Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M] Nachwehen MVV Kurzstrecken-Kombi, MVV Tarif Rechlichte Interpretationen [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Hot Doc
  Geschrieben am: 9 Jul 2020, 10:56

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

QUOTE (Mark8031 @ 6 Jul 2020, 20:18)
Das habe ich dann tatsächlich wohl. Wobei Tatsache bleibt, dass eine Fahrtunterbrechung (=Verlassen des Fahrzeugs) vorhanden sein muss. Ich also nicht aufs gerade Wohl einfach meine 1+2 Streifen am Abgangsort stempel. Im Übrigen gibt es sowas heute noch. Beispiel gefällig? Maisach-Pasing, 2 Streifen. Maisach-Laim 4 Streifen. Krasser ist es, wenn man in Pasing auf die Tram umsteigt. Maisach-Offenbachstraße 2 Streifen, Maisach-Am Knie 4 Streifen.

Im Endeffekt zielt das Urteil darauf hinaus, dass hier ein Ungleichbehandlung vorliegt und damit der ganze Passus nicht wirksam ist.

Du kannst ja die Fahrten auch einzeln buchen und würdest dann insgesamt billiger kommen. Hier durch eine Regelung diese Variante auszuschließen ist rechtlich nicht ok.

Andersrum einen Rabatt zu geben, wenn du längere Strecken fährst schon.

Ein fiktives Beispiel:
Du fährst mit dem ICE von München nach Augsburg = 20 Euro, dein Bekannter fährt mit dem ICE von Augsburg nach Ulm = 25 Euro, ein dritter Freund fährt die Gesamtstrecke München - Ulm. Hier darf der Fahrpreis nicht über den 45 Euro liegen. Und wenn es für München - Augsburg ein Spar-Spezial gibt, dass musst du das mit einem Normalpreis Augsburg-Ulm kombinieren können. Vielleicht nicht unbedingt auf einem Ticket, aber die DB darf dir die Weiterfahrt mit einem zweiten Ticket nicht verwehren.

Andersrum kann die Bahn aber einen Rabatt geben, wenn du die ganze Strecke auf einmal buchst.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
15 Antworten seit 5 Jul 2020, 13:39 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (2) 1 [2] 
<< Back to Tarif
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |