Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Frage zur DB App [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
rautatie
  Geschrieben am: 27 Aug 2019, 14:14

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Ich hoffe, ich bin nicht OT hier mit einer kleinen Frage zur DB App.

Und zwar ist ja normalerweise in der App (die mit dem eigenen Account verknüpft ist) die Bahncard hinterlegt. Seit ich jedoch von der BC50 zur BC100 gewechselt habe, steht die App vor dem anscheinend unlösbaren Problem, dass die neue Bahncard nicht angezeigt werden kann.

Zwar bekomme ich regelmäßig in kurzen Abständen einen Hinweis eingeblendet mit dem Text "Ihre BahnCard muss aktualisiert werden." Zum Aktualisieren soll man laut Anweisung auf "Bahncard anzeigen" gehen und dann die Ansicht nach unten ziehen. Dies führt dann regelmäßig zur Einblendung des Hinweises "100 % geladen". Danach heißt es weiterhin: "Es befinden sich keine Aufträge in dieser Ansicht." Und wenige Stunden später erhalte ich wieder die Aufforderung, doch endlich die Bahncard zu aktualisieren. So drehe ich mich seit Wochen im Kreis.

Übrigens: ich habe die App vor kruezem aktualisiert.

Vielleicht weiß jemand, was ich falsch mache?

--------------------
Wo ist das Problem?

Link zum BeitragTop
Wildwechsel
  Geschrieben am: 27 Aug 2019, 14:36

Lebende Forenlegende

Ich habe zwar keine Bahncard, aber ich habe inzwischen von mehreren Seiten gehört, dass die App diesbezüglich derzeit einen Bug hat.

--------------------
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma

Link zum BeitragTop
rautatie
  Geschrieben am: 27 Aug 2019, 14:41

Lebende Forenlegende

QUOTE (Wildwechsel @ 27 Aug 2019, 15:36)
Ich habe zwar keine Bahncard, aber ich habe inzwischen von mehreren Seiten gehört, dass die App diesbezüglich derzeit einen Bug hat.

Danke für die Antwort. Dann lasse ich es wohl einfach am besten und ignoriere die hartnäckig sich wiederholende Aufforderung zum Aktualisieren der Bahncard eben (manchmal nervt es halt ein wenig, weil es alle paar Stunden ähnlich wie eine eintreffende WhatsApp-Nachricht brummt). Vielleicht sollte ich einfach die Benachrichtigungen für Bahn App deaktivieren.

--------------------
Wo ist das Problem?

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 27 Aug 2019, 16:40

Lebende Forenlegende

War bei mir auch so. Die BC50 wird als ausgelaufen hinterlegt (und muss für die App daher aktualisiert werden), kann aber nicht aktualisiert werden, weil sie ja gekündigt ist...

--------------------
Nebengattungszeichen werden klein geschrieben!

Link zum BeitragTop
rautatie
  Geschrieben am: 27 Aug 2019, 16:46

Lebende Forenlegende

QUOTE (JeDi @ 27 Aug 2019, 17:40)
War bei mir auch so. Die BC50 wird als ausgelaufen hinterlegt (und muss für die App daher aktualisiert werden), kann aber nicht aktualisiert werden, weil sie ja gekündigt ist...

Ja, irgendwie ist da der Wurm drin.

Solange ich die BC50 im Abo hatte, die regelmäßig erneuert wurde, hat es funktioniert. Aber mit dem Wechsel zu einer anderen Bahncard-Nummer kommt die Software anscheinend nicht klar.

--------------------
Wo ist das Problem?

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 27 Aug 2019, 17:05

Lebende Forenlegende

Nein, der Navigator kommt mit allen vorzeitig gekündigten BC nicht klar, weil das offenbar nicht vorgesehen ist.

--------------------
Nebengattungszeichen werden klein geschrieben!

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit 27 Aug 2019, 14:14 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Back to 10 vorne
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |