Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (45) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr, alles über SEV/BNV, Shuttlebusse usw. [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Eisenbahn Alex
  Geschrieben am: 12 Apr 2011, 20:37

König

Status: Mitglied

Für den SEV der U3 und U6 wird ja auch der Metrobus 58 verstärkt.
Mo - Fr:
-HVZ (Früh/ Mittag) alle 5 Min.
-NVZ alle 6-7 Min.
-SVZ bis Betriebsschluss alle 10 Min.

Sa:
-NVZ (8 - 20 Uhr) alle 6-7 Min.

So:
-NVZ (10 - 20 Uhr) alle 6-7 Min.

mfg
Alex

--------------------
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München

Link zum BeitragTop
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 12 Apr 2011, 20:43

Lebende Forenlegende

QUOTE (Eisenbahn Alex @ 12 Apr 2011, 21:37)
Für den SEV der U3 und U6 wird ja auch der Metrobus 58 verstärkt.
Mo - Fr:
-HVZ (Früh/ Mittag) alle 5 Min.
-NVZ alle 6-7 Min.

Sa:
-NVZ (8 - 20 Uhr) alle 6-7 Min.

So:
-NVZ (10 - 20 Uhr) alle 6-7 Min.

mfg
Alex

Danke für den Tipp smile.gif

--------------------
Aus Gründen...

Wenn man sämtliche Aktivitäten der MVG unter dem Ziel des maximalen Fahrgast-Trollens betrachtet, geht's eigentlich...

Link zum BeitragTop
Einsamer_Wolf86
  Geschrieben am: 13 Apr 2011, 15:22

Unregistered

Also nochmal hier:
Es sind auf dem Linienwechler 112/127 die selben Fahrzeuge wie die letzten Tage drauf, nur M-NL 2100 wurde wieder gegen M-LN 210 getauscht. Die aktuelle Liste:
- Berger: M-CX 1035 (MAN NL 263)
- Edelweiß: MER 1042 (Lion's City)
- Hadersdorfer: M-KC 1092 & M-KC 7911 (Citaro)
- Novak: M-NV 1004 (MAN NL 263)
- Watzinger: M-LN 205 & M-LN 210 (405N²)

Bei der Ampelschaltung Ecke Winzerer- und Schwere-Reiter-Straße wurde offensichtlich ein wenig nachgebessert, die Wagen der Linie 154 haben durchschnittlich "nur" noch +5 Minuten, manche sind sogar pünktlich( huh.gif ). Der Rückstau hielt sich heute auch in Grenzen, Linienreine Rudelbildungen gabs keine.

Link zum BeitragTop
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 13 Apr 2011, 15:24

Lebende Forenlegende

QUOTE (Einsamer_Wolf86 @ 13 Apr 2011, 16:22)
Bei der Ampelschaltung Ecke Winzerer- und Schwere-Reiter-Straße wurde offensichtlich ein wenig nachgebessert, die Wagen der Linie 154 haben durchschnittlich "nur" noch +5 Minuten, manche sind sogar pünktlich( huh.gif ). Der Rückstau hielt sich heute auch in Grenzen, Linienreine Rudelbildungen gabs keine.

Doch! biggrin.gif
Gegen 14 Uhr war ein 127er mit +10 am Kurfürstenplatz angekommen - direkt danach ein weiterer mit + 20 huh.gif
Sind natürlcih beide schlauerweise direkt hinternander aufn 112er übergegengen.. -.-
Waren die beiden Watzinger'schen

--------------------
Aus Gründen...

Wenn man sämtliche Aktivitäten der MVG unter dem Ziel des maximalen Fahrgast-Trollens betrachtet, geht's eigentlich...

Link zum BeitragTop
Einsamer_Wolf86
  Geschrieben am: 13 Apr 2011, 15:28

Unregistered

um 2 war ich schon weg, da gabs lecker Pizza laugh.gif
Bis halb 1 gabs das nicht. Aber das die beiden Watz hintereinander laufen, hab ich nicht sehen können, da müsste noch einer dazwischen sein huh.gif

Link zum BeitragTop
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 13 Apr 2011, 15:36

Lebende Forenlegende

Ich war nur ungefähr ne halbe Stunde da - den Umlaufplan hab ich immer noch nicht ganz geblickt smile.gif . Jedenfalls hatte der 2. wesentlich mehr Verspätung als der 1. - Beide kamen vom PET, aber vllt hat auch einer aus Versehen zwei 127er-Runden hinternander gemacht (?) - is alles net so einfach biggrin.gif

--------------------
Aus Gründen...

