Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (15) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] Gut gemacht! Lobchronik S-Bahn München [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Rohrbacher
  Geschrieben am: 8 May 2008, 12:13

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

mir ist klar, dass die Jungspunde hier damit noch kein Problem haben

Nicht direkt, aber grad Mittelarmlehnen find' ich toll, wenn man besonders beleibte Zeitgenossen neben sich hat, da lässt sich prima das Revier abstecken, ähnlich wie auf'm Band an der Supermarktkasse. laugh.gif

--------------------
Ja mei...

Link zum BeitragTop
Bing
  Geschrieben am: 15 May 2008, 09:52

Tripel-Ass

Moin Moin,

gut gemacht - S-Bahn München:

Seit neuestem wird für S-Bahn Zügen die z.B. am Ostbahnof geschwächt werden rechtzeitig auf der Stammstrecke im FIS dies eindeutig angezeigt. Ein Lauftext weist auf die Zugschwächung hin, der abzustellende Wageteil wird als Outline symbolisch dargestellt. Leider hab ich's verpasst ein Photo zu machen.

Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 15 May 2008, 10:36

Lebende Forenlegende

Status: Validating

QUOTE (Bing @ 15 May 2008, 10:52)
Moin Moin,

Seit neuestem wird für S-Bahn Zügen die z.B. am Ostbahnof geschwächt werden rechtzeitig auf der Stammstrecke im FIS dies eindeutig angezeigt. Ein Lauftext weist auf die Zugschwächung hin, der abzustellende Wageteil wird als Outline symbolisch dargestellt. Leider hab ich's verpasst ein Photo zu machen.

Siehe hier: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...20&#entry231486 smile.gif

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.

Link zum BeitragTop
Bing
  Geschrieben am: 18 May 2008, 12:39

Tripel-Ass

QUOTE (Bing @ 15 May 2008, 10:52)
Moin Moin,

Hiermit sei das fehlende Photo nachgereicht:
user posted image
Im Lauftext steht: + + + Vorderer Zugteil nur bis Ostbahnhof + + +

Link zum BeitragTop
Flo_K
  Geschrieben am: 18 May 2008, 12:46

Lebende Forenlegende

Auf meien Beschwerdemail wegen des verkorksten Ersatzverkehrs vor zwei Wochen, rief mich direkt am nächsten Morgen (ich schrieb sie nachts, die Mail) eine nette Dame vom Kundendialog an, entscheuldigte sich tausendfach, versprach mri sogar ein BayernTicket Single (Ok, ich hatte auch ziemlich auf den Putz gehauen), hat mir erzählt, dass die Mail weitergeleitet hat an alle zuständigen Abteilungen etc. hat sich richtig zeit für mich genommen. Respekt, so soll das sein!!!

Grundsätzliches Lob für die S-Bahn an dieser Stelle auch für folgende Tatsachen: -
Die Präsenz der S-Bahn-Wache des nächtens ist zwra nicht bei 100%, aber für eine relativ ruhige Stadt wie München sehr gut, wie ich finde.

-Ebenso das (freiwillige) Einsetzen von Aufsichten an Bahnsteigen ist sehr im Sinne der Kundenfreundlichkeit. Zur Zeit ist das zwar nicht freiwillig, aber zu zeiten des TAV gab es Aufsichten, obwohl es keiner Abfertigung mehr bedurfte.

-Die Information der Fahrgäste in den Zügen durch den Fahrer klappt eigentlich sehr gut, viel besser als früher. Ist nur scheinbar noch nie jemandem aufgefallen.

Link zum BeitragTop
spock5407
  Geschrieben am: 18 May 2008, 14:12

Lebende Forenlegende

Eine Petition für Armlehnen, zumindest an den Fensterplätzen, würd ich sofort unterschreiben.

--------------------
München, Stadt der Nachfrage und Gerechtigkeit. Make Munich Tram Great Again!
#zpool create poolname raidz2 /dev/da0 /dev/da1 /dev/da2 /dev/da3 /dev/da4 /dev/da5

Link zum BeitragTop
Flo_K
  Geschrieben am: 18 May 2008, 14:18

Lebende Forenlegende

QUOTE (spock5407 @ 18 May 2008, 15:12)
Eine Petition für Armlehnen, zumindest an den Fensterplätzen, würd ich sofort unterschreiben.

Wo ist jetzt da das Lob?

Link zum BeitragTop
spock5407
  Geschrieben am: 18 May 2008, 14:21

Lebende Forenlegende

Lob? Hm. Schwierig.

Ach ja. Dankbarer Weise wird vielfach bereits die Luftkühlungsanlage AKA Pseudoklima benutzt. cool.gif

--------------------
München, Stadt der Nachfrage und Gerechtigkeit. Make Munich Tram Great Again!
#zpool create poolname raidz2 /dev/da0 /dev/da1 /dev/da2 /dev/da3 /dev/da4 /dev/da5

Link zum BeitragTop
Mario
  Geschrieben am: 20 May 2008, 19:24

Routinier

Hallo

Also beim letzten Besuch stellte ich wieder mal fest das keine Zerkratzten Fenster bei der S Bahn München gibt.Auch ist die Sauberkeit sehr gut und das zum Oktoberfest.Ich war Positiv überrascht.
Da könnten sich die bei uns mal ein Beispiel Nehmen.

Mario

Link zum BeitragTop
Flo_K
  Geschrieben am: 20 May 2008, 20:05

Lebende Forenlegende

Ja Richtig. Die Sauberkeit und Pflege der Züge finde ich großenteils auch sehr gut. Vor allem in Vergleich mit anderen Städten. Das liegt zwar Stationen nicht immer behazupten kann, aber hier gehts ja um Lob wink.gif

Link zum BeitragTop
Eisenbahn Alex
  Geschrieben am: 28 May 2008, 16:56

König

Was ich gut fand heute, und zwar hat ein Fahrer kurz vor Moosach den Hinweis gegeben das die Bushaltestellensituation geänder worden ist. Fast jeder Fahrgast ist erstmal wahrscheinlich erschrocken, weil er mit "Sehr geehrte Fahrgäste bitte beachten sie ..." in einer ziemlich rauen Stimme angefangen hat, aber dann war ja alles nur harmloses geschwätzt.
mfg

--------------------
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München

Link zum BeitragTop
chris232
  Geschrieben am: 28 May 2008, 17:36

Lebende Forenlegende

Fahrer und Bushaltestelle klingt jetz eher wenig nach S-Bahn unsure.gif

--------------------
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!

Link zum BeitragTop
Eisenbahn Alex
  Geschrieben am: 28 May 2008, 17:58

König

ok ich meinte in der S1 habe es vergessen dazu zuschreiben sorry.

--------------------
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München

Link zum BeitragTop
mellertime
  Geschrieben am: 28 May 2008, 18:03

Lebende Forenlegende

QUOTE (Eisenbahn Alex @ 28 May 2008, 17:56)
Was ich gut fand heute, und zwar hat ein Fahrer kurz vor Moosach den Hinweis gegeben das die Bushaltestellensituation geänder worden ist.

Na wenigstens hat es einer gemacht. laugh.gif

--------------------
Tf der Münchner S-Bahn.
user posted image
user posted image

Link zum BeitragTop
420er Vorserie
  Geschrieben am: 28 May 2008, 18:37

Kaiser

QUOTE (mellertime @ 28 May 2008, 19:03)
Na wenigstens hat es einer gemacht. laugh.gif

Bis jetzt haben es eigentlich alle in dieser Woche durchgesagt.

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
210 Antworten seit 20 Oct 2007, 17:05 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (15) 1 [2] 3 4 ... Letzte »
<< Back to S-Bahn Netze & Allgemeines
Antworten | Neues Thema |