Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[I] Sizilien [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
karhu
  Geschrieben am: 12 Jan 2019, 14:09

Kaiser

Status: Mitglied

Ich bin jetzt nicht so der Freak das ich da in der U-Bahn Station ewig warte bis mal ein Zug ohne Grafitti einfährt. Nachdem was ich gesehen habe hat die Metro Catania überhaubt kein Fahrzeug das ohne Grafitti ist. Und mit Wertschätzen hat das nichts zu tun, es ist die Realität dort und die dokumentiere ich. Beschwer dich bei der FCE warum die das Grafitti nicht komplett beseitigen.

Küste bei Aci Trezza. Isole dei Ciclopi

user posted image

user posted image

Etna von Aci Trezza aus gesehen, das Stromkabel war immer im Weg wo ich mich auch hingestellt habe zum Foto machen dry.gif

user posted image

Catania Centrale:

user posted image

Nach ein paar Tagen gehts weiter von Catania nach Neapel mit dem InterCity

Erst kommt mal ein Güterzug:

user posted image

Mit leichter Verspätung fährt mein InterCity ein. Die FS lackiert ihre InterCity Wagen jetzt leider fast so wie die DB, mir gefällt das alte grüne besser.

user posted image

Es ist schon ein Luxus das man im Zug sitzen bleiben kann und der Zug mit aufs Schiff kommt. Gut das die FS das noch macht auch wenn es sehr aufwendig ist mit viel Rangieren und umkuppeln. In Helsinki oder Tallinn sieht das leider anders aus, da muss man Straßenbahn oder Bus fahren zum Hafen und dann aufs Schiff laufen.

user posted image

Von Messina nach Villa S. Giovanni:

user posted image

Das wars erstmal von Sizilien, aber ich komme da öfters hin, hab da Verwandtschaft. Also höchstwarscheinlich irgendwann kommen mal wieder Bilder von dort von mir. Die Reise geht weiter nach Neapel smile.gif

Bearbeitet von karhu am 12 Jan 2019, 14:12

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 12 Jan 2019, 15:37

Lebende Forenlegende

Auch wenn mit illegalen Graffitti vollgekleisterte Fahrzeuge auf Bildern nicht schön sind, kann ich mir in Catania sehr gut vorstellen, dass man da entweder die Wahl hat, kein Bild zu machen oder den Fahrzeugzustand in Kauf zu nehmen.

Und auf einen doitschnationalen Besserwisser, der die Anweisungen erteilt, wartet bestimmt schon ganz Sizilien.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
JLanthyer
  Geschrieben am: 12 Jan 2019, 16:12

König

QUOTE (146225 @ 12 Jan 2019, 15:37)
Und auf einen doitschnationalen Besserwisser, der die Anweisungen erteilt, wartet bestimmt schon ganz Sizilien.
Es hat weder mit der "deutschnationalen" Besserwisserei und Erteilung von Anweisungen zu tun. Es gehört einfach zum guten Ton, die Fahrzeuge sauber zu halten. Eines ist klar: Gegen die umweltbedingte Verschmutzungen, wie Staubablagerungen, Abgasablagerungen und andere Sachen kann man nicht viel machen, außer die Fahrzeuge zu putzen. Da muß man, wenn die Fahrzeuge den ganzen Tag unterwegs sind, schon hinnehmen. Aber die Graffitischmierereien sind einfach nicht hinzunehmen. Egal wo.

Link zum BeitragTop
Russischer Spion
  Geschrieben am: 12 Jan 2019, 16:56

Kaiser

QUOTE (Trapeztafelfanatiker @ 7 Jan 2019, 12:35)
Also in Italien gibt es schon mehr Graffity als bei der DB.

Und zwar viel mehr.

--------------------
-

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 12 Jan 2019, 18:27

Lebende Forenlegende

QUOTE (Russischer Spion @ 12 Jan 2019, 16:56)
Und zwar viel mehr.

Wenn ich mir den gegenwärtigen Zustand der DB so anschaue, bin ich da nicht mehr so sicher.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
19 Antworten seit 6 Jan 2019, 23:40 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (2) 1 [2] 
<< Back to Fotoreportagen und Reiseberichte
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |