Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (58) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Ungewöhnliche Bussichtungen [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
martinl
  Geschrieben am: 10 Feb 2007, 19:40

König

Status: Mitglied

Und auf der 176- aber auf der habe ich bisher immer nur Busse in der MVG- Lackierung gesehen.

Link zum BeitragTop
martinl
  Geschrieben am: 12 Feb 2007, 19:57

König

QUOTE (martinl @ 10 Feb 2007, 19:40)
Und auf der 176- aber auf der habe ich bisher immer nur Busse in der MVG- Lackierung gesehen.

Vorgestern schreib ich das noch- und heute ist auf der 176 plötzlich auch ein grün- blau- weißer MVV- Bus unterwegs. Ich dachte immer, die MVG wäre so streng mit ihren Vorgaben?

Link zum BeitragTop
ChristianMUC
  Geschrieben am: 12 Feb 2007, 20:10

Unregistered

Samstagabend hab ich am 176er auch einen gesehen - hat mich auch ein wenig überrascht...wobei es auch schon am 173er MVV-Gelenkbusse gegeben hat...
user posted image
(7.12.05)

Link zum BeitragTop
BR 103
  Geschrieben am: 12 Feb 2007, 20:43

König

Chat: BR103 

Hab leider kein Bild aber ich habe heute mittag so gegen 12.45 am Steubenplatz einen mit Fahrgästen besetzen Bus (51xx) mit Ziel Waldfriedhof von der Friedenheimerbrücke kommen sehen. War das eine etwa eine Ausrückfahrt mit Personenbeförderung?

Link zum BeitragTop
VT 609
  Geschrieben am: 12 Feb 2007, 22:05

Unregistered

Ich finds nicht schlimm, wenn auch auf den MVG-Linien mal ein MVV-Bus auftaucht. Dann werden die Fahrgäste daran erinnert, daß es den MVV auch noch gibt. Aber das ist hier 00000689.gif .

Link zum BeitragTop
ChristianMUC
  Geschrieben am: 12 Feb 2007, 22:06

Unregistered

In Anbetracht der derzeit primär vor mir liegenden Fahrpläne frage ich mich eher, was denn die MVG ist biggrin.gif MVV les ich da andauernd, auch von Bundesbahn und Postbus ist da die Rede...aber MVG? laugh.gif

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 12 Feb 2007, 23:44

Lebende Forenlegende

der oben abgebildete Gelenkbus ist vom Watzinger, der hat innen denselben Standart wie die MVG-Busse

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

Link zum BeitragTop
S-Bahn 27
  Geschrieben am: 13 Feb 2007, 17:12

Lebende Forenlegende

Nicht ganz wie ich schon hier im Forum in der KategorieWer baut die besten Busse?"erwähnt habe, verfügen diese über eine Uhr.

Wie ich erfahren habe wurde in allenMVV-Bussen eine Uhr installiert, das man sieht wie "pünktlich" diese Busse verkehren. rolleyes.gif

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
S-Bahn 27
  Geschrieben am: 13 Feb 2007, 17:36

Lebende Forenlegende

Ich sah in München mal einen MAN Gelenkbus, der hatte die Farben wie der B-Zug der Münchner U-Bahn oder der R2.2 Tramwagen der Straßenbahn, in kurz verkehren diese Busse auch auf einigen anderen Linie und sind zalreich anzutrefen, aber in Lang? Alles Weiß und ein Blauer Strich, ohne Ansage

Solche gibt es auch von Citaro, aber nur ganz selten und auch nur in kurz.