Link zum BeitragTop
khoianh
  Geschrieben am: 13 Apr 2011, 16:30

Kaiser

QUOTE (Einsamer_Wolf86 @ 13 Apr 2011, 16:28)
Aber das die beiden Watz hintereinander laufen, hab ich nicht sehen können, da müsste noch einer dazwischen sein huh.gif

Nein, nach meiner gestrigen Beobachtung fahren die Watzinger-Busse im Zehn-Minuten-Blockabstand.

--------------------
Keine Nordtangente ohne weitere Verbindungsstrecken (Schellingstraße, Münchner Freiheit, Daglfing, Ostbahnhof) - flickr

Link zum BeitragTop
Einsamer_Wolf86
  Geschrieben am: 13 Apr 2011, 16:36

Unregistered

QUOTE (khoianh @ 13 Apr 2011, 17:30)
Nein, nach meiner gestrigen Beobachtung fahren die Watzinger-Busse im Zehn-Minuten-Blockabstand.

Beschwören kann ichs ned unsure.gif aber ich schaus ich mir morgen nochmal genau an, hab ja neben Busse beobachten auch noch zu arbeiten wink.gif

Link zum BeitragTop
Einsamer_Wolf86
  Geschrieben am: 14 Apr 2011, 13:26

Unregistered

6 der 7 Wagen heute auf dem Linienwechsler 112/127 fuhren schon gestern, nur Berger hat seinen NL 263 (M-CX 1035) wieder gegen seinen 405N² vom Montag getauscht, M-CX 8511, sonst ist alles wie gestern.

- Berger: M-CX 8511 (405N²)
- Edelweiß: M-ER 1042 (Lion's City)
- Hadersdorfer: M-KC 1092 & M-KC 7911 (Citaro)
- Novak: M-NV 1004 (MAN NL 263)
- Watzinger: M-LN 205 & M-LN 210 (405N²)

Wer aber jetzt hinter wem fuhr, kann ich wieder ned sagen unsure.gif

Bearbeitet von Einsamer_Wolf86 am 14 Apr 2011, 13:27

Link zum BeitragTop
168er
  Geschrieben am: 14 Apr 2011, 15:18

Lebende Forenlegende

Soweit ich das beobachten konnte war das Watzinger1 - Edelweiß - Berger - Hadersdorfer1 - Hadersdorfer2 - Novak - Watzinger2. Dieser SEV ist aber nach wie vor schlecht organisiert, durch den Linienwechsel am KuFü und dem Halt an der gleichen Haltestelle, kommt es regelmäßig zu mächtigen Verwirrungen unter den Fahrgästen, denn ein Bus kommt z.B. als "127 Kurfürstenplatz" an -> Leute sehen "127" und steigen ein-> Fahrer gibt den neuen Zielcode ein -> Bus wird zum "112 LEONRODPLATZ"-> alle Leute sitzen im falschen Bus rolleyes.gif Irgendwelche Fehlanzeigen, wie zum Bsp. der 205 "112 Petuelring U" tun dann noch ein übriges, ganz zu schweigen von den völlig maneglhaft instruierten Fahrern! Hat mich doch da glatt ein völlig hilfloser jüngerer Fahrer angesprochen ob ich denn die Linie kennen würde und ihm helfen könne! Der hatte überhaupt gar keinen Plan wo er hinsoll, der wär am Kufü fast stadteinwärts Richtung Elisabethplatz gefahren! ohmy.gif Der arme Mann wusste nicht wie und warum... Zum Glück hatte ich Zeit und bin dann ne Runde mitgefahren um ihm zu zeigen wie er fahren muss, aber darauf kann man sich doch als Busunternehmer nicht verlassen, dass immer ein Freak iwo rumsteht der dem Fahrer weiterhilft. Da muss man doch ne anständige Dienstanweisung geben!!

--------------------
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm

Link zum BeitragTop
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 14 Apr 2011, 17:04

Lebende Forenlegende

QUOTE (168er @ 14 Apr 2011, 16:18)
Soweit ich das beobachten konnte war das Watzinger1 - Edelweiß - Berger - Hadersdorfer1 - Hadersdorfer2 - Novak - Watzinger2. Dieser SEV ist aber nach wie vor schlecht organisiert, durch den Linienwechsel am KuFü und dem Halt an der gleichen Haltestelle, kommt es regelmäßig zu mächtigen Verwirrungen unter den Fahrgästen, denn ein Bus kommt z.B. als "127 Kurfürstenplatz" an -> Leute sehen "127" und steigen ein-> Fahrer gibt den neuen Zielcode ein -> Bus wird zum "112 LEONRODPLATZ"-> alle Leute sitzen im falschen Bus rolleyes.gif Irgendwelche Fehlanzeigen, wie zum Bsp. der 205 "112 Petuelring U" tun dann noch ein übriges, ganz zu schweigen von den völlig maneglhaft instruierten Fahrern! Hat mich doch da glatt ein völlig hilfloser jüngerer Fahrer angesprochen ob ich denn die Linie kennen würde und ihm helfen könne! Der hatte überhaupt gar keinen Plan wo er hinsoll, der wär am Kufü fast stadteinwärts Richtung Elisabethplatz gefahren! ohmy.gif Der arme Mann wusste nicht wie und warum... Zum Glück hatte ich Zeit und bin dann ne Runde mitgefahren um ihm zu zeigen wie er fahren muss, aber darauf kann man sich doch als Busunternehmer nicht verlassen, dass immer ein Freak iwo rumsteht der dem Fahrer weiterhilft. Da muss man doch ne anständige Dienstanweisung geben!!

Das durfte ich am Mo auch schon laugh.gif - von welchem Unternehmen war der denn?

--------------------
Aus Gründen...

Link zum BeitragTop
168er
  Geschrieben am: 14 Apr 2011, 17:13

Lebende Forenlegende

Watzinger wink.gif Der M-LN 210

--------------------
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm

Link zum BeitragTop
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 14 Apr 2011, 17:21

Lebende Forenlegende

QUOTE (168er @ 14 Apr 2011, 18:13)
Watzinger wink.gif Der M-LN 210

Ok, kann also nicht nur Hadersdorfer wink.gif

--------------------
Aus Gründen...

Link zum BeitragTop
Einsamer_Wolf86
  Geschrieben am: 14 Apr 2011, 19:59

Unregistered

Eine ähnliche Situation hatte ich auch mal, damals am kurzen E180 zur Weyprechtstraße, einige sind an der Haltestelle Rathenaustraße weiter grad aus und haben somit 2 Haltestellen ausgelassen, ein anderer hatte gefragt, wie der E-Bus denn fahren würde... Waren aber SWM-Fahrer, keine Privaten... Das ging über mehrere Jahre so, das immer wieder Fahrer den Weg ned kannten.

Bei einer Temporären Linie, wie hier der SEV, kann man nicht erwarten, das jeder sofort den Weg kennt.
Allerdings, Berger und Hadersdorfer fahren in beiden Richtungen durch die Herzogstraße, nicht wie der Rest einwärts durch Mitterwieserstraße biggrin.gif

Link zum BeitragTop
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 14 Apr 2011, 20:27

Lebende Forenlegende

QUOTE (Einsamer_Wolf86 @ 14 Apr 2011, 20:59)
Bei einer Temporären Linie, wie hier der SEV, kann man nicht erwarten, das jeder sofort den Weg kennt.
Allerdings, Berger und Hadersdorfer fahren in beiden Richtungen durch die Herzogstraße, nicht wie der Rest einwärts durch Mitterwieserstraße biggrin.gif

Weil da einfach weniger Stau ist biggrin.gif

Den teilweise vorkommenden Anordnugnen der Leitstelle zum trotz laugh.gif

--------------------
Aus Gründen...

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
674 Antworten seit 13 Jan 2011, 19:38 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (45) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte »
<< Back to Bus
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |