Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (111) « Erste ... 109 110 [111]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] Aktueller 420er-Bestand [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
uferlos
  Geschrieben am: 19 Jan 2019, 06:49

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied
Chat: uferlos 

QUOTE (gmg @ 19 Jan 2019, 00:36)
Die LED-Scheinwerfer müssen genau wie die Digital-ZZA schon in Stuttgart montiert worden sein. Ich habe vor ein paar Jahren mal so einen Zug gesehen, der aus S gekommen, am Ostbhf auf seine Umgestaltung für den Einsatz in München gewartet hat. Der hatte die aktuelle Front aber immer noch s-Bahn Stuttgart-Schriftzüge.

Die LED Scheinwerfer in dieser Form gibts nur in München. Sie wurden im Umbau für München eingebaut. Die orangen Digitalanzeigen stammen hingegen aus Stuttgart.

420 401 hatte in Stuttgart testweise LED Scheinwerfer drin.

--------------------
mfg Daniel

Link zum BeitragTop
Guido
  Geschrieben am: 19 Jan 2019, 11:56

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator
Chat: Guido-423 

Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf

QUOTE (gmg @ 19 Jan 2019, 00:36)
Die LED-Scheinwerfer müssen genau wie die Digital-ZZA schon in Stuttgart montiert worden sein. Ich habe vor ein paar Jahren mal so einen Zug gesehen, der aus S gekommen, am Ostbhf auf seine Umgestaltung für den Einsatz in München gewartet hat. Der hatte die aktuelle Front aber immer noch s-Bahn Stuttgart-Schriftzüge.

Definitiv nein, der Umbau auf LED-Spitzenlicht erfolgte wirklich erst mit dem Innenumbau ;-)

user posted image

Neben München sind 420er ja auch noch in NRW unterwegs, dort sind die aktuell eingesetzten 420er auch nach wie vor mit dem alten Glühlampenlicht unterwegs
user posted image

Es gab aber ganz kurz fertig umgebaute Züge mit S-Bahn Stuttgart in München, diese wurden erst hier lackiert.
user posted image

QUOTE (uferlos @ 19 Jan 2019, 07:49)
420 401 hatte in Stuttgart testweise LED Scheinwerfer drin.

Richtig, allerdings eine etwas andere Bauform. Der war mein Prüfungsfahrzeug wink.gif

user posted image

Bearbeitet von Guido am 19 Jan 2019, 12:01

--------------------
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
user posted image

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 19 Jan 2019, 17:52

Lebende Forenlegende

Danke für die Aufklärung, Guido.
Wahrscheinlich habe ich sogar den 456 + ??? vom ersten Bild damals gesehen. Das war aber im Dunkeln, sodass ich die Lichter nicht richtig sehen konnte. Als ich dann zum ersten Mal in einen renovierten 420 gestiegen bin, dachte ich, der wäre so aus Stuttgart gekommen.
Was ist mit dem Fenster zwischen Fahrgastraum und Fst: ist das auch erst für M eingebaut worden?

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 19 Jan 2019, 17:55

Lebende Forenlegende

QUOTE (gmg @ 19 Jan 2019, 17:52)
Was ist mit dem Fenster zwischen Fahrgastraum und Fst: ist das auch erst für M eingebaut worden?

Nein, das hatte die 7./8. Bauserie bereits während ihrer Dienstzeit im Raum Stuttgart bekommen.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
gmg
  Geschrieben am: 19 Jan 2019, 19:40

Lebende Forenlegende

Aha, danke!

@Mark8031: Wie du siehst, kamen die 420er durchaus mit Veränderungen aus Stuttgart zurück.

Was mir auf Guidos Bildern noch auffällt, der 467 hat noch einen Extra-Rahmen um das DB-Logo.

--------------------
Aquí se habla s-bahñol.

Link zum BeitragTop
Mark8031
  Geschrieben am: 19 Jan 2019, 19:45

Lebende Forenlegende

QUOTE (gmg @ 19 Jan 2019, 19:40)
@Mark8031: Wie du siehst, kamen die 420er durchaus mit Veränderungen aus Stuttgart zurück.

Ich bezog mich auch auf den Innenraum. An die Führerstandsfenster hatte ich aber in der Tat nicht gedacht.

--------------------
Eisenbahn-Wiki | Twitter | Facebook | Flickr |Instagram | Gemischtwaren.blog | Radio Smirne

Ist die Bahn zu billig? | Kooperationsprojekt: MVG bildet Flüchtlinge zu Fahrern aus | Die S-Bahn-Tunnelbahnhöfe werden modernisiert – die unendliche Geschichte | MVG IsarTiger: ein weiteres Ridesharing-Angebot für München | Augsburg plant kostenlosen Innenstadt-Nahverkehr | MVV-Tarifreform: Einigung erzielt | Erster Schnee – warum die Bahn Störungen hat | Zugtaufe Anne Frank – Würdigung oder Demütigung? | Wenn man mal den Notruf braucht… funktioniert er nicht | Störfall S-Bahn: Informationspolitik katastrophal

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1655 Antworten seit 8 Nov 2003, 12:57 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (111) « Erste ... 109 110 [111] 
<< Back to S-Bahn Fahrzeuge
Antworten | Neues Thema |