Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (244) « Erste ... 242 243 [244]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] Fragen zur U-Bahn München, Fragen die mich beschäftigen [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Speedwings
  Geschrieben am: 10 Sep 2021, 18:14

Jungspund

Status: Mitglied

QUOTE (Jean @ 9 Sep 2021, 18:05)
Falls jemand mal virtuell mit der U6 fahren will: Youtube U6 auf ganzer Strecke.

...und auf Dailymotion gibt es eine Führerstandsmitfahrt in Echztzeit, allerdings nur von Fröttmaning bis Sendlinger Tor

Link zum BeitragTop
U6 Münchner Freiheit
  Geschrieben am: 11 Sep 2021, 22:32

Tripel-Ass

Bald soll auch noch die virtuelle Mitfahrt zur U3 kommen. Das sieht man auf dem Modell des A Zuges.

https://www.mvg.de/services/aktuelles/u50.html

Wenn kein Corona wäre, dann hätte die MVG locker nen Tag der offenen Tür im Werk Fröttmaning gemacht.

Link zum BeitragTop
Mark8031
  Geschrieben am: 12 Sep 2021, 00:07

Lebende Forenlegende

QUOTE (U6 Münchner Freiheit @ 11 Sep 2021, 23:32)
Wenn kein Corona wäre, dann hätte die MVG locker nen Tag der offenen Tür im Werk Fröttmaning gemacht.

Nein, da ist die Finanzierung nicht gesichert.

--------------------
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 14 Sep 2021, 16:22

Lebende Forenlegende

Was ich schon immer wissen wollte: wie läuft eine LA bei einer LZB Fahrt? Sind die LA einprogrammiert oder muss der Fahrer den Abschnitt manuell fahren?

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing (aber über das Krankenhaus, Fachhochschule), für die U4

Link zum BeitragTop
Mark8031
  Geschrieben am: 14 Sep 2021, 16:39

Lebende Forenlegende

In der Regel wird dann mit hellen Signalen, also manuell gefahren. Die einzig mir bekannte La, die in der LZB programmiert wird, ist die während des Oktoberfestes auf der U4/5.

--------------------
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3649 Antworten seit 5 Nov 2005, 16:59 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (244) « Erste ... 242 243 [244] 
<< Back to U-Bahn
Antworten | Neues Thema |