1. warum gibt es die kurzen nicht so oft anzutreffenden in B-Wagen Lackirung von MAN
2. Die noch selteren Citaros in B-Wagen Lackierung (kurz) und
3. Die langen Man´s in B-Wagen Lackierung ( nur einmal gesehen)

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
uferlos
  Geschrieben am: 13 Feb 2007, 18:05

Lebende Forenlegende

Chat: uferlos 

Autobus Obayern hat 3 Citaros in der alten Lackierung und einen MAN... (M-AU 2608, 2609, 2615, 2623)... auch gibt es mindestens einen weiteren Citaro vermutl. vom Connex... Den Gelenkbus gibt es auchnoch, der fuhr früher für die KVB/BSB meist auf dem 170/171er... Kennzeichen DAH-BS 423, allerdings hab ich den schon lange zeit nichtmehr auf ner MVG-Linie gesehen. Das letzte mal hab ich ihn auf dem SEV auf der S8 gesehen.

--------------------
mfg Daniel

Link zum BeitragTop
Boris Merath
  Geschrieben am: 13 Feb 2007, 18:40

Lebende Forenlegende

Status: Admin
Chat: BorisM 

QUOTE (S-Bahn 27 @ 13 Feb 2007, 17:36)
Ich sah in München mal einen MAN Gelenkbus, der hatte die Farben wie der B-Zug der Münchner U-Bahn oder der R2.2 Tramwagen der Straßenbahn, in kurz verkehren diese Busse auch auf einigen anderen Linie und sind zalreich anzutrefen, aber in Lang? Alles Weiß und ein Blauer Strich, ohne Ansage

In der Vergangenheit wurde in München das Lackschema immer mal wieder geändert. Bei der U-Bahn und Trambahn gibt es noch Fahrzeuge in allen 3 letzten Lackvarianten. Busse dagegen haben eine deutlich kürzere Lebensdauer, damit verschwinden die alten Lackschemas schneller als bei den Schienenfahrzeugen. Früher war das weiß/blau bei allen Bussen anzutreffen, inzwischen sind die meißten Busse mit diesem Lackschema durch Exemplare in blau/silber ausgetauscht worden.

Der Beginn der Auslieferung der Citaros ist dabei wohl mit der Einführung des neuen Lackschemas zusammengefallen, ein paar wenige Citaros habens aber offenbar geschafft so gerade noch das alte Schema zu bekommen :-)

Der Lack hängt also nicht mim Fahrzeugtyp zusammen, sondern vorallem mim Alter.

--------------------
user posted image
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876

Link zum BeitragTop
S-Bahn 27
  Geschrieben am: 13 Feb 2007, 20:02

Lebende Forenlegende

Ah danke jetzt verstehe ich das mit den unterschiedlichen Lackfarben.

Immer diese Modeerscheinungen..... dry.gif

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 20 Feb 2007, 18:34

Lebende Forenlegende

QUOTE (Coxi @ 9 Feb 2007, 15:57)
Hast du ein Foto davon, Watzinger?

Ne, leider nicht!

Ich schau aber mal was da zumachen ist!

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
Diesel-SUV-Fahrer

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 20 Feb 2007, 18:38

Lebende Forenlegende

QUOTE (S-Bahn 27 @ 13 Feb 2007, 17:12)
Nicht ganz wie ich schon hier im Forum in der KategorieWer baut die besten Busse?"erwähnt habe, verfügen diese über eine Uhr.

Wie ich erfahren habe wurde in allenMVV-Bussen eine Uhr installiert, das man sieht wie "pünktlich" diese Busse verkehren. rolleyes.gif

Nicht in allen MVV-Bussen gibt es Uhren!

Watzinger

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
Diesel-SUV-Fahrer

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 20 Feb 2007, 22:47

Lebende Forenlegende

Hi,

Ich sehe (fast) jeden Morgen vor dem Pasinger Bf. (Süd) einen alten Solobus der MVG mit beschriftung:

56 Max Lebsche Platz

Gibt es diese Linie oder ist dies ein Anzeigefehler?

Gibt es überhaupt in München einen Max Lebsche Pl.?

Watzinger

Bearbeitet von Watzinger am 20 Feb 2007, 22:47

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
Diesel-SUV-Fahrer

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
857 Antworten seit 9 Feb 2007, 13:40 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (58) 1 [2] 3 4 ... Letzte »
<< Back to Bus
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |