema sein, dass man Jahre, Diskussion und Gutachten später auf die lange Bank schieben kann. Doch 2018 wird erstmal weitergeschlafen, die einzige Veränderung ist eine Angebotsausdünnung, wie schön. Na dann: Gute Nacht, Stadt Heilbronn.

--------------------

Link zum BeitragTop
Yanniboy
  Geschrieben am: 4 Dec 2018, 20:06

Routinier

QUOTE (146225 @ 4 Dec 2018, 18:59)

Ich kann allerdings nicht davon sprechen, dass mich das jetzt besonders erfreuen würde und/oder ich mir nicht ein bisschen mehr erwartet hätte. Nicht nur, dass wir 2019 das Großereignis BUGA in der Stadt haben - gut, "Veranstaltungsverkehre" kann man kurzfristig noch einlegen, sondern schon geraume Zeit führen wir auch in Heilbronn die Diskussion über schlechte Luft und viel zu hohe Schadstoffkonzentrationen in der Stadt. Erste Stimmen "man müsste (deshalb) doch mal" beim Busangebot etwas tun, sind aus der Kommunalpolitik ja schon laut geworden, wie hier im Thema zu lesen. Dabei sollte das kein Thema sein, dass man Jahre, Diskussion und Gutachten später auf die lange Bank schieben kann. Doch 2018 wird erstmal weitergeschlafen, die einzige Veränderung ist eine Angebotsausdünnung, wie schön. Na dann: Gute Nacht, Stadt Heilbronn.

Du sprichst mir aus der Seele.. Ich "freue" mich schon auf den kompletten Verkehrskollaps, den haben wir ja jetzt schon öferts.

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 6 Dec 2018, 19:25

Lebende Forenlegende

Wenn sich schon beim Angebotsausbau nichts tut: Immerhin soll die Bestandsflotte beim Stadtbus nachgerüstet werden, um die Schadstoff-Emissionen zu reduzieren, wobei man in Berlin hier jeden Kniff nutzt, um doch nicht so viel Geld wie großspurig angekündigt dazu geben zu müssen. Ziemlich beScheuert...

Bearbeitet von 146225 am 6 Dec 2018, 19:25

--------------------

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1004 Antworten seit 10 Oct 2009, 11:04 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (67) « Erste ... 65 66 [67] 
<< Back to Bus
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |