|
Cloakmaster |
Geschrieben am: 24 Jan 2020, 17:08 |
 |
|
Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

|
Warum lässt man den Schmarrn mit den Bezirken nicht einfach bleiben? Ich wäre immer noch eher für eine Reduzierung auf 3 oder 1 Regierungsbezirk, statt Erhöhung auf 8. |
 |
andreas |
Geschrieben am: 24 Jan 2020, 17:27 |
 |
|
Lebende Forenlegende

|
QUOTE (Cloakmaster @ 24 Jan 2020, 18:08) | Warum lässt man den Schmarrn mit den Bezirken nicht einfach bleiben? Ich wäre immer noch eher für eine Reduzierung auf 3 oder 1 Regierungsbezirk, statt Erhöhung auf 8. | man muß ja gar nicht erhöhen, würde ja langen, wenn man die Bezirke neu einteilt.
-------------------- Es heißt nicht, nicht net. |
 |
Cloakmaster |
Geschrieben am: 24 Jan 2020, 17:36 |
 |
|
Lebende Forenlegende

|
Und was willst du damit erreichen? |
 |
Metropolenbahner |
Geschrieben am: 24 Jan 2020, 19:55 |
 |
|
Lebende Forenlegende

|
QUOTE (Cloakmaster @ 24 Jan 2020, 18:08) | Warum lässt man den Schmarrn mit den Bezirken nicht einfach bleiben? Ich wäre immer noch eher für eine Reduzierung auf 3 oder 1 Regierungsbezirk, statt Erhöhung auf 8. | Siehe letzen SZ Kommentar:
QUOTE | Man könnte aber auch zu einem anderen Schluss kommen: Warum nicht andere Bezirke zusammenlegen, Niederbayern und die Oberpfalz zum Beispiel, die auf 2,3 Millionen Einwohner kommen? Selbst die drei fränkischen Bezirke hätten zusammen weniger Einwohner als Oberbayern heute. Theoretisch ist diese Idee insofern, als sie zu äußern im von Regionalproporz geprägten Freistaat einem politischen Suizid gleichkäme. |
Also prinzipiell keine schlechte Idee .. praktisch aber leider nicht durchführbar. |
 |
Lazarus |
Geschrieben am: 15 Feb 2020, 15:29 |
 |
|

Lebende Forenlegende

|
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muench...d0ZjBSDyDBw79O8
Die Kids planen wieder einen Großkampftag am Freitag vor der Wahl. Da ist zu rechnen, das da wieder einige Tausend unterwegs sein werden......
-------------------- Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
|
 |
Jean |
Geschrieben am: 15 Feb 2020, 15:54 |
 |
|

Lebende Forenlegende

|
Giesing ist mal wieder lahmarschig was die Wahlbenachrichtigung angeht. Meine Eltern aus Sendling haben sie schon.
-------------------- Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz
Für die U9, für die U5 nach Pasing (aber über das Krankenhaus, Fachhochschule), für die U4 |
 |
Lazarus |
Geschrieben am: 15 Feb 2020, 16:06 |
 |
|

Lebende Forenlegende

|
QUOTE (Jean @ 15 Feb 2020, 15:54) | Giesing ist mal wieder lahmarschig was die Wahlbenachrichtigung angeht. Meine Eltern aus Sendling haben sie schon. | Ich hab die seit gestern.
-------------------- Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
|
 |
Lazarus |
Geschrieben am: 6 Jan 2021, 12:19 |
 |
|

Lebende Forenlegende

|
Huml ist nicht mehr Bayrische Gesundheitsministerin Das hat Söder gerade verkündet
|
 |